Auslastung EK nach DXB
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Auslastung EK nach DXB
Moin Zusammen,
irgendwo hatte ich hier im Forum mal gelesen, daß die Strecke HAM-DXB bzw. DXB-HAM mit ca. 60% ausgelastet sei.
Ist dies immer noch der Fall?
Hat jemand aktuelle Zahlen (möglichst auf die einzelnen Klassen
heruntergebrochen)? Würde mich über Infos freuen...
Gruß, Michael
irgendwo hatte ich hier im Forum mal gelesen, daß die Strecke HAM-DXB bzw. DXB-HAM mit ca. 60% ausgelastet sei.
Ist dies immer noch der Fall?
Hat jemand aktuelle Zahlen (möglichst auf die einzelnen Klassen
heruntergebrochen)? Würde mich über Infos freuen...
Gruß, Michael
-
also zur Auslastung bis 08.06 siehst Du hier:
Auslastung bis 08.06
und gibst als Suchbegriff Luftfahrt ein!
Ansonsten wird man kaum offizielle Quellen auftun koennen ueber die Buchungslage der einzelnen Buchungsklassen.
weiterhin fliegen die ja mittlerweile mit einer B773 nach Hamburg (und New York). Von daher wird die Auslastungsquote mutmasslich gesunken sein.
In absoluten Zahlen fliegen jeden Tag etwa 170 Paxe nach/von Hamburg mit EK. (was nicht schlecht fuer einen europaischen Sekundaerflughafen)
Auslastung bis 08.06
und gibst als Suchbegriff Luftfahrt ein!
Ansonsten wird man kaum offizielle Quellen auftun koennen ueber die Buchungslage der einzelnen Buchungsklassen.
weiterhin fliegen die ja mittlerweile mit einer B773 nach Hamburg (und New York). Von daher wird die Auslastungsquote mutmasslich gesunken sein.
In absoluten Zahlen fliegen jeden Tag etwa 170 Paxe nach/von Hamburg mit EK. (was nicht schlecht fuer einen europaischen Sekundaerflughafen)
-
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Also der Grund für die recht hohe Fracht ist, das EK selbst die Fracht an Land bringt und nicht einen Abfertiger/Subunternehmen hier in Hamburg hat, der sich um 20 Fluglinien kümmern muß und evtl. seine Präferenzen hat. Hinzu kommt Provision und ein gewisser "Druck" aus DXB! Man kann sich ja vorstellen was die Scheichs so für "Druckmittel" in Petto haben. Ich glaube "alt" wird man nicht bei EK, außer man hat ein Abo bie McDoc im Internet.
Naja, also Anfang/Mitte dieses Jahres hieß es das im März schon der Abendkurs nach Dubai geplant ist.
Wenn dem so wäre ist ja mal Zeit langsam an die öffentlichkeit damit zu treten ...
Wenn dem so wäre ist ja mal Zeit langsam an die öffentlichkeit damit zu treten ...
Mein Instagram Account: Instagram
-
ww, meine Zählung af der 206 (inbound) war 278, also nicht allzu gross die Abweichung.Hier die Zahlen EK 206 JFK-HAM am Montag = 301 Paxe
sowie am heutigen Mittwoch EK 206 = 276 Paxe
EK205 hatte heut 11 Palletten Fracht dabei, sogar 5 gingen wieder nach JFK. Es wird, es wird... gut für unsere Frachtzahlen ists allemal.
Da der 345 weniger mitnehmen kann, bleibt die Option offen dass EK mit nem Nurfrachter zum Sommer hin anrückt.
