Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports
Moderatoren: smitty , HAM-Moderatoren
DC1030
Beiträge: 5148 Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 05.08.2012 21:21:38
747SP hat geschrieben: 3C-LLS So sieht ein neues Flugzeug nach einem 1/2 Jahr Tropen aus...
Was für eine Verschwendung
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
A345
Beiträge: 8650 Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude
Beitrag
von A345 » 05.08.2012 21:31:41
Heftig. Danke fuers Zeigen
jannemann
Beiträge: 6357 Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 08.08.2012 12:02:48
3C-LLS geht heute nach Lissabon, evtl. wollte man den Auftritt dort nicht "versauen"..
vG
J
A345
Beiträge: 8650 Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude
Beitrag
von A345 » 11.08.2012 09:30:59
Wenn die Bildunterschrift stimmt, kommt sie wohl eher nicht so schnell zurueck nach Malabo.
Wofuer haben die die Gurke eigentlich gekauft?
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1161968
DC1030
Beiträge: 5148 Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 11.08.2012 10:16:50
A345 hat geschrieben:
Wofuer haben die die Gurke eigentlich gekauft?
Geld reinigen?
Ist das dann der Ersatz für die White A310?
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
Felipe Garcia
Beiträge: 2103 Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Beitrag
von Felipe Garcia » 11.08.2012 10:39:53
In der Tat sehr strange, dass sie die gekauft haben, in Hamburg lange Zeit stehen gelassen haben, dann nach Malabo gebracht und "kurz darauf" geht sie zu nem anderen operater...
Ob Geld reinigen der wahre Grund ist?
Vielleicht findet ja jemand den Grund heraus...
Jogi
Beiträge: 2366 Registriert: 16.11.2005 15:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jogi » 11.08.2012 11:27:54
Problem dürfte eher sein, das sie mit 3C keine kommerziellen Flüge in die EU machen dürfen.
DC1030
Beiträge: 5148 Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 11.08.2012 12:22:20
Jogi hat geschrieben: Problem dürfte eher sein, das sie mit 3C keine kommerziellen Flüge in die EU machen dürfen.
Aber das dürften sie auch vorher gewusst haben
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
MD-80.net
Beiträge: 912 Registriert: 07.02.2007 20:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:
Beitrag
von MD-80.net » 11.08.2012 18:46:21
DC1030
Beiträge: 5148 Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 13.08.2012 19:12:14
747SP hat geschrieben: Dürfte dann mit CS - Reg. wiederkommen.
Da ist sie mit CS-Reg.
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
747SP
Beiträge: 1017 Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE
Beitrag
von 747SP » 14.08.2012 20:01:29
Kleines Update mit Bildern die quasi von hinten durch die Brust und dann durch's rechte Auge gemacht wurden. Was für ein Punk.
Ca. 20min vor Sunset:
3C-LLP GEASA LET210
3C-LLO SOMAGEC LET210
F-GSPG AF 777-2 mit Malabo Tower und den Ceiba Hallen
ZS-SOR Air Annobon, steht nur rum
Wird langsam.
Cheers!
DC1030
Beiträge: 5148 Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 14.08.2012 20:31:44
Irgendwie passen die Widebodys von AF und LH nicht auf diesen Flughafen. Aber toll aussehen tut es allemal! Und ich hab sogar nen neuen Flugzeugtyp kennen gelernt. Bisher kannte ich nur die LET-410!
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
A345
Beiträge: 8650 Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude
Beitrag
von A345 » 14.08.2012 22:03:10
Immer wieder faszinierend, etwas von dort zu sehen
MA330
Beiträge: 1773 Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam
Beitrag
von MA330 » 15.08.2012 09:05:53
Das Bild der AF sieht klasse aus!
Gibt außer LH und AF noch weitere regelmäßige heavies?
747SP
Beiträge: 1017 Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE
Beitrag
von 747SP » 15.08.2012 11:01:47
MA330 hat geschrieben: Das Bild der AF sieht klasse aus!
Gibt außer LH und AF noch weitere regelmäßige heavies?
Die ET kommt hier täglich im 757/767 Mix, manchmal sogar zwei am Tag, und sonst noch alles mögliche an Cargo. Montag war gerade ACG 744F hier.
Cheers!
DC1030
Beiträge: 5148 Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 15.08.2012 11:38:30
Kann es sein, dass sogar Iberia mit A319 nach SSG fliegt? Bei
Flightstats wird das angezeigt
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
747SP
Beiträge: 1017 Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE
Beitrag
von 747SP » 15.08.2012 18:04:43
Si!
jannemann
Beiträge: 6357 Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 16.08.2012 19:28:03
Kann es sein, dass sogar Iberia mit A319 nach SSG fliegt? Bei Flightstats wird das angezeigt
Korrekt. Heute kam die EC-KMD nonstop aus Madrid...Respekt, immerhin rd. 4250 km.
