Hasselblad Luftbild-Workshop in der Nähe von BRE

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Zak
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Hasselblad Luftbild-Workshop in der Nähe von BRE

Beitrag von Zak »

Relativ ungewöhnliches Event - vielleicht interessiert es einige von Euch, deswegen stell ich es mal hier rein.
Hasselblad und CEWE laden zu einem außergewöhnlichen Fotografieseminar am Flughafen Ganderkesee bei Bremen ein. Ein Wochenende lang, können Seminarteilnehmer in Theorie und Praxis die Techniken, Tricks und Kniffe der Luftbildfotografie lernen.

Veranstaltungsorte sind zwei Cessnas und die zum Flughafen gehörende Flughalle „AirShampoo Aerodrome“, in der mehrere Flugzeuge zum Fotografieren aus nächster Nähe. Zwei Flugeinheiten pro Person (à 45 Minuten netto) führen die Teilnehmer über Oldenburg und Bremen. Mit den an Bord zur Verfügung stehenden High-End Hasselblad Kameras hat jeder Teilnehmer Gelegenheit beeindruckende Luftbildaufnahmen entstehen zu lassen. Für alle technischen Fragen wird dabei Systemberater Thomas Böhringer zur Verfügung stehen. An jede Flugsession schließt sich eine Auswertungseinheit an, in der Seminarleiter und Profifotograf Robert Geipel die Aufnahmen mit den Teilnehmern auswertet und bespricht. Eine weitere Lerneinheit, die von der Adobe-zertifizierten Trainerin Maike Jarsetz geleitet wird, beschäftigt sich zudem mit der digitalen Bearbeitung der Bilder (Lightroom und Photoshop). So werden alle Bereiche – Luft, Boden und Postproduktion – an nur einem Wochenendseminar abgedeckt.
http://www.hasselbladcampus.com/campus_ ... chsel.html#

Weitere Details auch bei netAirspace: http://www.netairspace.com/forum/viewto ... 27&t=14479

Ich spreche derzeit mit dem Veranstalter über einen Rabatt für Mitglieder von netAirspace.com. Falls Ihr also Interesse an dem Seminar habt, sprecht mich bitte an.

Ich weiss noch nicht zu 100% ob ich selber dabei sein kann, aber sofern ich es terminlich hinbekomme, werd ich es wohl machen. In dem Fall stünde ich auch gern als Fahrer nach Bremen / Ganderkesee zur Verfügung.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Antworten