MIA - 26.05.2012

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 583
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

MIA - 26.05.2012

Beitrag von flyham »

Was macht man am ersten Tag der Ferien??? Lange schlafen und dann Play Station spielen ??? FALSCH, früh aufstehen, um 7:00Uhr am Airport sein und die Latino Heavys knipsen :wink:

PT-MVK - lässt der Sprit ab oder ist das einfach nur Kondenswasser???
Bild

LV-CEK - hatte auf einen Flieger in der neuen Livery oder wenigstens einen 342 gehofft... :(
Bild

CC-CZT
Bild

Dann ging es zu den Holes, da ein paar interessante Departures im Plan standen. Auf dem Weg dahin nochmal schnell am Verbotenen Parkhaus angehalten:
N988AR - speziell für dich DC1030 :mrgreen:
Bild

N821SC - 17mm!
Bild

B-LJB - endlich den Cathay Fluch gelegt, leider ohne Sonne :|
Bild

N803WA
Bild

CC-CXL
Bild

N365FE - meine erste MD-10 :) Was hatte es nochmal mit diesem komischen Sensor auf sich :roll:
Bild

N526AS - Alaska zieht bald nach FLL um, da AA die SEA Strecke selbst bedienen will
Bild

Sorry, dass es diesmal "nur" 10 Bilder sind. Hab heute erstmals im RAW Format fotografiert und daher dauerte die Bearbeitung ein bisschen länger :wink:
Kritik und Kommis wie immer erwünscht :D
B747-8
Beiträge: 177
Registriert: 05.01.2012 19:33:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: MIA - 26.05.2012

Beitrag von B747-8 »

schick schick
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5148
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: MIA - 26.05.2012

Beitrag von DC1030 »

flyham hat geschrieben:N988AR - speziell für dich DC1030 :mrgreen:
Seeeehr gerne! Und vielen Dank :P

flyham hat geschrieben:N365FE - meine erste MD-10 :) Was hatte es nochmal mit diesem komischen Sensor auf sich :roll:
Soweit ich weiß, ist er Bestandteil des EFIS

Ansonsten mal wieder Top-Fotos! Immer wieder eine Augenweide, der Traffic dort. Ich hoffe Du bleibst noch lange Zeit da :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 583
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: MIA - 26.05.2012

Beitrag von flyham »

Danke :D
DC1030 hat geschrieben: Ich hoffe Du bleibst noch lange Zeit da :mrgreen:
Mindestens ein Jahr :wink:
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 11:56:39
Wohnort: Aachen

Re: MIA - 26.05.2012

Beitrag von Taliesin »

flyham hat geschrieben:PT-MVK - lässt der Sprit ab oder ist das einfach nur Kondenswasser???
Schicke Bilder aus MIA!
Du meinst diese "Spur" am Triebwerk #1? Das ist der Randwirbel der Landeklappe, den sieht man auf der anderen Seite auch. Durch die Rotation sinkt im Inneren des Wirbels der Luftdruck, dadurch sinkt die Temperatur und der Wasserdampf in der Luft kondensiert.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 583
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: MIA - 26.05.2012

Beitrag von flyham »

Danke für die Erklärung, ich dachte das passiert nur bei kaltem und/oder feuchtem Wetter. Naja, wieder was dazugelernt :wink:
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 11:56:39
Wohnort: Aachen

Re: MIA - 26.05.2012

Beitrag von Taliesin »

Das passiert bei hoher relativer Luftfeuchtigkeit, was morgens in Miami offensichtlich gegeben ist :wink:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Antworten