Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- flyham
- Beiträge: 582
- Registriert: 21.05.2011 19:00:29
- Lieblings-Spot: MIA
- Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012
Am Freitag war es endlich soweit, der Checkride für meine PPL stand an. Obwohl der Prüfer mich im mündlichen Bereich für über 2 Stunden gegrillt hat, hat alles super geklappt und ich habe meine PPL(-C/PGL) bekommen. Mein Freund Cody wollte Samstag eh einen kleinen Flug über die Everglades machen und lud mich zur Feier des Tages spontan ein mitzukommen.
Samstag gegen 10:00Uhr trudelten wir in OPF ein und nach dem Walkaround waren wir startbereit sodass wir gegen kurz nach 10 auf Startbahn 9L in den Himmel stiegen. Nach einer 180° Kurve nahmen wir Kurs auf Dade Collier.
Dade Collier ist praktisch nur eine Runway mitten in den Everglades, es gibt zwar ein paar Schotterpisten zum Flughafen aber er ist quasi nur auf dem Luftweg erreichbar. Desweiteren gibt es am gesamten Flughafen fast keine Einrichtungen und Flugzeuge sind auch nicht stationiert. Dade Collier ist ein typischer Trainingsairport für Landungen, Low Approaches und Touch and Goes weil es keine Landegebühren gibt. Ich habe es leider verpasst ein Overview Foto zu machen, daher kann ich euch leider nur einen Link geben:
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 054161.jpg
Wir entschieden uns zwei Landungen und TakeOffs zu machen und dann wieder zurück nach OPF zu Fliegen. Zurück auf die Startbahn nach der ersten Landung:
Auf dem Rückweg nach OPF konnte man die zahlreichen Salzseen sehen:
Ein Foto vom Cockpit, man beachte das die N510FA ein einklappbares Fahrwerk hat, ist nicht selbstverständlich für eine Cessna 172:
Ein kleiner Overview über OPF mit der RWY 09L direkt vor uns:
Hier nochmal unser Flieger kurz nach der Ankunft:
Dann ging es nochmal zum ElDorado um den Tag gemütlich mit dem normalen SpotterAlltag ausklingen zu lassen:
N524LA
CS-TOI, früher kam TAP immer um 21:15, dank der neuen Flugzeiten jetzt aber Mittags
N733MA, lange keine Miami Air mehr gesehen
N496MC, war ganz klar ein Atlas Air Tag, neben dieser 747 gab es noch N477MC und man konnte ein Flieger im Nordbereich sehen
N804WA, erstes Bild im Netz, ist eine von AA übernommene Maschine(N563AA)
N982AN
N973DL
Alles in allem ein super Tag und obwohl es sehr bewölkt war hat nur die China Airlines Cargo 744 das Wolken Roulette verloren. Einziger Wermutstropfen: Avior Airlines kam wieder mit einer Gelben, wann kriege ich endlich mal die Blaue
Kritik und Anregungen wie immer erwünscht
Samstag gegen 10:00Uhr trudelten wir in OPF ein und nach dem Walkaround waren wir startbereit sodass wir gegen kurz nach 10 auf Startbahn 9L in den Himmel stiegen. Nach einer 180° Kurve nahmen wir Kurs auf Dade Collier.
Dade Collier ist praktisch nur eine Runway mitten in den Everglades, es gibt zwar ein paar Schotterpisten zum Flughafen aber er ist quasi nur auf dem Luftweg erreichbar. Desweiteren gibt es am gesamten Flughafen fast keine Einrichtungen und Flugzeuge sind auch nicht stationiert. Dade Collier ist ein typischer Trainingsairport für Landungen, Low Approaches und Touch and Goes weil es keine Landegebühren gibt. Ich habe es leider verpasst ein Overview Foto zu machen, daher kann ich euch leider nur einen Link geben:
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 054161.jpg
Wir entschieden uns zwei Landungen und TakeOffs zu machen und dann wieder zurück nach OPF zu Fliegen. Zurück auf die Startbahn nach der ersten Landung:
Auf dem Rückweg nach OPF konnte man die zahlreichen Salzseen sehen:
Ein Foto vom Cockpit, man beachte das die N510FA ein einklappbares Fahrwerk hat, ist nicht selbstverständlich für eine Cessna 172:
Ein kleiner Overview über OPF mit der RWY 09L direkt vor uns:
Hier nochmal unser Flieger kurz nach der Ankunft:
Dann ging es nochmal zum ElDorado um den Tag gemütlich mit dem normalen SpotterAlltag ausklingen zu lassen:
N524LA
CS-TOI, früher kam TAP immer um 21:15, dank der neuen Flugzeiten jetzt aber Mittags
N733MA, lange keine Miami Air mehr gesehen
N496MC, war ganz klar ein Atlas Air Tag, neben dieser 747 gab es noch N477MC und man konnte ein Flieger im Nordbereich sehen
N804WA, erstes Bild im Netz, ist eine von AA übernommene Maschine(N563AA)
N982AN
N973DL
Alles in allem ein super Tag und obwohl es sehr bewölkt war hat nur die China Airlines Cargo 744 das Wolken Roulette verloren. Einziger Wermutstropfen: Avior Airlines kam wieder mit einer Gelben, wann kriege ich endlich mal die Blaue
Kritik und Anregungen wie immer erwünscht
- CO757
- Beiträge: 324
- Registriert: 21.08.2011 00:40:08
- Lieblings-Spot: KPAE
- Wohnort: Hamburg Iserbrook
Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012
Super Fotos!
