NPA - 21.03.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
NPA - 21.03.2016

Beitrag von MAD »

Nächstes Tagesziel war Pensacola. Auf dem Navy Stützpunkt ist ein sehr großes und tolles Museum. Zum Museum gelangt man nur über die Hauptwache. Dort einfach zum Gate Guard vorfahren und ihm sagen man möchte zum Museum, dann bekommt man ein Kärtchen, welches offen sichtbar im Auto liegen muss und schon kann man reinfahren, ohne irgendwelche weitere Kontrolle! Es gibt zwei große Hallen mit vielen ausgestellten Flugzeugen, hier muß man sich jeweils einmal ausweisen. An die Aussenexemplare kommt man leider nicht so einfach ran. Mit einem kleinen Bus kommt man zwar raus, sofern man noch einen Sitzplatz ergattert. Aber aussteigen ist nicht erlaubt. Das war dann nicht so reizvoll und zum anderen war die Tour auch schon voll und 1 1/2 Stunden auf die nächste Tour warten, das konnte ich meiner Familie nicht antun! Nichstdestotrotz sollte man dort einen Zwischenstopp einlegen, auch der Shop ist sehr gut ausgestattet und wir liessen dort einige Dollar an der Kasse liegen!

Bild Bild Bild Bild

P.S.: Der Sabreliner liegt auf dem Weg zum Museum, den habe ich auf dem Rückweg aus dem Auto fotographiert. Ich glaube dort aussteigen und in Ruhe knipsen kommt vielleicht nicht so gut!
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Cruise
Lieblings-Spot: USA

Re: NPA - 21.03.2016

Beitrag von Cruise »

Autsch. Das ist bei den Exhibits incl. Constellation natuerlich schade.

Kann man denn aktive Be400 sehen vom Museum-komplex?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start

Beitrag von MAD »

Vom Museumsparkplatz könnte man vielleicht, mit sehr großen Brennweiten, Flieger beim Take-off aufnehmen, sofern sie rechtzeitig über die Bäume kommen. Die Beechjet 400 habe ich allerdings nirgends gesehen.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Cruise
Lieblings-Spot: USA

Beitrag von Cruise »

Ok danke. Haette auch auf Google Earth gucken koennen und die Be40 stehen wohl im Suedwesten der Base unter sun shelter.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten