Das waren noch Zeiten...
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- EDDHspotter
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23.06.2006 20:00:53
- Lieblings-Spot: LTAI
- Wohnort: Jork
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 26.11.2013 01:19:28
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg-Langenhorn
Re: Das waren noch Zeiten...
Der Airport zur WM-Zeit, ich hoffe, ich hab noch LH-Bilder mit der Fußballnase.
Tolle Bilder
Tolle Bilder
Re: Das waren noch Zeiten...
Hallo,
beim Aufräumen alter Kisten sind mir die, längst vergessenen Bilder vom Hamburger Flughafen, in die Hände gefallen.
Im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren habe ich mich häufig im Aussichtsgarten des Hamburger Flughafens aufgehalten.
Das war etwa dort, wo sich jetzt der Frachthof befindet. Gesichert war diese Wiese lediglich durch ein gespanntes Seil oder Draht.
Der Rollweg führte direkt an der Absperrung vorbei. Die grösseren Jet-Flieger bogen aber vorher ab, wie die DC 8.
Die folgenden Aufnahmen entstanden Anfang der 60er Jahre mit einer einfachen Box-Kamera auf Rollfilm.
Caravelle Air France
Viscount BEA
DC7 SAS (leider passte die Brennweite nicht ganz)
DC8 SAS
Gruß
JK
beim Aufräumen alter Kisten sind mir die, längst vergessenen Bilder vom Hamburger Flughafen, in die Hände gefallen.
Im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren habe ich mich häufig im Aussichtsgarten des Hamburger Flughafens aufgehalten.
Das war etwa dort, wo sich jetzt der Frachthof befindet. Gesichert war diese Wiese lediglich durch ein gespanntes Seil oder Draht.
Der Rollweg führte direkt an der Absperrung vorbei. Die grösseren Jet-Flieger bogen aber vorher ab, wie die DC 8.
Die folgenden Aufnahmen entstanden Anfang der 60er Jahre mit einer einfachen Box-Kamera auf Rollfilm.
Caravelle Air France
Viscount BEA
DC7 SAS (leider passte die Brennweite nicht ganz)
DC8 SAS
Gruß
JK
Re: Das waren noch Zeiten...
Gern mehr, gern mehr..jenseits aller photografischen Ansprüche sind es grossartige Dokumente !
vG
J
vG
J
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: Das waren noch Zeiten...
Wofuer dienten denn eigentlich diese Schuppen oder Hallen oder was auch immer auf dem Vorfeld.
Doch nicht zum parken der Gepaeckwagen etc. mitten neben den Rollwegen und auf dem Apron?
Doch nicht zum parken der Gepaeckwagen etc. mitten neben den Rollwegen und auf dem Apron?
Re: Das waren noch Zeiten...
Dann habe ich auch mal meine Bilder von 1964 oder 1965 eingescannt. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Bilder mit einer Kodak Instamatic aufgenommen, das war so eine Anfängerkamera für Jugendliche.
Auch hier kann man die Schuppen zwischen Vorfeld und der Runway (damals noch 16 und 34) sehen, waren wohl Lager für FHG Material. Genau weiß ich es aber nicht.
Auch hier kann man die Schuppen zwischen Vorfeld und der Runway (damals noch 16 und 34) sehen, waren wohl Lager für FHG Material. Genau weiß ich es aber nicht.
Re: Das waren noch Zeiten...
Exakt, das Thema hatten wir hier schon mal: Lager für die Luftbrücke, Lager für die FHG und teilweise sogar Büros.chriswi hat geschrieben: Auch hier kann man die Schuppen zwischen Vorfeld und der Runway (damals noch 16 und 34) sehen, waren wohl Lager für FHG Material. Genau weiß ich es aber nicht.
viewtopic.php?f=2&t=1847&start=340#p63674
- MAD
- Beiträge: 6016
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Re: Das waren noch Zeiten...
Wunderschoen!
Ging die IL-86 an einen Finger oder bekam sie eine Aussenposition wie die 154er?
Ging die IL-86 an einen Finger oder bekam sie eine Aussenposition wie die 154er?
- MAD
- Beiträge: 6016
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Also ich habe nie bewusst eine Aeroflot Il-86 am Gate gesehen. Stand eigentlich immer auf den 50er Positionen. Aber vielleicht weiß hier jemand genaueres.
