FSX Missionen oder Freiflug
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Hi!
Bin nun auch mit dem FSX Virus infiziert und habe erfolgreich meine ersten Missionen erfüllt.
Nun gleich ein paar Fragen an Euch, wie Ihr Flugsimulatoren fliegt:
Spielt Ihr lieber Missionen und holt Euch mit Addons neue Missionen auf den Rechner?
Oder nutzt Ihr den Flugsimulator für das Online Fliegen bei vatsim etc.?
Oder spielt Ihr häufig im Freiflug und dreht so ein paar Runden? Wenn Freiflug, was macht Ihr dort so?
Bin nun auch mit dem FSX Virus infiziert und habe erfolgreich meine ersten Missionen erfüllt.
Nun gleich ein paar Fragen an Euch, wie Ihr Flugsimulatoren fliegt:
Spielt Ihr lieber Missionen und holt Euch mit Addons neue Missionen auf den Rechner?
Oder nutzt Ihr den Flugsimulator für das Online Fliegen bei vatsim etc.?
Oder spielt Ihr häufig im Freiflug und dreht so ein paar Runden? Wenn Freiflug, was macht Ihr dort so?
Re: FSX Missionen oder Freiflug
Wenn dann fliege ich meistens meine PMDG spazieren, bastelt man sich vorher ne Route und los gehts, gerne auch mal Langstrecke (wenn denn die Zeit da ist...) öfters auch mal bei IVAO (vergl. Vatsim).
- riffi
Da bin auch gerade bei, ich nutze allerdings noch einen kostenlosen A319 von AB.
Welche Addons und zusätzliche Missionen könnt Ihr noch empfehlen?
Welche Addons und zusätzliche Missionen könnt Ihr noch empfehlen?
- LH-321
- Lieblings-Spot: SYD
Addons kommt immer drauf an, wie viel Realismus du haben möchtest.
Wenn wirklich richtig mit FMC etc. geflogen werden soll - dann musst du zu Fliegern wie PMDG, iFly etc. greifen.
Wenn es schön aussehen soll und es dir reicht GPS Routen abzufliegen und den approach visual zu machen dann tuns auch Flieger wie Overland/SMS...
Airport Addons sind die von Aerosoft natürlich erste Sahne, kosten aber leider auch n Stücken Geld
Wenn wirklich richtig mit FMC etc. geflogen werden soll - dann musst du zu Fliegern wie PMDG, iFly etc. greifen.
Wenn es schön aussehen soll und es dir reicht GPS Routen abzufliegen und den approach visual zu machen dann tuns auch Flieger wie Overland/SMS...
Airport Addons sind die von Aerosoft natürlich erste Sahne, kosten aber leider auch n Stücken Geld

mfG Jochen
- riffi
Muss noch nicht unbedingt Ultra realistisch sein. VfR ist ok und Routen abfliegen auch. Was genau ist Oberland/SMS?
Welche guten Addons für Missionen kennt Ihr noch, die nicht zu schwer für Anfänger sind?
Welche guten Addons für Missionen kennt Ihr noch, die nicht zu schwer für Anfänger sind?
- LH-321
Overland/SMS ist ein Flugzeughersteller wie PMDG. Nur das Overland eben nicht diese Systemtiefe bietet.
Dafür haben sie ein super Außenmodell und es gibt HD Paints überall im Internet umsonst! Außerdem kosten die Flieger in der Anschaffung im Gegensatz zu PMDG fast nix.
Hoffe mal der Link wird geguldet.
http://secure.simmarket.com/overland-fl ... tion.phtml" target="_blank
Dafür haben sie ein super Außenmodell und es gibt HD Paints überall im Internet umsonst! Außerdem kosten die Flieger in der Anschaffung im Gegensatz zu PMDG fast nix.
Hoffe mal der Link wird geguldet.
http://secure.simmarket.com/overland-fl ... tion.phtml" target="_blank
mfG Jochen
cancel. Falscher Thread, sorry.
- riffi
Vielen Dank LH-321 für die Erklärung. Ich schaue mich dann mal dort um.
Kennt Ihr noch weitere Tutorials/Missionen, in denen man das Fliegen und das Bedienen des Flugzeuges genauer erklärt bekommt?
Kennt Ihr noch weitere Tutorials/Missionen, in denen man das Fliegen und das Bedienen des Flugzeuges genauer erklärt bekommt?
- LH-321
Gute freeware airbusse findet man auch bei Project Airbus. Schönes Modell, leider muss man sich aber ein VC selbst einbauen. Dafür aber eben kostenlos.
http://www.pairbus.com/" target="_blank
http://www.pairbus.com/" target="_blank
mfG Jochen
- Ronaldinho
Posky/Skyspirit2010 bzw. 2011 sind auch zu empfehlen. Insbesondere 777v2 und 767v5. Demnächst düfte auch eine SkySpirit 787 hinzukommen.