FRA - 31.3.2012

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

FRA - 31.3.2012

Beitrag von waldikraut »

Wir waren am Samstag in FRA. Los ging es um 3 Uhr morgens und geplant war, dass wir in einer Jugendherberge übernachten und Sonntag Vormittag die Heimreise antreten. Da die Frankfurter Innenstadt jedoch "Umweltzone" ist und man hier bloß mit grüner Umweltplakette herumfahren darf, hatte sich das mit der Übernachtung schonmal erledigt, da der Wagen, mit dem wir fuhren, bloß eine Gelbe hatte. Und da die Jugendherberge in der Innenstadt steht, wollten wir die Gefahr von einem Punkt und einem Bußgeld von 45€ nicht eingehen.

Bei tiefgrauem Himmel kamen wir um 8 Uhr morgens in FRA an.
Zuerst stellten wir uns an den Spotterpoint an der A5.

P4-TAJ
Bild
A6-EKY
Bild
9V-SKE
Bild
A7-BFC, wunderschön so grau auf grau...
Bild

Mein persönliches Highlight kam Leider auf der Landebahn Nordwest runter und war somit ein Stück weiter weg..
ET-ALO
Bild

Von da aus fuhren wir weiter zum Airportring, um von da aus anschließend ins Parkhaus zu fahren, um eine Vorfeldrundfahrt zu machen und die Terasse im T2 zu besuchen. Die Bilder vom Vorfeld spar ich mir aber an dieser Stelle. Es regnete und die Scheiben im Bus waren von Innen total verschmiert.

G-BNWX
Bild
N227AY
Bild
A6-EYN
Bild
B-18801
Bild
B-6537
Bild
VN-A145
Bild
UR-GAX
Bild
A4O-DG
Bild
B-HUF
Bild

Dann ging es wieder an die A5, von da aus zurück zum Airportring, weil im Landeanflug wirklich überhaupt nichts los war. Den Rest des Abends stellten wir uns dann wieder an die A5, und etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang zeigte sich die Sonne sogar noch einmal.

D-AALB
Bild

Der Grund für den schnellen Aufbruch Richtung A5, gerade noch so bekommen:

G-GSSD
Bild
Bild
CC-CQF
Bild
EC-KLD
Bild
D-ABVR
Bild

Danach war die Lampe aus und es ging zurück Richtung Hamburg.
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Antworten