Sommerflugplan 2026
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Sommerflugplan 2026
AirBaltic startet zum SFP26 einen neuen Anlauf:
Tallinn - Hamburg 2/7 ab 29.3.26 an VT4,7
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Re: Sommerflugplan 2026
Die slowakische Fluggesellschaft Fischer Air möchte ab Ende März 2026 Flüge von HAM aufnehmen.
Geplant sind wöchentliche Flüge nach Gran Canaria und Fuerteventura.
Gran Canaria am Samstag 1/7 VT6 ab 28.03.26
Fuerteventura am Sonntag 1/7 VT7 ab 29.03.26
Quelle: Airliners.de
Geplant sind wöchentliche Flüge nach Gran Canaria und Fuerteventura.
Gran Canaria am Samstag 1/7 VT6 ab 28.03.26
Fuerteventura am Sonntag 1/7 VT7 ab 29.03.26
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Re: Sommerflugplan 2026
Ein weiterer Fund des Users "Emanuel Franceso" aus dem airliners.de-Forum:
Icelandair hat Hamburg für den Sommer 2026 aus dem Verkauf genommen.
Icelandair hat Hamburg für den Sommer 2026 aus dem Verkauf genommen.
Re: Sommerflugplan 2026
Wenig verwunderlich, die Route wurde Jahr um Jahr unattraktiver gemacht was die Saison, die Frequenz und die Flugzeiten und Anschlüsse angeht, das ist nun die logische Konsequenz. Daher Weine ich denen auch keine Träne nach, Reisende soll man nicht aufhalten.
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Re: Sommerflugplan 2026
Trotzdem nicht schön anzusehen, wie sich die Negativ Spirale weiter fortsetzt. Es muss ja ein Grund haben, warum gerade HAM so unattraktive Flugzeiten bekommen hat.
Sehr schade, hatte gehofft, dass der Trend der letzten Jahre weitergeht. Für dieses und nächstes Jahr sehe ich auf jedenfall weiter sinkende Passgierzahlen.
Wie schon mal von mir erwähnt, geht es bei den anderen Flughäfen auch. Unser ist der einzige von den sieben Größten der bei Fluggastzahlen verloren hat.
Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Sehr schade, hatte gehofft, dass der Trend der letzten Jahre weitergeht. Für dieses und nächstes Jahr sehe ich auf jedenfall weiter sinkende Passgierzahlen.
Wie schon mal von mir erwähnt, geht es bei den anderen Flughäfen auch. Unser ist der einzige von den sieben Größten der bei Fluggastzahlen verloren hat.
Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Re: Sommerflugplan 2026
Gewiss, gewiss! Hier darf man nicht vergessen, dass PLAY denen ihr Geschäft in Hamburg in 2023 und 2024 ganz schön schwer gemacht haben dürfte. Leider hat Icelandair den Fehler gemacht (zumindest in meinen Augen) zu "kuschen", die Frequenz immer weiter zu reduzieren, die Saison immer weiter zu verkürzen und die Anschlüsse immer schlechter zu machen. So hat man sich das Leben in Hamburg zusätzlich noch schwerer gemacht, wie ich damals bereits sagte hätte man so auch Geld und Mühen scheuen und Hamburg direkt zu 2024 schon einstellen können.A300-600 R hat geschrieben: ↑13.09.2025 12:14:36 Es muss ja ein Grund haben, warum gerade HAM so unattraktive Flugzeiten bekommen hat.
Ich bin mir sicher, dass die Verbindung bei mindestens 4 mal die Woche von Ende April bis Ende Oktober funktionieren würde, zu Flugzeiten wo es auch Anschlüsse in Richtung Nordamerika gibt.
Aber bei ein paar Flügen ohne Anschlüsse morgens um 7 oder Abends um 2230 von Mitte Juni bis Mitte September wird das nichts.
Wie schon festgestellt sehr schade, immerhin existierte die Strecke seit 2011, was auch nicht kurz ist. (Die Flüge in den 90ern und 2000ern mal außer acht gelassen).
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Re: Sommerflugplan 2026
Als Selbstironie darf man wohl die im Abendblatt zitierte Aussage von Frau Bromm auffassen: „Wir sind bereits mit anderen Fluggesellschaften im Gespräch und hoffen, möglichst schnell Ersatz zu finden.“ Icelandair, PLAY und Eurowings haben die Strecke durchgespielt. Da fehlt mir aktuell die Fantasie, mit wem man noch im Gespräch stehen will 
Dass die Strecke Potenzial hat, lässt sich auch aus den statistischen Daten entnehmen. Im Juli lag der SLF bei 85,70 %, rein mit P2P ohne jegliche sinnvollen Anschlüsse, mit Ankunftzeit am KEF gegen Mitternacht und 16 BC-Sitzen in der Max8, die vermutlich eher bei Anschlussverbindungen in die USA gebucht werden. Hat offensichtlich trotzdem nicht gereicht, um die Strecke profitabel (genug) zu machen.

Dass die Strecke Potenzial hat, lässt sich auch aus den statistischen Daten entnehmen. Im Juli lag der SLF bei 85,70 %, rein mit P2P ohne jegliche sinnvollen Anschlüsse, mit Ankunftzeit am KEF gegen Mitternacht und 16 BC-Sitzen in der Max8, die vermutlich eher bei Anschlussverbindungen in die USA gebucht werden. Hat offensichtlich trotzdem nicht gereicht, um die Strecke profitabel (genug) zu machen.