Man bin ich neidisch.
Danke fürs zeigen!
Man bin ich neidisch.
Danke fürs zeigen!
- paraglider
- Beiträge: 4880
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012
Keine Kritik!flyham hat geschrieben:
... Kritik und Anregungen wie immer erwünscht
Anregung: MEHR!!!
Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012
Super Fotos
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 12:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012
+1paraglider hat geschrieben:Keine Kritik!
Anregung: MEHR!!!
Und Herzlichen Glückwunsch zur PPL!
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012
Glückwunsch zur PPL!!
Ansonsten top Fotos und ich werde heute auch nicht rummosern, weil kein Dreistrahler dabei ist
Aber sag mal, was hat denn Dade Collier für einen tieferen Sinn? Landen da welche um in die Everglades zu latschen oder wird da tatsächlich hauptsächlich nur geübt?
Ansonsten top Fotos und ich werde heute auch nicht rummosern, weil kein Dreistrahler dabei ist
Aber sag mal, was hat denn Dade Collier für einen tieferen Sinn? Landen da welche um in die Everglades zu latschen oder wird da tatsächlich hauptsächlich nur geübt?
- flyham
- Beiträge: 582
- Registriert: 21.05.2011 19:00:29
- Lieblings-Spot: MIA
- Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012
Danke für die netten Kommis
Der hatte das Wolkenroulette leider auch verloren, daher habe ich ihn nicht gezeigt (sry, hatte gerade keine Zeit um das Bild zu Bearbeiten)
Den genauen Sinn kenne ich leider auch nicht, ich denke mal dass der Flughafen wirklich der Öffentlichkeit zum trainieren vorbehalten ist, könnte man vom Namen her wirklich denken:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dade-Colli ... on_Airport
Ab und zu lässt sich Centurion da auch mit MD-11 blicken. Die RWY ist lang genug für die meisten Trainigssessions.
Eine Centurion gab es nicht, aber eine Skylease, ist ja die gleiche Lacke:DC1030 hat geschrieben: Ansonsten top Fotos und ich werde heute auch nicht rummosern, weil kein Dreistrahler dabei ist
Der hatte das Wolkenroulette leider auch verloren, daher habe ich ihn nicht gezeigt (sry, hatte gerade keine Zeit um das Bild zu Bearbeiten)
Ich glaub kaum das der Airport als Ausgangspunkt für Evergladestouren dient. Guck dir mal auf google earth die Umgebung an, da ist absolut nix...DC1030 hat geschrieben: Aber sag mal, was hat denn Dade Collier für einen tieferen Sinn? Landen da welche um in die Everglades zu latschen oder wird da tatsächlich hauptsächlich nur geübt?
Den genauen Sinn kenne ich leider auch nicht, ich denke mal dass der Flughafen wirklich der Öffentlichkeit zum trainieren vorbehalten ist, könnte man vom Namen her wirklich denken:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dade-Colli ... on_Airport
Ab und zu lässt sich Centurion da auch mit MD-11 blicken. Die RWY ist lang genug für die meisten Trainigssessions.
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Everglades Rundflug und MIA Spotting - 16.06.2012
Ja deswegen hab ich gefragt. Habe mir das Übersichtsfoto angeschaut und absolut GARNICHTS entdeckt. Danke für das MD11 Fotoflyham hat geschrieben:Ich glaub kaum das der Airport als Ausgangspunkt für Evergladestouren dient. Guck dir mal auf google earth die Umgebung an, da ist absolut nix...