- HX_Dipi
- Beiträge: 4929
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Klasse, klasse, klasse Marco Da kommen Erinnerungen hoch. Gerne mehr, besonders von der alten Terrasse
VG Timo
VG Timo
- MAD
- Beiträge: 6016
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
- JU52
- Beiträge: 4108
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: Das waren noch Zeiten...
Geniale Lackierung (und nicht die einzige SL bei Crossair) - war leider noch vor meiner Spotterzeit...
...es grüßt die "alte Tante"
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: Das waren noch Zeiten...
Ja den Tag war ich wohl auch da
Hamburg HAM 01 Apr 1996
76 Nord 262 D-51 76 French Air Force
D-AVZX Airbus A321-131 595 Airbus Industrie primer, no titles, Lufthansa tail
G-AVML BAC 1-11 510ED 140 European white, titles
HB-IZN Saab 2000 026 Crossair
OH-LMN McDonnell Douglas MD-82 49150 Finnair white, titles and tail logo
OK-AFF Aerospatiale/Alenia ATR-42-420 491 CSA Czech Airlines
RA-85822 Tupolev TU-154M 89A-806 SAN Air Company
Der Lufthansa war da wohl auf seinem "A" Flug. Nun altbekannter D-AIRS...
Haste den auch?
Hamburg HAM 04 Apr 1996
HI-659CA Airbus A310-324 594 Air Ambar
- MAD
- Beiträge: 6016
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Moin Cruise,
also die Regs vom Nachmittag kann ich bestätigen. Die SAN und CSA kommen demnächst mit, zumindest für mich, besserem Licht. Den Air Ambar habe ich am 04.04.96 auch noch mal aufgenommen. Allerdings hatte ich den schon am 08.02.96 fotografiert und hier gezeigt.
Gruß,
Marco
also die Regs vom Nachmittag kann ich bestätigen. Die SAN und CSA kommen demnächst mit, zumindest für mich, besserem Licht. Den Air Ambar habe ich am 04.04.96 auch noch mal aufgenommen. Allerdings hatte ich den schon am 08.02.96 fotografiert und hier gezeigt.
Gruß,
Marco
Re: Das waren noch Zeiten...
Planloser Griff in die Klamottenkiste:
OE-LMO at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 06.1994
OH-LAB at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 08.1995
G-OEDE at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 01.1995
LN-FOL at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 03.1995
OO-DHL at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 01.1995
Cheers!
OE-LMO at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 06.1994
OH-LAB at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 08.1995
G-OEDE at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 01.1995
LN-FOL at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 03.1995
OO-DHL at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 01.1995
Cheers!
Re: Das waren noch Zeiten...
Merci!
Noch ein paar Viermot's:
XV208 at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 09.1998
N907SJ at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 03.1998
C-FIJR at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 01.1995
G-APEP at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com XX.1994
Cheers!
Noch ein paar Viermot's:
XV208 at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 09.1998
N907SJ at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 03.1998
C-FIJR at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 01.1995
G-APEP at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com XX.1994
Cheers!
Re: Das waren noch Zeiten...
Die Vickers ist ja ein Knaller, sowas gab es noch in '94?
Top Bilder, sind das alles Dias?
Top Bilder, sind das alles Dias?
Re: Das waren noch Zeiten...
Ja, sind alles Dia Scans. Habe viel viel zu wenig geknipst damals...
Exakt diese Vickers Merchantman flog laut Wiki noch bis Okt. 1996 und war dann auch die letzte. Ich kann mich noch gut an denn wahnsinns Sound von dem Teil erinnern. Wow!
Cheers!
Exakt diese Vickers Merchantman flog laut Wiki noch bis Okt. 1996 und war dann auch die letzte. Ich kann mich noch gut an denn wahnsinns Sound von dem Teil erinnern. Wow!
Cheers!
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: Das waren noch Zeiten...
Naja selten war sie schon wegen kleiner Baureihe, aber die Vanguard (aka Merchantman) ist ja auch erst 1961 in Dienst gestellt worden.A345 hat geschrieben:Die Vickers ist ja ein Knaller, sowas gab es noch in '94?
Top Bilder, sind das alles Dias?
Die G-APEP war im Jahr 1994 zwar schon 33 Jahre alt. Das ist aber genauso alt wie viele der jetzt erst von Delta stillegelegten DC-9en.
Es ist zwar damals schon ein Flieger aus einer anderen Aera gewesen, aber als Frachter auch "nur" ein paar Jahre aelter wie heute eine umgebaute fruehe B737-300 oder B757-200, wie sie z.B. bei Cargoair (LZ-), TNT (OO-) oder FedEx im Einsatz ist. Und die fliegen wohl noch ein paar Jahre!!
