Neues Fernziel

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Gesperrt

Hier die Ziele mit möglichen Airlines

Atlanta [DELTA]
3
13%
Abu Dhabi [ETIHAD]
3
13%
Boston [American Airlines]
0
Keine Stimmen
Vancouver/Calgary/Halifax [Air Transat]
4
17%
Doha [Qatar Airways]
2
8%
San Francisco [Emirates]
1
4%
Beijing [Air China]
4
17%
Shanghai [Shanghai Airlines]
4
17%
Accra [Ghana International]
0
Keine Stimmen
Karibik [Condor]
3
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Neues Fernziel

Beitrag von LevHAM »

Ja, so eine umfrage habe ich schonmal gestartet, aber nun haben sich die Zeiten wieder geändert :lol: .

Mich Interessiert mal welches Ziel ihr am wahrscheinlichsten haltet, sagen wir in den nächsten 5 Jahren.
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Puh, in 5 Jahren kann die Welt auch untergegangen sein. Das weiß man doch heute noch nicht... 8)
Schönen Gruß
Samy
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Ich halt übrigens alles für sehr unwahrscheinlich, allerdings hätte ich auch nie an HAM-JFK mit EK gedacht.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Darf man fragen wieso?

Keines dieser Ziele ist übrigens so erfunden, alles hat einen Hintergrund was da in der Liste steht ...

Naja, wir reden uns in 5 Jahren wieder, Gerri. :P

Tja, ohmaney, dann haben wir Pech gehabt :wink: ...
AF169

Beitrag von AF169 »

ECA hat geschrieben:Ich halt übrigens alles für sehr unwahrscheinlich, allerdings hätte ich auch nie an HAM-JFK mit EK gedacht.

Was ist denn an diesen Zielen unwahrscheinlich ? Hätte da jetzt Lubumbaschi, Tschangscha oder Wollongong gestanden könnte ich Dich ja verstehen, aber das sind doch keine unmöglichen Ziele mehr . :-))

Würde Vancouver tippen.
ECA

Beitrag von ECA »

Okay, fangen wir mal an:
Warum sollte DE plötzlich nicht mehr auf FRA und MUC setzen und wieder nach HAM kommen? LH feedert doch schön.

Atlanta haben sie damals eingestellt, weil nicht genügend Profit gemacht wurde. Sie haben AF zum feedern, also warum neuer Kurs?

Abu Dhabi mit EY? Ich weiß, in der Aero stand mal, das HAM irgendwann mal kommen soll, aber ich denke nicht in den ersten fünf Jahren. Es gibt noch viele sinnvollere neue Strecken, außerdem bekommen sie nicht genügend Flieger.

QR nach Doha: TXL scheint gut zu laufen. DUS fliegen sie auch noch nicht an, außerdem macht EK Konkurrenz.

Vancouver wurde auch schon für dieses Jahr angekündigt, ist meiner Meinung nach wohl am wahrscheinlichsten neben EK nach SFO.

EK nach SFO denke ich nicht über HAM, die Route wird über etwas sinnvolleres, vielleicht ja TXL bzw BBI, gelegt.

Boston mit AA: Partner BA und warum sollten die nach HAM kommen? Halte da STR,DUS und TXL für realistischer. STR, weil im Süden viele Basen der Amis sind, DUS mehr Einzugsgebiet, TXL weil es die Hauptstadt ist.

Edit: 3 Ziele vergessen.
Accra: Nach LGW haben die durchschnittlich 40 Paxe pro Flug habe ich einmal bei a.de gelesen, die sollten erstmal ihr Überleben sichern, bevor sie expandieren.

Peking: Ganz einfach: Nicht genügend aufkommen, außer vielleicht 2008 zu den Olympischen Spielen.