- ConAir
ist ja drollig, da hat man Dir aber einen Bären aufgebunden - es waren 35 PAXE!.. und es ist die niedrige Paxzahl auch der Grund für den Einsatz von A340-500 im Sommer. Die höchste Auslastung lt EK war 139 Paxe. Außerdem ist man bei EK verärgert über das Pier 04 - 20 Spiel. Der Flughafen verspricht Abhilfe.. bin mal gespannt wie die aussiehtPilot30 hat geschrieben:Hier die Zahlen EK 206 JFK-HAM am Montag = 301 Paxe
sowie am heutigen Mittwoch EK 206 = 276 Paxe
Ouelle: Ramp Agent AHS
Quelle EK
@Conair: ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die Zahlen 301 und 278 sind eigenhändig gezählt von mir.
Auch DXB-HAM war schon deutlich über 200. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass meine Zählung Kokolores war, aber das ändert die Zahlen auch nicht.
Ich weiss nicht, wer Dir hier so einen ... erzählt hat. Ich empfehle selber mal nachzuzählen !
Das künstliche Rundergerede von EK hier geht allmählich ein wenig auf die Nerven. Man sollte sich doch eher freuen, das EK eine positive Auslastungtrend hat.
Auch DXB-HAM war schon deutlich über 200. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass meine Zählung Kokolores war, aber das ändert die Zahlen auch nicht.
Ich weiss nicht, wer Dir hier so einen ... erzählt hat. Ich empfehle selber mal nachzuzählen !
Das künstliche Rundergerede von EK hier geht allmählich ein wenig auf die Nerven. Man sollte sich doch eher freuen, das EK eine positive Auslastungtrend hat.
Vielleicht meinte er diejenigen, die in HAM aussteigen ohne Transits.nur JFK war noch NIE voll und noch nie über 140 Paxe.
Ansonsten ists eine 100%ig unwahre Behauptung !
Jetzt sind so gut wie jeden Tag deutlich über 200 drauf. Ich weiss nicht so ganz, was Dir Deine Leute da erzählen, aber bitte: zähl doch selbst mal nach wie viel Pax aussteigen, bzw. nach JFK einsteigen.
Die niedrigen Zahlen aus den ersten Tagen hat jeder geglaubt, doch positives kann man schlecht vermitteln, bzw. ist wohl so undenkbar, dass man es nicht glauben will. ....sehr schade.
-
@ wieviele sind es denn nun:
1. sicherlich hat niemand tgl volle Maschinen erwartet
2. Tickets werden teilweise für 75 EURO vertickert.
3. es ist Vorweihnachtszeit, da ist NY ein Reiseziel erster Guete
4. Beim "Zählen" weiß man nie, wieviele Nicht Revenues an Bord sind.
5. EK wird die Verbindung nicht einstellen. Der "Versuchsballon" ist viel zu wichtig...außerdem hauen die richtig in die Marketingkerbe
6. A345 ist der richtige Flieger (vielleicht auch A330), um eine vernuenftige Auslastung zu erhalten
1. sicherlich hat niemand tgl volle Maschinen erwartet
2. Tickets werden teilweise für 75 EURO vertickert.
3. es ist Vorweihnachtszeit, da ist NY ein Reiseziel erster Guete
4. Beim "Zählen" weiß man nie, wieviele Nicht Revenues an Bord sind.
5. EK wird die Verbindung nicht einstellen. Der "Versuchsballon" ist viel zu wichtig...außerdem hauen die richtig in die Marketingkerbe
6. A345 ist der richtige Flieger (vielleicht auch A330), um eine vernuenftige Auslastung zu erhalten
- ConAir
Also für die zweifelnden Leute - ich bin gerade am Flughafen und habe nun die Zahlen schwarz auf weiß - gestern waren auf dem EK Flug nach NYC 44 paxe und heute 55. Jede andere Zahl ist NICHT RICHTIG! Ebenso habe ich nun auch die Zahlen von allen Flügen gesehen - 140 war das MAXIMUM. Sorry für alle die die gezählt haben - die Paxe nach NYC waren es nicht!
QUELLE AHS
QUELLE AHS
Naja, Janne, hast du bei der Maschine an der 20 gezählt beim Aussteigen? Diese Menschen kommen aus NYC ... Die da einsteigen gehen nach Dubai ...
