Gruß,
Marco
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
Darf ich dich fragen, auf welchem Parkhaus du gewesen bist? Bei Landung 23° ab späten Nachmittag fällt mir keins ein... Bis auf das am Langhorner Markt....paraglider hat geschrieben:Auf ein kühles Astra (streng genommen waren es sogar zwei) bin ich am Abend auch noch mal aufs Parkhaus...
Ja, das stimmt natürlich. die Parkhäuser am Airport wären ja voll im Gegenlicht...DC1030 hat geschrieben:Genau das ist es - Parkhaus am Langenhorner Markt.
Hat genau gepasst damalsparaglider hat geschrieben:Ja, das stimmt natürlich. die Parkhäuser am Airport wären ja voll im Gegenlicht...DC1030 hat geschrieben:Genau das ist es - Parkhaus am Langenhorner Markt.
Allerdings gibt es im Langenhorner Markt dann trotzdem doch derer zwei Parkhäuser...
Persönlich bevorzuge ich das P+R Parkhaus (respektive das Abstellgelände von Kaufland). Gut eignen tut sich aber auch das Pendant von "Marktkauf" schräg gegenüber...
Purer Pragmatismus (raus aus der U-Bahn; 30 Meter laufen,dann mit dem Liftauf Ebene 4) machen das P+R Haus für mich zum idealen 23-Abend-Spot. "Drüben" ist man etwas weiter weg, hat aber noch mehr Höhe und die Flieger sind sogar noch etas tiefer= sieht nochmal besser aus. Aber die Sache würde mit einem längeren Fussmarsch einhergehen. Und: an einem Sonntagabend (betrifft natürlich nur jeden 7. Tag der Woche) hat man ohne Beziehungen zu den Parkwächtern ziemlich miese Karten...
Aber wie auch immer: den schrecklich steilen Winkel zwischen Buschwerk am "Kniep" sollen sich die anderen antun. Für Kleingeflügel mag das ok sein, aber ansonsten ist das eher nur was für Leute die sich zum Smalltalk treffen wollen.
vom Blickwinkel vergleichbar mit den Parkhäusern wäre dann noch die Wiese jenseits des Wittekopswegs. Für HVV'ler aber mit einem langen Fussmarsch verbunden und nur nutzbar, wenn man sich in den Schatten hoher Pappeln begibt. Und sehr kritisch, wenn die Objekte der Begierde aus Russland kommen und tief anfleigen (fragt mal unseren Jogi, der kann da was zu erzählen).
Aud den Punkt gebracht: die Wiese ist der landschaftlich schönste Spot. Die Parkhäuser sind der beste "Drive-in" Spot (auch für U-Bahnfahrer) und der Kniep ist zum knipsen einfach nur Unsinn (dafür aber als Begegnungsstätte/Spottertreff nicht zu unterschätzen).
Jedem das, was er mag...