Airport Days Hamburg 2007 - 14.09 - Fly in! by EDWF

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Airport Days Hamburg 2007 - 14.09 - Fly in! by EDWF

Beitrag von @EDWF »

:roll: Naja ich finde die Qualität dieser Bilder ist nicht die aller beste, aber naja ich gebe sie euch trotzdem zu sehen.
Also morgens um 4:42 ging es los gen HAM wo ich dann dank einem IC um 7:30 Uhr ankam. Direkt am HBF angekommen stieg ich gleich weiter in die S1 in Richtung Ohlsdorf und von dort mit dem Flughafenbus gen Airport. Von hier ab ging es direkt auf die Brücke wo ich auch direkt Timo und seine Freundin traf. Mit der Zeit tauchten dort immer mehr aus der Avicom auf, dazu aber später mehr :wink: .
Als erstes kam dann Air Transat rein (anscheint um einiges zu früh da einige andere Spotter die hinterher ankamen gemeckert haben warum er schon drin war) (C-GTSX):
Bild
Dann kam ein schicker Bizzer direkt hinterher (habe nun nicht alle
genommen, da es doch recht viele waren!) (D-IAMO):
Bild
Kurz danach kam eine richtig dreckige Transall rein. Dies fanden anscheint auch die Veranstallter, daher ging diese später wieder raus und es kam eine andere rein :wink: (50+87):
Bild
Dann kam eine Brequet 1150 Atlantic der Mariene rein. :shock: Also ich finde ja wenn man das Ding gelb anmalt würde es als Monsterbiene durchgehen (61+03):
Bild
:P Okay, ein schicker Bizzer kann doch noch rein:
Bild
Dann kam ein schicker Tornado rein, der so schnell war das ich nur auf den Auflöser gehen konnte und auf mein Glück hoffen musste, dieses hatte ich allerdings auch (44+06):
Bild
Dann kam auch gleich der Regierungsflieger von Tant ( :mrgreen: ) Merkel hinterher (10+22):
Bild
:wink: Ich denke das ist nun wirklich der letzte Bizzer in diesem Bericht, oder? (N357PS):
Bild
Dann kam auch schon die erste DC-3 rein (auch hier stelle ich nicht alle rein!) (PH-DDZ):
Bild
Dann kam anscheint ein Privater CRJ200 rein (C-FGQS):
Bild
Und direkt hinter her kam das Highlight des Tages!!!! Erstmal zum Ablauf und dann kommen die Bilder: Es war ja ziemlich klar das der Awacs einen Low Pass machen würde... aus einem wurden dann allerdings drei! Für mich und Detlef die Chance den ultimativen AwacsTinitus aus zu probieren! Und es war einfach nur der Hammer! Ich kann es nur jedem entfehlen: Stellt euch einfach mal unter einen Awacs und ihr kriegt vom Sound eine Gänsehaut die durch die Klamotten geht!
So nun zu den Bildern:
Bild
Bild
Bild
Jens bei der Arbeit :wink: :
Bild
Bild
So kurz vorm letzten Flug über unsere Köpfe kam EK rein:
Bild
Ich finde es ist ein sehr nettes Bilder: Man beachte das mittlere Reifenpaar. Dieses ist noch in der Luft, während dessen die anderen schon Bodenkontakt haben.
Bild
Hier ein Bilder einer von vielen Do-27ger:
Bild
So als letztes vor der Vorfeldrundfahrt kam dann noch die LN-KKT... leider genauso wie die DO ohne einen Fitzel Licht...
So dann ging es zur Vorfeldrundfahrt und somit beende ich den ersten Bericht. Ich mache jetzt kurz Pause und dann kommt Bericht Nr.2. Falls ihr Sensorenflecke findet: Sry, ich habe mein bestes gegeben alle raus zu fischen und sie zu entfernen, aber die Augen von mir sind bei solchen Dingen leider nicht die besten.
Ich bedanke mich mit diesem Bericht bei ALLEN die ich an diesem Tag kennen lernen durfte. Besonderer Dank geht allerdings an Timo der es mir ermöglicht hat einen Blick auf das Vorfeld von HAM zu bekommen!
Wie immer bin ich für Kritik offen.
MFG Hauke
PauloG
Beitrag von PauloG »

Hi Hauke,

ich weiß nicht, was Du mit der Quali für ein Problem hast. Du hattest wenigstens Licht :wink:
Für direkt aus der Cam und nur verkleinert ist es doch absolut ok. Gut, die DO27 wäre bei dem Licht auch heller gegangen und mit einem manuellen Weißabgleich in der Kamera vielleicht noch besser geworden, aber was solls, so zeigt das Bild den Charme des Hamburger Wetters. :lol:
Bin schon auf Deine Bilder vom Samstag vom Parkdeck (welches?) gespannt inkl. TAP-Dusche mit Regenbogen ;)

Grüsse
Paulo
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

Hallo Paulo,
ja die Quali ist nicht die schlechteste, allerdings find ich das mit der Quali daher nicht so gut, da die Bilder aus LHR (meiner Meinung nach) von der Quali besser waren und das mit meiner Minolta 5D! Dieses mal hatte ich die D70 von meinem Bruder mit und die Quali überzeugt mich nicht so gut. Zumal haufenweise Sensorflecken vorhanden waren (der kriegt auchnoch ne kräftige Diskussion mit mir wegen der Cam und dem Umgehen damit).
Also ich denke in einer Stunden ca. könnt ihr mit dem zweiten Bericht reichnen. :wink:
MFG Hauke
PauloG
Beitrag von PauloG »

@EDWF hat geschrieben:Hallo Paulo,
ja die Quali ist nicht die schlechteste, allerdings find ich das mit der Quali daher nicht so gut, da die Bilder aus LHR (meiner Meinung nach) von der Quali besser waren und das mit meiner Minolta 5D! Dieses mal hatte ich die D70 von meinem Bruder mit und die Quali überzeugt mich nicht so gut. Zumal haufenweise Sensorflecken vorhanden waren (der kriegt auchnoch ne kräftige Diskussion mit mir wegen der Cam und dem Umgehen damit).
Also ich denke in einer Stunden ca. könnt ihr mit dem zweiten Bericht reichnen. :wink:
MFG Hauke
Die Nikon und die D5D haben den gleichen Sensor drin. Die Unterschiede können sich aus den unterschiedlichen eingesetzten Optiken, der verschieden Kameraelektronik und der internen Verarbeitung inder Kamera ergeben. Dann hast Du noch in "P" fotografiert, weil Du die Cam wohl nicht kennst, da hat die Kam so einige Male unterbelichtet. Gegen die Sensorflecken kann natürlich nur Dein Bruder was tun, oder der Nikon-Service, ist aber teurer ;)

Grüsse
Paulo
Antworten