@Paraglider: Wat soll ich dazu sagen, meine Erwartungen an GVA waren "normal". Ein bisschen Skicharter, ein paar nette Bizjets und vor allem die Sonne sehen und einen schönen Hintergrund. Ich mag halt GVA und hatte es schon zu lange vernachlässigt, aber Clipper meinte, wir sollten wiedermal dort hin. Der Vorschlag war Gold wert im nach hinein und gut das die Flieger nach und von Genf leer genug waren, und so eine kurzfristig geplante Aktion zuliessen. Der Samstag war ja ziemlicher Standard mit ordentlich vielen Bewegungen. Der Sonntag, so dachten wir bringt einiges weniger. Als dann aber immer mehr Spotter kamen, wir waren zeitweilig über 20 an unserer Position und es wurde hektisch diskutiert und immer wieder in den Anflug gestarrt. Da hofften wir auf ein Highlight, dass es dann sogar mehrere wurden, nun ja, man nimmt es gerne mit. Der Flieger, für den sogar einige Spotter aus der "Deutschschweiz" kamen war die kurze Tu-204. Die kurze B727 hatten wir ja schon am Samstag gesehen, hatten uns aber gar keine Hoffnung gemacht, die beim Outbound zu erwischen. Was für eine Freude bei uns beiden, als sie dann von der Rampe hochgerollt kam, in der Line sich anstellte und als nächster an die Reihe kam, nach der Landung der Tupolev. Was für ein "g e i l e r " Moment, zwei Highlights direkt hintereinander. Also das man auf uns neidisch wird, für die beiden erfolgreichen Tage, kann ich durchaus verstehen

So etwas erlebt man halt leider nie in HAM! Mehr als ein Hammer ist hier kaum zu bekommen. Und hätten wir die An-225 nicht gehabt, dann würde ich fast sagen, dass jeder Tag in GVA besser ist vom Traffic, als unser guter alter HAM Airport