Geflogen bin ich von Hamburg über Dubai nach Mahé (SEZ). Los ging es mit dem Abendflug EK 62 und einer 777-300ER (Typenerstflug). Es war während des gesamten Fluges dunkel... in Dubai ging dann die Sonne auf. Der Weiterflug wurde mit der A6-ERG - einer A340-500 - durchgeführt. Ebenfalls Typenerstflug für mich. Vom Flugzeug aus entstand dieses Foto: da ich keine Ahnung von Hubschraubern habe, kann mir mal gerne jemand den genauen Typ nennen


A6-ECU verfolgt uns auf dem Weg zur Startbahn.

A6-ERO wollte ebenfalls zum Start.

Welche Airline herrscht wohl in Dubai?

Nach etwa 4 1/2 Stunden der Anflug auf die Seychellen - unten Praslin und die andere Insel ist Cousin.

S7-PRI - eine Shorts 360 im Passagierverkehr, viele gibt es davon nicht mehr. Kurz vor dem Start auf Praslin nach Mahé. (PRI-SEZ)

Eine Schönheit ist sie nicht - aber mir gefällt das Flugzeug.

Wer mich kennt, der ahnt, dass ich mir den Flug mit der Shorts nicht verkneifen konnte...

Die Piloten mussten ein wenig schmunzeln, dass ich mit der Fähre nach Praslin fuhr um dann von Praslin auf die Hauptinsel und zurück zu fliegen.

Blick auf das Terminal - deutlich stilvoller als das von Mahé.

Blue Panorama - ein Zeichen für die vielen Italiener auf den Seychellen.

EI-EED wartet auf den Rückflug nach Italien.

Dann ging es für mich zurück nach Praslin - mit Blick auf die Inseln vor der Hauptstadt Victoria.

S7-CUR ist eine Dash 6-400 - keine -300, ein Neubau, gerade im Anflug auf Praslin.

S7-PRI beim Start von Praslin nach Mahé.

S7-AAF ist hingegen noch eine "alte" Twin Otter.

A7-HHH stand auf Mahé - einer von einigen VIP-Jets...

Trans Avia Export Il-76 - etwas unerwartet, aber eine nette Überraschung.

Die letzte Air Seychelles 767-300: S7-FCS, aber gleichzeitig auch ein trauriger Moment: die neulackierte 767 ist nicht mehr in der Flotte von Air Seychelles.

A6-DLM "United Arab Emirates" A320 - viele Araberjets auf Mahé.

A6-DLM bei wunderschönen Morgenlicht - kurz vor 7 - ja, am Abreisetag. Sonst wäre ich nicht freiwillig um 5 Uhr morgens im Urlaub aufgestanden


Ein Twin Otter auf den Seychellen ist ja eigtl nichts besonderes - aber dieser stammt aus den vereinigten arabischen Emiraten und das hat mich dann doch sehr verwundert (2277).

OE-ICE war vor etwa eine Woche noch in HAM...

Hinten wieder ein Jet aus dem Katar...

Air Seychelles fliegt nur noch nach Johannesburg, Abu Dhabi und nach Mauritius - dahin gings auch für diesen Flug.

Selebre Sesel - damit ist die gesamte Air Seychelles-Flotte in diesem Bericht aufgetaucht.

Durchaus attraktiv lackiert.

Zwei Passagiere stiegen in die N747AG ein.

Mit der A6-ERH ging es zurück nach Dubai - kurz nach dem Start von SEZ.

Erst mein zweiter Flug mit dem A340-500.

Über der arabischen Halbinsel gab es Gegenverkehr - ich mag das Foto


AZAL 757-200

Yemenia A310-300 in DXB

Mit A6-EGD ging es als EK 61 zurück nach Hamburg - ein toller Urlaub war damit vorbei.

Zum Schluss noch vier non-aviation-Fotos - einen kompletten Reisebericht wird es sicherlich auch noch geben.
Riesenlandschildkröte gibt es viele auf den Seychellen - sehr beeindruckende Tiere.

Auf La Digue gibt es viele absolute Traumstrände...

Manchmal brauch es nur eine Kokosnuss für das Paradies.

Mit diesem Sonnenuntergang auf Mahé beende ich mein Bericht

Viele Dank fürs Angucken.