Shanghai: Wird seit Jahren drüber geredet und es passiert nix.
Zuletzt geändert von ECA am 24.09.2006 19:32:17, insgesamt 1-mal geändert.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Woher willst du denn Wissen das HAM-ATL keinen Profit gemacht hat? Wenn dem so wäre, hätte es diese Strecke ganz sicher nicht 9 Jahre lang gegeben ...
ECA

Beitrag von ECA »

Warum haben sie denn dann eingestellt? Hat Swiss denn nie Gewinne gemacht? Sind auch Pleite gegangen.
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Beitrag von Jogi »

Ich persönlich glaube an ne Verbindung nach China...
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Schuld war die Gründung des SkyTeams und die daraus resultierende Verbindung mit Air France. Hamburg war nicht das einzige Ziel was dem zum Opfer fiel, leider ... Aber nun ist alles am wiederkommen weil halt die Nonstop-Flüge mehr und mehr in den Trend kommen, und Hamburg wird dadurch auch ganz sicher Delta wiederbekommen.
Schirakowsky
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von Schirakowsky »

Angesichts steigender Kerosinpreise bezweifle ich das der Trend hin zu Nonstopverbindungen von großer Dauer ist, gerade da die Inbetriebnahme der A-380 und 747-800 noch bevor steht...
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Vergiss die 787 nicht!

Die ist klein, und Verbraucht für heutige Verhältnisse verdammt wenig Sprit. In 5 Jahren wird sie im Verhältnis vielleicht soviel wie eine 777 Verbrauchen, mehr auch nicht.
FUAirliner
Lieblings-Spot: HAM
Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Schuld war die Gründung des SkyTeams und die daraus resultierende Verbindung mit Air France. Hamburg war nicht das einzige Ziel was dem zum Opfer fiel, leider ... Aber nun ist alles am wiederkommen weil halt die Nonstop-Flüge mehr und mehr in den Trend kommen, und Hamburg wird dadurch auch ganz sicher Delta wiederbekommen.
Wie in älteren Beiträgen schon häufig erläutert, ist die Gründung von SkyTeam einer der Gründe für einen Rückzug von DL aus HAM gewesen, aber bei weitem nicht der einzige. SkyTeam gibt es immer noch, wieso sollte DL also wiederkommen, wenn der (Deiner Meinung nach) Hauptgrund immer noch Bestand hat?

Der "Trend zu Nonstop-Flügen" ist auch differenziert zu sehen, das trifft auf einige Airlines zu, die in keiner großen Allianz sind, insbesondere Emirates, Etihad und Qatar. Ebenso gibt es einige US-Airlines (Paradebeispiel CO), die auf Nonstop-Strecken abseits der Hubs und Metropolen setzen. Bei einem Großteil der Airlines kann ich diesen Trend zu Interkont-Verbindungen abseits der Hubs aber nicht erkennen.

Bei Deiner Auflistung hat ein zweiter Flug nach Kanada mit Air Transat sicherlich die höchste Wahrscheinlichkeit, alles andere sind mehr oder weniger konkrete Gerüchte und langfristige Planungen, die teilweise völlig utopisch sind (AA nach BOS?).
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

FUAirliner: Darf ich dich daran erinnern das das Paradebeispiel Continental in einer großen Allianz ist, und diese Zufällig auch noch die gleiche ist in der DELTA logiert.

Zudem sind viele der anderen Ziele die nach SkyTeam Gründung verschwanden wieder da, also warum HAM nicht.

DELTA ist genauso auf Wachstum wie in Europa wie Continental [DL schon die größte Airline auf dem Atlantik], also, warum nicht HAM? :wink:
die teilweise völlig utopisch sind (AA nach BOS?).
FU: Hast du schonmal daran gedacht das auch du nicht alles Wissen kannst, und das es durchaus Sachen geben kann, die am allwissenden Frank-FUAirliner vorbeigehen?
Sorry, aber dein Spruch hat sich echt etwas arrogant angehört. Du kannst nicht alles Wissen was geplant ist/war.
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:FUAirliner: Darf ich dich daran erinnern das das Paradebeispiel Continental in einer großen Allianz ist, und diese Zufällig auch noch die gleiche ist in der Delta logiert.