Aber ich glaube Jannemann weiß schon was wo ist, und ich habe selber auch mal weit mehr als 200 gezählt, aus NY kommend ...
Aber ich glaube Jannemann weiß schon was wo ist, und ich habe selber auch mal weit mehr als 200 gezählt, aus NY kommend ...
- ConAir
wir reden hier über Paxe ab HAM nach NYC - nicht über die die aus USA kommen!LevHAM hat geschrieben:[], Janne, hast du bei der Maschine an der 20 gezählt beim Aussteigen? Diese Menschen kommen aus NYC ... Die da einsteigen gehen nach Dubai ...
@ConAir&Lev:
Ich weiss, was ich (mehrfach geprüft) gezählt hab.
Kann sein, dass ConAir da andere Zahlen hat.
Meine dringende Empfehlung an jemand neutralen:
Fahr zu T2 für die 206 und zähl einfach mal selber wie viele da rausgehen.
Ich hoffe auf Resonanz.
Wenn mit der 206 an Gate 20 (also von T2 aus zu sehen!) über 300 Leute mit Taschen, Köfferchen und Kindern aussteigen, zählen die offenbar nicht als Passgiere.... sehr sehr merkwürdig.
Vielleicht sind die Paxe einfach nochmal durch einen Geheimgang hinten wieder eingestiegen.
Nochmal: ich glaube nicht, dass Conair hier gezielt Mist erzählt.
Der Fehler muss also bei der Zählweise des Flughafens liegen. Denn 44 bzw. 55 Paxe sind - man verzeihe mir - sind einfach lächerlich !
Nur mal nebenbei: Ich mache mir seit Wochen die Mühe und fahre an 1-2 Wochentagen bei Wind und Wetter raus zum Zählen. Die Zahlen von Conair passen zu den Flügen in den ersten 14 Tagen. aber schon Mitte November hatten die (wie Lev schon sagte) über 200 Leutchen drauf.
Und: Nein, ich habe nicht BGS-Leute, den Station-Manager oder die Crew mitgezählt !
Ich hoffe auf Resonanz.
Wenn mit der 206 an Gate 20 (also von T2 aus zu sehen!) über 300 Leute mit Taschen, Köfferchen und Kindern aussteigen, zählen die offenbar nicht als Passgiere.... sehr sehr merkwürdig.
Vielleicht sind die Paxe einfach nochmal durch einen Geheimgang hinten wieder eingestiegen.

Der Fehler muss also bei der Zählweise des Flughafens liegen. Denn 44 bzw. 55 Paxe sind - man verzeihe mir - sind einfach lächerlich !
Nur mal nebenbei: Ich mache mir seit Wochen die Mühe und fahre an 1-2 Wochentagen bei Wind und Wetter raus zum Zählen. Die Zahlen von Conair passen zu den Flügen in den ersten 14 Tagen. aber schon Mitte November hatten die (wie Lev schon sagte) über 200 Leutchen drauf.
Und: Nein, ich habe nicht BGS-Leute, den Station-Manager oder die Crew mitgezählt !
Nein, wir reden hier generell über die JFK Route.wir reden hier über Paxe ab HAM nach NYC - nicht über die die aus USA kommen!
Aber wenn Du nur die outbound Zahlen hast, darf ich dann um die relevanten Zahlen der EK 206 am 6.12.+4.12. bitten. (Inbound aus JFK)
Übrigens: Ich habe mir auch von LH-Mitarbeitern Dinge anhören müssen, die haarsträubender Unsinn waren. (z.B. HAM wäre wichtigster LH Standort)
Jogi, dass ist auch meine Vermutung.
Bei ConAir´s Zahlen handelt es sich nur um die, die in HAM ein, bzw. ausgestiegen sind.
Ein anderer Schluss lässt sich nicht ziehen.
Dafür spricht eine recht hohe Anzahl arabisch/indscher aussehender Leute, die unmögich alle nach HAM wollen, sondern weiter nach Mumbai Dacca oder K´chi fahren.
