Am letzten Wochenende war ich mal wieder unterwegs. Zusammen mit einem befreundeten Spotter ging es diesmal nach Madrid.
Am Abend des 01.06. ging es mit LAN ab FRA pünktlich um 19:30 los. Der Flug war ziemlich ereignislos - das aufregendste war ein LH A321, der eine Weile direkt neben uns, 2000ft tiefer flog.
Nach Ankuft noch schnell den Mietwagen abgeholt und auf zum Hotel. Gebucht hatten wir das Ibis Airport Hotel.
Vor Abflug in FRA konnten wir noch einen der CSA Retros ablichten:
OK-XGC

Mein Fenster im Flieger war leider ziemlich dreckig, weswegen die Bilder nicht so schön geworden sind, wie man es gern hätte.

Dieser hier war leider nur bei Ankunft aus unserem Flieger möglich - danach haben wir ihn nie wieder gesehen.
CC-CXJ

02.06.2012
Am Samstag Morgen kamen wir nur schwerfällig aus dem Bett. Irgendwann schafften wir es dann aber doch uns zur Spottingposition am Carrefour im Anflug auf die 33L zu schleppen. Bilder zeige ich aus Zeitgründen nur die wichtigsten - Iberia und co erspare ich euch mal bis auf ein-zwei Ausnahmen

Das war unser Mietauto... oder sowas ähnliches

Der Air Europa Skyteam A330 lies auch nicht lang auf sich warten
EC-LNH

CC-CXK

Nachdem die Sonne dann rum war, machten wir uns auf die Suche nach dem weltbekannten Taxiway Spot und wurden auch schnell fündig. Also weiter gehts:
EC-KRJ

TC-JHL - Zwar mit halb Gegenlicht und Zaun, aber die Freude war trotzdem groß, war der Flieger doch mein Jahresziel - was macht man jetzt für den Rest des Jahres?

EC-JHK

HS-TGA

EC-LNA

Eine kleine Übersicht über den Spot. Eine russische Spottergruppe war auch vor Ort.

EC-JHP

HB-AEV

EI-LAX

CU-T1250

SP-LLG

SU-GCN

EC-FNR - stellvertretend für die mittlerweile 10 IB Express

EC-KOM

S5-ABV

EC-KLD

CC-CXK

N746AM

N724FD

LV-ZPJ

EC-LNH

EC-JUG

Nachdem ab nun der Flugplan nicht mehr viel hergab, ging es zurück ins Hotel.
03.06.2012
Der heutige Vormittag stand ganz im Zeichen der Flughafen-Erkundung. Basierend auf einen im Netz gefundenen Spottingguide, der leider nur die Positionen auf der Karte zeigt, ohne jegliche Beschreibung, versuchten wir die Spots ausfindig zu machen, scheiterten dabei aber kläglich.
Trotzalledem ergab sich ein gigantischer Blick vom Hügel aus, den man bei den Taxiwayshots im Hintergund sehen kann.

Ein Stückchen weiter, nachdem wir ein Beverly Hills ähnliches Reichenviertel durchquerten und einen Feldweg entlang wanderten, hatten wir folgenden Blick:

Anschließend ging es wieder zum Carrefour in den Anflug, wo die Sonne mittlerweile allerdings schon fast rum war:
CC-CQF

Außerdem wurde die Betriebsrichtung kurzzeitig gedreht und wir suchten uns einen Punkt, an dem man Take-Off Bilder machen kann und wurden an einer Baustelle fündig.
EC-LCZ

N975AV

Kurz darauf wurde wieder gedreht, jedoch konnte man von dieser Position auch super Anflugbilder machen:
XA-OAM

EC-LNR

LV-CSX

OO-SNB

Anschließend ging es noch kurz an die Taxiwayposition, wo uns als erstes dieser IB A321 mit Vogelschlag am Triebwerk erwartete:
EC-HUI

EC-KXN

TC-JNA

04.06.2012
Heute ging es bereits zu Sonnenaufgang aus dem Bett, um den Vormittag bis zum Rückflug noch bestmöglich zu nutzen:
N283AY

EC-IZR

N348AN

N185AN

B-6090 aus Sao Paulo!

CN-AMQ - ein netter Überraschungsgast

N968AV

EC-KKS

EC-JLE

EC-KQC

EC-LRH

C-GTSY

CC-CXE

N774AM

Nach der Aeromexico ging es dann zum Terminal, wo der LAN A340 bereits auf uns wartete. Da die Scheibe auf dem Rückflug leider die ganze Zeit beschlagen war, gibts vom Rückflug keine Bilder, obwohl sich ein paar sehr schöne Motive zeigten.
Wie immer hoffe ich, dass die Bilder gefallen - bis zum nächsten Mal!