Nächster Halt: KLIA - Kuala Lumpur International Airport. Die Royal Jordanian 787 war fast leer, 40 Passagiere verteilten sich malerisch über das Flugzeug. Bie Ankunft war es schon dunkel, also ging es flugs ins Hotel. Am nächsten Morgen war dann bei 35° und 95% Luftfeuchtigkeit schwitzen und spotten angesagt. Der Airport verfügt über 3 Runways mit relativ klarer Verteilung. Fast immer wird von Süden angeflogen, wobei hauptsächlich auf der 32L gelandet wird. Ausnahmen sind meistens nur die vielen AirAsia, die an Terminal KLIA2 gehen und auf der 33 landen. Doch auch dort ist man mit dem Mietwagen innerhalb von wenigen Minuten, damit man gezielt die Sonderbemalungen abgreifen kann.
Auch auf 32L kommen bunte AirAsia
9M-AFV by PlanePixNase, auf FlickrFliegender Drache
9M-AQH by PlanePixNase, auf FlickrWeitgereister Neo
A6-ATC by PlanePixNase, auf FlickrGanz in rot
9M-AQF by PlanePixNase, auf FlickrDickschiff aus dem Irak
YI-AQZ by PlanePixNase, auf FlickrDer Inder kommt
VT-IEQ by PlanePixNase, auf FlickrRegelmäßiger Shuttle aus Singapur
9V-MGP by PlanePixNase, auf FlickrIch frage mich, welche Verbindung zwischen Malaysia und Mauritius besteht, dass Air Mauritius dort fliegt
3B-NBL by PlanePixNase, auf FlickrWerbung für Urlaub in Brunei
V8-RBD by PlanePixNase, auf FlickrEin Dreamliner, der keiner ist
B-18007 by PlanePixNase, auf FlickrSilk AIr kommt mit A319, A320 und B738
9V-SBG by PlanePixNase, auf FlickrDie großen AirAsia X tragen auch Sonderbemalungen
9M-XXB by PlanePixNase, auf Flickr3, 2, 1, meins
9M-VAA by PlanePixNase, auf FlickrEin weiterer Low-Coster
9M-LNG by PlanePixNase, auf FlickrDer Billigheimer von Garuda
PK-GTK by PlanePixNase, auf FlickrFrachter gibt es nur wenige in KUL
9M-MUA by PlanePixNase, auf FlickrDie Langstrecke erledigt der Platzhirsch mit A350
9M-MAE by PlanePixNase, auf FlickrSchnell rüber zur anderen Bahn, denn da war ein Kessel Buntes angesagt
9M-AJE by PlanePixNase, auf Flickr
9M-AJW by PlanePixNase, auf Flickr
9M-AHR by PlanePixNase, auf FlickrUnd wieder zurück zur 32L, wo jetzt eine Malaysia-Parade stattfand
9M-MTW by PlanePixNase, auf Flickr
9M-MXF by PlanePixNase, auf FlickrEIn paar 737 sind noch im alten Lack unterwegs
9M-MLG by PlanePixNase, auf FlickrLanger 330
9M-MTK by PlanePixNase, auf FlickrDie Nummer 80 von Lion
PK-LKP by PlanePixNase, auf FlickrNegaraku-Lackierungen gibt es auf 3 A332, 3 A350 und einer B738
9M-MTY by PlanePixNase, auf FlickrAm nächsten Morgen kam der Greenliner
A6-BMH by PlanePixNase, auf FlickrDann sollten einige bunte AirAsia auf der 33 starten und landen
9M-AQC by PlanePixNase, auf Flickr
9M-AFD by PlanePixNase, auf Flickr
9M-AHT by PlanePixNase, auf Flickr
9M-AHE by PlanePixNase, auf Flickr
9M-XXD by PlanePixNase, auf Flickr
9M-AJD by PlanePixNase, auf Flickr
9M-NEO by PlanePixNase, auf Flickr
PK-AXV by PlanePixNase, auf Flickr
9M-AJA by PlanePixNase, auf Flickr
9M-AQZ by PlanePixNase, auf FlickrNach dem Mittagessen war dann wieder die 32L angesagt
S2-AJC by PlanePixNase, auf FlickrFür die "Orange Pride" bin ich auf einen Hügel gefahren
PH-BVA by PlanePixNase, auf FlickrDort kam dann auch die Sony-Werbung vorbei
9M-XXJ by PlanePixNase, auf FlickrDie 380 setzt Malaysia nur nur für Pilgerflüge nach Mekka ein
9M-MNF by PlanePixNase, auf FlickrTurkish mit der Troy-Kiste
TC-JOG by PlanePixNase, auf FlickrAnschließend ging ein vierstündiges Gewitter runter, so dass nur noch die Flucht ins Hotel blieb. Der nächste Tag war grau, so dass ich nach einem Flieger eine Sightseeing-Tour in Kuala Lumpur vorzog.
9M-AQI by PlanePixNase, auf FlickrDie Stadt ist nur eingeschränkt hübsch, also war ich am Nachmittag wieder am Airport. Der AirAsia-Phoenix war deutlich fotogener als die Stadt...
9M-XXT by PlanePixNase, auf FlickrEin Dickschiff im Anflug
9M-MNB by PlanePixNase, auf FlickrEin Neo der längeren Sorte
9M-VAB by PlanePixNase, auf FlickrNegaraku-350
9M-MAC by PlanePixNase, auf FlickrMalaysia-Retro
9M-MXA by PlanePixNase, auf FlickrDer nächste Tag begann mit einer Überraschung. Es wurde von Norden gelandet. Da dies ausgesprochen selten ist, waren keine Spotterpositionen bekannt. Ich suchte in einem Dorf und fand eine ordentliche Position für die ManCity-Etihad.
A6-BND by PlanePixNase, auf FlickrDa jetzt keine spanndenen Anflüge mehr anstanden, bin ich zur Startbahn gefahren
A4O-DE by PlanePixNase, auf FlickrAlter Bekannter aus HAJ
P4-MAS by PlanePixNase, auf FlickrAm Nachmittag wurde dann wieder gedreht
S2-AFL by PlanePixNase, auf FlickrKUL hat eine sehr schöne Spottertribüne. Leider hat man direkt davor ein Seil mit baumelnden CDs zur Vogelabwehr installiert, so dass viele Flieger einen häßlichen Streifen bekommen. Bei diesem ging es gerade so.
9M-LCD by PlanePixNase, auf FlickrDer Hügel ist definitiv die bessere Wahl
9M-XXU by PlanePixNase, auf FlickrEin titelloser Malindo/Lion/Batik-330 kam ferry und ging in die Maintenance
PK-LDY by PlanePixNase, auf FlickrDie Sonderbemalungen bei AirAsia sind zahllos
9M-AQD by PlanePixNase, auf FlickrLanger Löwe mit meiner Unterkunft im Hintergrund
PK-LFS by PlanePixNase, auf FlickrMal Malindo, mal Batik
9M-LCR by PlanePixNase, auf FlickrDie 737 mit der Nationalflagge
9M-MXS by PlanePixNase, auf FlickrBunter Vogel
9M-AJD by PlanePixNase, auf FlickrNun war es vorbei mit durchgeschwitzten T-Shirts, denn es ging zurück nach Europa, wo ich noch einen Zwischenstopp eingelegt habe. Die Bilder kommen dann demnächst...
Nase