Die Lufthansa A320 D-AIPA die ich am Wochenende wieder sehen durfte ist immerhin auch schon 24 Jahre alt. Und die hat noch kein 2.tes Leben als Frachter bekommen (wird Sie wohl auch nicht!)
Ja das waren aber schon gute Flieger die wir da hatten bis in die 1990er hinein: Convair 580, Lockheed Electra und Vickers Vanguard
Re: Das waren noch Zeiten...
Sound Maschine :
D-AERL at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 10.1994
EC-ENQ at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 03.1995
Cheers!
D-AERL at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 10.1994
EC-ENQ at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 03.1995
Cheers!
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: Das waren noch Zeiten...
Klasse! Beides geflogen, sowohl LTU Tristar als auch genau die EC-ENQ in LTE roooot
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Sehr schön! Die LTE 757 ist übrigens noch mit den antiken RB-211-535C von Rolls-Royce ausgestattet, welches das ursprüngliche Aggregat an der 757 war. Als Vertreter der jüngeren Generation hat mir die hintere Triebwerksverkleidung nämlich doch ein Rätsel aufgegeben. Hier kann man das übrigens nachlesen - falls das nicht schon kalter Kaffee für Euch ist.
VG Sören
VG Sören
Re: Das waren noch Zeiten...
Ein bisschen Juli 1994.
Die 767 ging in die Lacke. Die 9er kamen immer im Doppelpack, ex CPH & ARN, mittags und abends.
OY-KDO at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com
DC-9-21 'Sport'
OY-KGD at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com
DC-9-41. Dahinter kann man eine DC-8 von German Cargo sehen die damals die Nachtpost flog.
OY-KGO at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com
Cheers!
Die 767 ging in die Lacke. Die 9er kamen immer im Doppelpack, ex CPH & ARN, mittags und abends.
OY-KDO at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com
DC-9-21 'Sport'
OY-KGD at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com
DC-9-41. Dahinter kann man eine DC-8 von German Cargo sehen die damals die Nachtpost flog.
OY-KGO at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com
Cheers!
Re: Das waren noch Zeiten...
Heute mal ein paar echte Exoten:
EP-IDD at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 04.1995
Keine Idee was die hier wollte.
HZ-AGN at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 04.1987 LHT->
Mit Gravelkit an den Triebwerken.
N4717U at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 10.1994 ->LHT Paint
Ich glaube die kam Ferry SFO-HAM-SFO!
Cheers!
EP-IDD at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 04.1995
Keine Idee was die hier wollte.
HZ-AGN at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 04.1987 LHT->
Mit Gravelkit an den Triebwerken.
N4717U at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 10.1994 ->LHT Paint
Ich glaube die kam Ferry SFO-HAM-SFO!
Cheers!
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: Das waren noch Zeiten...
04.1995... das ist der Nachteil von Dias, die erst Woche(n) spaeter entwickelt wurden747SP hat geschrieben:Heute mal ein paar echte Exoten:
EP-IDD at Hamburg - Fuhlsbuettel
by 747SP on netAirspace.com 04.1995
Keine Idee was die hier wollte.
Cheers!
Die Dame war am 10.03.1995 hier.
N4717U... k.A. da schon 1992 in Frankfurt gesehen.
HZ-AGN - war ich noch nicht aktiv
Re: Das waren noch Zeiten...
Wohl wahr! Ich bin allerdings froh das ich wenigstens einen Bruchteil meiner Dias beschriftet habe. Alle anderen Daten habe ich einem Computerprogramm anvertraut welches sich momentan Atomisiert hat... Daher auch die Auswahl.Cruise hat geschrieben:04.1995... das ist der Nachteil von Dias, die erst Woche(n) spaeter entwickelt wurden
Danke für Info!Cruise hat geschrieben:Die Dame war am 10.03.1995 hier.
Stand die nicht sogar ein paar Tage da rum?
Cheers!
- HX_Dipi
- Beiträge: 4929
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Wenn ich mich richtig erinnere sind die öfters mal nach Varadeo und/oder Havanna geflogen.A345 hat geschrieben:Wow, was hat die Cubana hier gemacht?
VG Timo
- MAD
- Beiträge: 6016
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
- MAD
- Beiträge: 6016
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Danke, und entschuldigt bitte die doppelte Holiday Tu-154, ist mir leider nicht aufgefallen!
- MAD
- Beiträge: 6016
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
- MAD
- Beiträge: 6016
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten: