heute ging es mit einem airberlin Captain nach Las Palmas...
Geflogen bin ich auf dem Jumpseat der D-ABKM, einer einjährigen B738W. Los ging es dank überfüllten Luftstraßen bei Porto erst um 12:39h statt 12h. Wir waren die letzten, die auf der 05 raus sind, danach war wohl erstmal 15 Einbahnbetrieb. Mit 72t Abfluggewicht ging es mit einer Linkskurve über Maastricht, Paris, Nantes, Porto, Lissabon auf die Hauptinsel der Kanaren. Die Flugzeit betrug rund 4,5h pro Weg. Aufgrund von rechtlichen Vorschriften muss ich mir eine Genehmigung der Airberlin einholen, die Cockpitbilder während des Fluges zu veröffentlichen, ich möchte ja nicht, dass jemand seinen Job verliert...

Daher gibt es die schönsten Bilder leider erst hoffentlich in ein paar Tagen, ich hoffe, Ihr könnt diese Bilder auch ein wenig genießen!
zuerst startete ich mit dem F/O zu einem outside check und konnte mir den ersten Traum eines Fotos erfüllen, den Fahrwerksschacht...

ein Blick in den Frachtraum, während des Fluges, mit Koffern, Taschen und Schiffsersatzteilen gefüllt

nein, sieht nicht so aus, als wäre da ein Vogel drin...

14t Kerosin wollen auch ihren Platz

sieht aus wie ein Delfin

und einmal vor der hinteren Treppe nach vorne

etwas schmutzig, aber fliegen tut sie trotzdem!

So sehen die Sitze vor dem Flug aus...

nun auf LPA angekommen, erstmal die umliegenden Flugzeuge unter die Lupe nehmen...Vorfeldspotten!

EI-EMD

OY-KBE

D-ABKM

EC-IKQ, ein kleiner Inselhüpfer, der mit Schubumkehr ausparkt, sieht etwas ungewohnt aus...

D-ATUE, auch die deutschen Kollegen waren mit mehreren Maschinen am Platz

LN-NOU, eine der sechs Norwegerinnen, die innerhalb einer halben Stunde landeten...am absoluten Maximum die Mühlen (Sprit, Gepäck, Gesamtgewicht, Reichweite)

OH-AFI, eine echte Überraschung für mich, wirklich eine schöne Lackierung!

D-ABKM, achja, die norwegischen Kollegen

D-ABBX

D-ABKM, eine wunderschöner Sonnenuntergang, ich hatte nur ungefähr 2min Zeit, dann war die Sonne weg.

So, das war es erstmal, die Cockpitbilder folgen in den nächsten Tagen, hoffentlich!
Ich hoffe, der Anfang gefällt!