Jahresrückblick 2011 - Sven Ole

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jahresrückblick 2011 - Sven Ole

Beitrag von Sven Ole »

Hallo,

und wieder ist ein Jahr vergangen. Ein Jahr, das uns trotz des norddeutschen Wetters wieder viele Highlights beschert hat. Von der Super Constellation bis zum A380 war alles dabei. Für mich war das Jahr 2011 ein ruhiges Jahr, was unser schönes Hobby betrifft. Ich war nicht oft am Platz, trotzdem sind wieder einige Bilder zusammengekommen, die ich euch präsentieren möchte:

Mein erster Abend 2011 an einer meiner Lieblings-Positionen (23 Landung Abenposition):
Bild

Hamburg International gehört nun leider der Vergangenheit an. Dafür gab es für uns abwechslungsreiche Farbvarianten:
Bild Bild Bild Bild

Aus Continental wurde United und sogar die Star Alliance Farben haben sich sehen lassen:
Bild Bild

Ordentlich Farbe brachten viele traumhaft schöne Sonnenuntergänge:
Bild Bild Bild

Die guten, alten 747er wurden leider aus dem europäischen Luftraum verbannt. So wurde die EP-IBK zum neuen Stammgast in Hamburg:
Bild

Über Schönheit lässt sich streiten. Ich habe mich zumindest schon an Finnairs neue Lackierung gewöhnt und mir gefällt's:
Bild

Air Berlin ist nach wie vor stark in Hamburg vertreten, in diesem Jahr sogar überraschend häufig mit 737 statt A319.
Bild

Unterbrochen wurde die Harmonie jedoch durch Airbus Low-Approches, die immer wieder für ein bisschen Abwechslung und Action sorgen:
Bild

Lange waren die Avros das einzige was wir von Brussels Airlines gesehen haben. Neuerdings schlagen aber immer häufiger Airbusse auf:
Bild

Ein paar Tage lang hatten wir das Glück vom A340-500 beehrt zu werden...
Bild

... und auch der größte hat sich in Hamburg sehen lassen. Die erste kommerzielle A380 Landung in Hamburg:
Bild

Gleich gefolgt von einer der ältesten in diesem Jahr:
Bild

Der letzte Lufthansa CRJ200 hat dieses Jahr die Flotte verlassen:
Bild

Auch in Finkenwerder gab es wieder reichlich interessantes:
Bild Bild Bild

Das Wohl beliebteste Fotomotiv ist und bleibt unsere Emirates 777, die uns nun sogar zwei mal täglich besucht:
Bild Bild Bild

Das war mein Jahr 2011.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das neue Jahr 2012 viele interessante Flugzeuge vor der Linse und die Sonne immer im Rücken.

Viele Grüße
Sven Ole
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick 2011 - Sven Ole

Beitrag von riffi »

Vielen Dank für Deinen Jahresrückblick. Er hat mich an einige tolle Momente in diesem Jahr erinnert.
Besonders gefallen mir die Sonnenuntergänge. Klasse gemacht!

Da ich dieses Jahr noch weniger am Platz war wegen Nachwuchs, gibt's von mir dieses Jahr nix.
Dir und allen anderen im Forum einen guten Rutsch und ein tolles 2012!
Bild
Antworten