Zudem sind viele der anderen Ziele die nach SkyTeam Gründung verschwanden wieder da, also warum HAM nicht.

Delta ist genauso auf Wachstum wie in Europa wie Continental [ka schon die größte Airline auf dem Atlantik], also, warum nicht HAM?
Willst Du damit andeuten, dass DL und CO im Transatlantikverkehr ähnliche Strategien verfolgen? Nur weil DL und CO in der gleichen Allianz sind, werden sie doch nicht dieselben Strategien im Transatlantikverkehr verfolgen. Stichwort kleine Kapazitäten (hast Du schon eine DL 757 im Transatlantikverkehr gesehen) und Stichwort Anzahl der Transatlantikziele. Dann wirst Du sehr schnell sehen, dass die Strategien ziemlich konträr sind ... Im Übrigen habe ich nie die Wahrscheinlichkeit einer DL-Verbindung nach HAM bewertet, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass SkyTeam nicht der einzige Grund für den Rückzug aus HAM war - beim ersten Rückzug gab es SkyTeam nicht einmal ... :roll:
LevHAM hat geschrieben:FU: Hast du schonmal daran gedacht das auch du nicht alles Wissen kannst, und das es durchaus Sachen geben kann, die am allwissenden Frank-FUAirliner vorbeigehen?
Sorry, aber dein Spruch hat sich echt etwas arrogant angehört. Du kannst nicht alles Wissen was geplant ist/war.
Diesen völlig unangebrachten persönlichen Angriff hättest Du Dir sparen können. Schade, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist, sachlich zu argumentieren, vom Ton ganz zu schweigen.

Oder hast Du irgendeine seriöse Quelle oder wenigstens ein sachliches Indiz, die auf eine geplante Verbindung BOS-HAM von AA hindeutet? Bei fast allen anderen Verbindungen gibt es Interviews, Artikel, Pressemeldungen, Gerüchte von verschiedenen Seiten, historische Bezüge oder simples Wunschdenken, bei denen die Strategie einer Airline einfach weitergesponnen wird? Aber bei AA?
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Nein, das mit AA war in keiner Zeitung oder sonst was ... Es gibt auch geplates was nicht in der Zeitung ist, weil es einfach noch in einem Stadium ist, wo es noch nicht erwähnenwert ist, aber die wahrscheinlickeit besteht, von daher ist Boston mit auf dieser Liste gelandet.

Haben wir ein Problem? Warum fühlst du dich immer gleich "persönlich Angegriffen"?

Im Delta CrewMagazine "NewsDigest" vom Juli stand gerade etwas über Deltas Transatlantik Strategien und das durchaus geplant wird von New York mit der 757 zu fliegen. Man erwägt gar mit der 737 von Boston aus Irland anzufliegen.

Du wirst festellen könne, das Delta 43 Strecken nach Europa hat, jedoch Continental nur 29, auch die Zahl der Ziele ist bei Delta höher.
Naja, wenn dem nicht so wäre könnte Delta ja auch schlecht der größte Carrier auf dem Atlantik sein, mit über 50 täglichen Flügen :wink: .
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Nein, das mit AA war in keiner Zeitung oder sonst was ... Es gibt auch geplates was nicht in der Zeitung ist, weil es einfach noch in einem Stadium ist, wo es noch nicht erwähnenwert ist, aber die wahrscheinlickeit besteht, von daher ist Boston mit auf dieser Liste gelandet.
Und dann greifst Du mich an, weil ich AA nach BOS als utopisch bezeichne?! :roll:
LevHAM hat geschrieben:Haben wir ein Problem? Warum fühlst du dich immer gleich "persönlich Angegriffen"?
Ja, ich habe ein Problem mit Deiner Art, andere Leute auf einer persönlichen Ebene anzugreifen und zwar konkret mit folgendem Text:
FU: Hast du schonmal daran gedacht das auch du nicht alles Wissen kannst, und das es durchaus Sachen geben kann, die am allwissenden Frank-FUAirliner vorbeigehen?
Zur Verdeutlichung habe ich die Kernpunkte mal fett hervorgehoben - und das ist keine Frage der Meinung, sondern objektiv gesehen ein eindeutiger persönlicher Angriff, zudem in völlig unangebrachtem Ton. :evil: Mit "fühlen" hat das nichts zu tun.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Gerade dein letzter Text bestätigt das, was ich gesagt habe [was du in Zitate zerpflükt hast].

