Samstag gegen 10:00Uhr trudelten wir in OPF ein und nach dem Walkaround waren wir startbereit sodass wir gegen kurz nach 10 auf Startbahn 9L in den Himmel stiegen. Nach einer 180° Kurve nahmen wir Kurs auf Dade Collier.


Dade Collier ist praktisch nur eine Runway mitten in den Everglades, es gibt zwar ein paar Schotterpisten zum Flughafen aber er ist quasi nur auf dem Luftweg erreichbar. Desweiteren gibt es am gesamten Flughafen fast keine Einrichtungen und Flugzeuge sind auch nicht stationiert. Dade Collier ist ein typischer Trainingsairport für Landungen, Low Approaches und Touch and Goes weil es keine Landegebühren gibt. Ich habe es leider verpasst ein Overview Foto zu machen, daher kann ich euch leider nur einen Link geben:
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 054161.jpg
Wir entschieden uns zwei Landungen und TakeOffs zu machen und dann wieder zurück nach OPF zu Fliegen. Zurück auf die Startbahn nach der ersten Landung:

Auf dem Rückweg nach OPF konnte man die zahlreichen Salzseen sehen:

Ein Foto vom Cockpit, man beachte das die N510FA ein einklappbares Fahrwerk hat, ist nicht selbstverständlich für eine Cessna 172:

Ein kleiner Overview über OPF mit der RWY 09L direkt vor uns:


Hier nochmal unser Flieger kurz nach der Ankunft:

Dann ging es nochmal zum ElDorado um den Tag gemütlich mit dem normalen SpotterAlltag ausklingen zu lassen:
N524LA

CS-TOI, früher kam TAP immer um 21:15, dank der neuen Flugzeiten jetzt aber Mittags

N733MA, lange keine Miami Air mehr gesehen

N496MC, war ganz klar ein Atlas Air Tag, neben dieser 747 gab es noch N477MC und man konnte ein Flieger im Nordbereich sehen

N804WA, erstes Bild im Netz, ist eine von AA übernommene Maschine(N563AA)

N982AN

N973DL

Alles in allem ein super Tag und obwohl es sehr bewölkt war hat nur die China Airlines Cargo 744 das Wolken Roulette verloren. Einziger Wermutstropfen: Avior Airlines kam wieder mit einer Gelben, wann kriege ich endlich mal die Blaue

Kritik und Anregungen wie immer erwünscht
