mit Emirates zum Big Apple - mal anders

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

mit Emirates zum Big Apple - mal anders

Beitrag von HX_Dipi »

Als ich heute morgen um 10 Feierabend gemacht habe und durch die Pier spazierte, traf ich auf 3 Damen die da etwas verteielten. In der Hoffnung was zu essen abzustauben ging dann dorthin um folgende Tüte in die Hand gedrückt zu bekommen

Bild

Hier mal von nah

Bild

und dann dieser Inhalt :mrgreen:

Bild

Frage: Wie kann ich dieses Kernobst am Besten konservieren? Den will ich natürlich behalten!

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 17:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Wenn Du den konservieren willst, dann am besten in Kunstharz eingießen!

Hast dann einen schönen Briefbeschwerer! ;-)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

wie mache ich das denn am Besten mal?
wo bekomme ich das her?

darf vor allem nicht mehr lange dauern...
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2730
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

ich würde mal nicht die KunstharzVariante zu nehmen, da der Apfel nachträglich braun werden kann, da der O2 im Apfel und auf der Oberfläche reicht das gute Stück zu zerstören. Nächstes Problem, Sonne könnte den Apfel auch noch schädigen!

Andere Möglichkeit die Haltbarkeit zu verlängern, wäre der Versuch Flüssigkeit herauszubekommen, hätte aber den Nachteil, der Apfel verschrumpelt wie eine Mumie.

Letzte Alternative, das Wasser im Apfel muß durch eine Flüssigkeit ausgetauscht werden die zum einen das Wasser verdrängt und ersetzt, damit die Form erhalten bleibt - da darf die Flüssigkeit auch nicht mehr hinaustreten! - und dabei den Apfel härtet - - Genau so wie das der Prof mit den Leichen macht!!, aber auch jede Uni hat so ein Zeug um Gewebeproben haltbar zu machen. das Zeug ist aber nicht ganz billig, da bekommst Du schon den EK Flug nach Big Apple!

Fazit - Ess den Apfel, werde 100 und flieg nach NYC!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 17:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Kunstharz müsstest Du eigentlich im Bastelbedarf mein ich bekommen, ansonsten im Baumarkt.

Ok das Risiko das der Apfel in Mitleidenschaft gerät besteht, aber viel andere vernüftige Möglichkeiten bleiben da nicht!
Antworten