AF fliegt aber auch mit A319 bis in den Kongo..
vG
J
DC1030
Beiträge: 5148 Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 16.08.2012 22:54:14
jannemann hat geschrieben: AF fliegt aber auch mit A319 bis in den Kongo..
Ich würde mir als Passagier schon etwas verarscht vorkommen, wenn ich nach Zentralafrika fliegen will und dann in CDG in einen A319 einsteige.
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
Schirakowsky
Beiträge: 443 Registriert: 14.11.2005 20:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Schirakowsky » 17.08.2012 00:40:59
AF Dedicate flog früher auch mit A-319 nach SSG.
Äquatorial Guinea war spanische Kolonie, daher hatte auch Spanair eine regelmäßige Verbindung mit A-321 zwischen MAD und SSG.
tg924
Beiträge: 454 Registriert: 12.02.2008 18:49:15
Wohnort: HH
Beitrag
von tg924 » 17.08.2012 11:38:23
DC1030 hat geschrieben:
Ich würde mir als Passagier schon etwas verarscht vorkommen, wenn ich nach Zentralafrika fliegen will und dann in CDG in einen A319 einsteige.
Was hat denn der Flugzeugtyp mit potentieller Verarsche zu tun? Der (Sitz-)Comfort ist nicht wirklich vom Typ abhängig,eher was und wie man dort reinstellt,betrifft alle Serviceklassen. Und wie ist dann dein Statement zu BA-A318 nach NewYork? Gab/gibt da ja noch mehrere Beispiele mit 319 oder 737 auf Langstrecke.
DC1030
Beiträge: 5148 Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 17.08.2012 12:06:25
Nun nicht gleich aufregen. Ich meinte damit den gemeinen Passagier, der Langstrecke fliegt und in einen "kleinen Flieger" einsteigt. Wirkt schon etwas komisch. Natürlich genauso wie bei der BA etc.
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
tg924
Beiträge: 454 Registriert: 12.02.2008 18:49:15
Wohnort: HH
Beitrag
von tg924 » 17.08.2012 12:25:10
Niemand regt sich auf,ausser evtl.der Pax welcher seiner Unwissenheit Luft macht.Weil er der Annahme ist Reichweite und äussere Grösse eines Fliegers stehen in direktem Zusammenhang. In etwa so schlüssig, wie das alles was Propeller hat doch aus der Zeit des WWII oder davor stammen muss.
DC1030
Beiträge: 5148 Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von DC1030 » 17.08.2012 12:43:35
Ich weiss ja was Du meinst! Ich finde es wirkt mit Sicherheit auf den Passagier einfach etwas kurios
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
jannemann
Beiträge: 6357 Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 17.08.2012 12:47:16
Ich denke Eure Standpunkte sind hinreichend klar geworden...
vG
J
LH-321
Beiträge: 715 Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel
Beitrag
von LH-321 » 17.08.2012 16:01:41
tg924 hat geschrieben: Gab/gibt da ja noch mehrere Beispiele mit 319 oder 737 auf Langstrecke.
Air Canada mit A319 nach LHR
Oder die Qatar A320 nach TXL etc.
mfG Jochen
747SP
Beiträge: 1017 Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE
Beitrag
von 747SP » 18.08.2012 11:36:11
Wenigstens habe ich jetzt alle hier stationierten LET
4 10 auf der Karte.
3C-RBA
Cheers!
Cruise
Beiträge: 1529 Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Beitrag
von Cruise » 19.08.2012 16:22:11
Die 3C-LLS bleibt bei Ceiba. Ist umregistriert, damit Sie ohne Einschraenkungen Ihre Staatsbesuche in alle Laender machen kann. Was Sie mit 3C- eben nicht koennte.
MfG!! Cruise ///
"Mehr Regspotter braucht das Land"
MA330
Beiträge: 1773 Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam
Beitrag
von MA330 » 19.08.2012 17:05:40
Cruise hat geschrieben: Die 3C-LLS bleibt bei Ceiba. Ist umregistriert, damit Sie ohne Einschraenkungen Ihre Staatsbesuche in alle Laender machen kann. Was Sie mit 3C- eben nicht koennte.
Ich dachte, die wird als normale Maschine betrieben, nicht nur für Staatsbesuche...sind diese von Einflugverboten nicht ausgenommen, wenn es um politische Treffen geht??!
ECA
Beiträge: 2293 Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag
von ECA » 29.08.2012 09:21:13
187 Dollar für ein Safety? Wahnsinn