Es ist nunmal so, du kannst nicht alles Wissen, keiner kann alles Wissen.
Aber wenn du es als Persönlichen Angriff siehst, das ich sage das du nunmal nicht alles Wissen kann, was bei keinem möglich ist, zeigt doch nur noch einmal mehr wie arrogant du bist, sorry, aber das ist meine Meinung.

Aber du weißt ja alles, ich weiß ...
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

SO, ICH WERDE MICH HIER FÜR DIE NÄCHSTE ZEIT EINMAL ZURÜCKZIEHEN, MIT SOLCHEN MENSCHEN KANN ICH NICHT ZUSAMMEN IN EINEM FORUM "LEBEN", DAS ES NICHTMAL MÖGLICH IST EINEN THREAD ZU FÜHREN, OHNE DAS ALLES GLEICH ANGEZWEIFELT WIRD UND MAN ALS "UNSERIÖSEN GESCHICHTENERZÄHLER UND HALBWAHRHEITEN VERBREITENDER MÖCHTEGERN-FACHMANN DER ANGEBLICH ÜBERALL SEINE GANZ WICHTIGEN KONTAKTE IN HÖCHSTEN POSITIONEN HAT BETITELT WIRD [PER PM].

OB ICH NOCHMAL WIEDERKOMME, WENN JA WANN, WEIß ICH NOCH NICHT.

MIR IST DAS HIER NEBEN EINER MENGE ANDEREN ENDGÜLTIG ZU BLÖD GEWORDEN.

SORRY SMITTY.

Bisher war es immer so, das ich nie einsah hier wegzugehen, nur weil hier 1-2 User aus 170 immer irgendwelche Probleme produzieren, die gar keine sind.

Es tut mir auch leid wegen der CO-Auslastung, lässt sich nichts dran rütteln.
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Gerade dein letzter Text bestätigt das, was ich gesagt habe [was du in Zitate zerpflükt hast].

Es ist nunmal so, du kannst nicht alles Wissen, keiner kann alles Wissen.
Aber wenn du es als Persönlichen Angriff siehst, das ich sage das du nunmal nicht alles Wissen kann, was bei keinem möglich ist, zeigt doch nur noch einmal mehr wie arrogant du bist, sorry, aber das ist meine Meinung.

Aber du weißt ja alles, ich weiß ...
Lev, verstehst Du eigentlich, was ich geschrieben habe? Ich behaupte gar nicht, alles zu wissen ... Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht, dass ich eine Verbindung HAM-BOS mit AA für utopisch halte. Und als Reaktion darauf erzählst Du, ich sei nicht allwissend, ich sei arrogant ... Wenn das kein persönlicher Angriff, dann weiß ich auch nicht. Deine Meinung über mich hat in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen, ich schreibe auch nicht meine Meinung über Dich in einen Thread, in dem Du geantwortet hast. Du begibst Dich auf die persönliche Ebene und das hat in einem öffentlichen Forum in dieser Form nichts zu suchen ...
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Schluß, Jungs. Ich denke das reicht! Euer beider Verhalten ist völlig inakzeptabel und ihr seid Meilen von einer sachlichen Diskussion entfernt.
Petra :roll:
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Gesperrt