
Mich Interessiert mal welches Ziel ihr am wahrscheinlichsten haltet, sagen wir in den nächsten 5 Jahren.
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
ECA hat geschrieben:Ich halt übrigens alles für sehr unwahrscheinlich, allerdings hätte ich auch nie an HAM-JFK mit EK gedacht.
Wie in älteren Beiträgen schon häufig erläutert, ist die Gründung von SkyTeam einer der Gründe für einen Rückzug von DL aus HAM gewesen, aber bei weitem nicht der einzige. SkyTeam gibt es immer noch, wieso sollte DL also wiederkommen, wenn der (Deiner Meinung nach) Hauptgrund immer noch Bestand hat?LevHAM hat geschrieben:Schuld war die Gründung des SkyTeams und die daraus resultierende Verbindung mit Air France. Hamburg war nicht das einzige Ziel was dem zum Opfer fiel, leider ... Aber nun ist alles am wiederkommen weil halt die Nonstop-Flüge mehr und mehr in den Trend kommen, und Hamburg wird dadurch auch ganz sicher Delta wiederbekommen.
FU: Hast du schonmal daran gedacht das auch du nicht alles Wissen kannst, und das es durchaus Sachen geben kann, die am allwissenden Frank-FUAirliner vorbeigehen?die teilweise völlig utopisch sind (AA nach BOS?).
Willst Du damit andeuten, dass DL und CO im Transatlantikverkehr ähnliche Strategien verfolgen? Nur weil DL und CO in der gleichen Allianz sind, werden sie doch nicht dieselben Strategien im Transatlantikverkehr verfolgen. Stichwort kleine Kapazitäten (hast Du schon eine DL 757 im Transatlantikverkehr gesehen) und Stichwort Anzahl der Transatlantikziele. Dann wirst Du sehr schnell sehen, dass die Strategien ziemlich konträr sind ... Im Übrigen habe ich nie die Wahrscheinlichkeit einer DL-Verbindung nach HAM bewertet, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass SkyTeam nicht der einzige Grund für den Rückzug aus HAM war - beim ersten Rückzug gab es SkyTeam nicht einmal ...LevHAM hat geschrieben:FUAirliner: Darf ich dich daran erinnern das das Paradebeispiel Continental in einer großen Allianz ist, und diese Zufällig auch noch die gleiche ist in der Delta logiert.
Zudem sind viele der anderen Ziele die nach SkyTeam Gründung verschwanden wieder da, also warum HAM nicht.
Delta ist genauso auf Wachstum wie in Europa wie Continental [ka schon die größte Airline auf dem Atlantik], also, warum nicht HAM?
Diesen völlig unangebrachten persönlichen Angriff hättest Du Dir sparen können. Schade, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist, sachlich zu argumentieren, vom Ton ganz zu schweigen.LevHAM hat geschrieben:FU: Hast du schonmal daran gedacht das auch du nicht alles Wissen kannst, und das es durchaus Sachen geben kann, die am allwissenden Frank-FUAirliner vorbeigehen?
Sorry, aber dein Spruch hat sich echt etwas arrogant angehört. Du kannst nicht alles Wissen was geplant ist/war.
Und dann greifst Du mich an, weil ich AA nach BOS als utopisch bezeichne?!LevHAM hat geschrieben:Nein, das mit AA war in keiner Zeitung oder sonst was ... Es gibt auch geplates was nicht in der Zeitung ist, weil es einfach noch in einem Stadium ist, wo es noch nicht erwähnenwert ist, aber die wahrscheinlickeit besteht, von daher ist Boston mit auf dieser Liste gelandet.
Ja, ich habe ein Problem mit Deiner Art, andere Leute auf einer persönlichen Ebene anzugreifen und zwar konkret mit folgendem Text:LevHAM hat geschrieben:Haben wir ein Problem? Warum fühlst du dich immer gleich "persönlich Angegriffen"?
Zur Verdeutlichung habe ich die Kernpunkte mal fett hervorgehoben - und das ist keine Frage der Meinung, sondern objektiv gesehen ein eindeutiger persönlicher Angriff, zudem in völlig unangebrachtem Ton.FU: Hast du schonmal daran gedacht das auch du nicht alles Wissen kannst, und das es durchaus Sachen geben kann, die am allwissenden Frank-FUAirliner vorbeigehen?
Sorry, aber dein Spruch hat sich echt etwas arrogant angehört. Du kannst nicht alles Wissen was geplant ist/war.
Lev, verstehst Du eigentlich, was ich geschrieben habe? Ich behaupte gar nicht, alles zu wissen ... Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht, dass ich eine Verbindung HAM-BOS mit AA für utopisch halte. Und als Reaktion darauf erzählst Du, ich sei nicht allwissend, ich sei arrogant ... Wenn das kein persönlicher Angriff, dann weiß ich auch nicht. Deine Meinung über mich hat in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen, ich schreibe auch nicht meine Meinung über Dich in einen Thread, in dem Du geantwortet hast. Du begibst Dich auf die persönliche Ebene und das hat in einem öffentlichen Forum in dieser Form nichts zu suchen ...LevHAM hat geschrieben:Gerade dein letzter Text bestätigt das, was ich gesagt habe [was du in Zitate zerpflükt hast].
Es ist nunmal so, du kannst nicht alles Wissen, keiner kann alles Wissen.
Aber wenn du es als Persönlichen Angriff siehst, das ich sage das du nunmal nicht alles Wissen kann, was bei keinem möglich ist, zeigt doch nur noch einmal mehr wie arrogant du bist, sorry, aber das ist meine Meinung.
Aber du weißt ja alles, ich weiß ...