Air Berlin A320:
Sitzplatzabstand ok, Service gut, Entertainment ok, Maschine Tip-Top.
Germanwings A319:
Sitzplatzabstand ok, Service ok, Entertainment ok, Maschine Tip-Top.
Tuifly 737:
Sitzplatzabstand ok, Service ok, Maschine Tip-Top.
Insgesamt kann ich mich über diese "Billigflieger" nicht beschweren.
Lufthansa inland (A300):
Sehr ordentliche Sitze in der Economy , viel Platz zwischen den Sitzen. Service kaum vorhanden, Entertainment auch nicht. Maschine Tip-Top.
Lufthansa Langstrecke 747:
Sitzplatzabstand bescheiden, Entertainment bescheiden, Service gut, Maschine ok (teilweise Sitze beschädigt).
American Airlines Langstrecke DC10:
Sitze SUPER, Entertainment gut, Essen SUPER (zwei Menüs standen zur Auswahl), Service gut, Maschine ok (in die Jahre gekommen, war kurz vor der Ausmusterung des Typs bei AA)
(Business Class)
United Airlines Inland 777 (USA):
Sitzplatzabstand ok, Entertainment gut, Service kaum vorhanden, Maschine Tip-Top.
Nouvelair MD83:
Sitzplatzabstand gut, Entertainment nicht vorhanden, Service ok, Maschine ziemlich gammelig (Sitze kaputt, Fußmatten beschädigt).
Tunisair A320:
Sitzplatzabstand ok, Entertainment nicht vorhanden (trotz LCDs), Service ok, Maschine Tip-Top.
Clickair:
Sitzplatzabstand beschissen, Entertainment nicht vorhanden (trotz LCDs), Service nicht vorhanden/Besatzung konnte nichtmal richtig English (inkl. Pilot), Maschine ok (Sitzplätze teilweise leicht beschädigt).
Allgemein war ich von den ersten drei genannten äußerst positiv überrascht und würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen. Mit Lufty fliege ich erst wieder auf einer Langstrecke a) wenn ich die Kohle dafür hab

und b) wenn die neuen Sitze endlich eingeführt werden.
United war ok, halt nen Inlandsflug in den USA, da darf man soweit ich weiss nicht allzuviel erwarten. Dafür wars aber wirklich ok. Noch dazu wars ne T7
AA ist eigentlich klar, Business Class eben.
Mit Clickair fliege ich NIE wieder. Klar isses nen Billigflieger, aber das es auch deutlich besser geht, beweisen die Pendants aus Deutschland.
Abschließend sie angemerkt, dass ich ca. 1,95m bin und ich "ok" als weder schlecht noch sonderlich gut ansehe, eben zweckdienlich.