Allerdings zählen auch Transitpaxe als Paxe für den Flughafen.
Ich bin gespannt, wer da nun richtig lag mit seinen Zahlen. Vermutlich beide.
Bei ConAir´s Zahlen handelt es sich nur um die, die in HAM ein, bzw. ausgestiegen sind.
Ein anderer Schluss lässt sich nicht ziehen.
Dafür spricht eine recht hohe Anzahl arabisch/indscher aussehender Leute, die unmögich alle nach HAM wollen, sondern weiter nach Mumbai Dacca oder K´chi fahren.
Allerdings zählen auch Transitpaxe als Paxe für den Flughafen.
Ich bin gespannt, wer da nun richtig lag mit seinen Zahlen. Vermutlich beide.
Ja es müssen alle raus, aber viele Transits sind es nicht. Es ist aber ziemlich egal wohin die gehen oder woher die kommen, hauptsache die fliegen auf der Strecke HAM-JFK
...

Also um hier mal eins klar zu stellen, die Maschine die auf B20 steht KOMMT aus JFK und GEHT WEITER nach DXB!!! Und die Maschine ist immer so gut wie usgebucht. Es gab schon Buchungen von 102% Auslastung!jannemann hat geschrieben:@ConAir&Lev:
Ich hoffe auf Resonanz.
Vielleicht sind die Paxe einfach nochmal durch einen Geheimgang hinten wieder eingestiegen.![]()
Die Maschine die nach JFK GEHT steht auf Position C05 und kommt zuvor aus DXB! Diese Maschine ist, wie ConAir schon sagte, so gut wie leer!!! Dort lag die höchste Auslastung bis jetzt bei ca. 46 % meine ich. Es ist nicht selten das mit 30 - 50 Paxen nur geflogen wird!!!
- ConAir
und noch etwas "Komisches" - der Rückflug AUS JFK ist immer so um die 200 Paxe voll - davon 80% indische Weiterflieger. Auch bei AHS wundert man sich, das diese nicht alle wieder zurückfliegen. Da liegt dann evtl. folgender Schluß zu - sie nehmen alle den Direktflug aus dxb zurück und nehmen den 1 Stopflug weil die Umsteigezeiten in DXb und Preis besser ist um nach Mumbai zu kommen. Andere Erklärung habe weder ich noch AHS für diese Merkwürdigkeit.
-
es hilft alles nicht...wir muessen bis Ende Januar warten, bis die STATIS Zahlen kommen. Hoffentlich sind die aussagekraeftig, denn itmmerhin aendert sich ja die Flugnummer nicht...wer also 2005 von JFK nach DXB fliegt, wird der gleichzeitig auch als JFK-HAM und HAM-DXB gezaehlt??
ansonsten immer beachten es handelt sich hier um die einzige Verbindung in Deutschland (ich meine sogar in Europa) wo eine Airline mit spoke to spoke auf einem Sekundaerflughafen nach NYC operiert mit einem Flugzeug, dass von der Sitzanzahl einem Jumbo gleichkommt.
und den kriegt man tgl . nicht voll mit richtigen yields ohne Hubfunktion!
ansonsten immer beachten es handelt sich hier um die einzige Verbindung in Deutschland (ich meine sogar in Europa) wo eine Airline mit spoke to spoke auf einem Sekundaerflughafen nach NYC operiert mit einem Flugzeug, dass von der Sitzanzahl einem Jumbo gleichkommt.
und den kriegt man tgl . nicht voll mit richtigen yields ohne Hubfunktion!
Zuletzt geändert von flieg wech am 09.12.2006 18:32:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Lieblings-Spot: LHR
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Gruß Tim...capacity: The A340-300, A340-500 and A340-600 are all able to accommodate markedly more cargo on passenger services than their closest rivals. The A340-600, for example, with a full load of passengers and baggage, can carry up to 19,700 kg. of freight compared to just 11,400 kg. of freight carried by its competitor.