Zwar bin ich schon lange hier im Forum und weiß natürlich das ein oder andere über die Luftfahrt!

Inzwischen haben wir so glaube ich 17 Gates. Meine Fragen dazu:
1. Wurde nicht einst beim Bau dieser Gates mit ihren Parkpositionen die max. Nutzungsgröße eines A300/763 veranschlagt? Heute parkt ja inzwischen alles daran oder?
2. Wird die Pos. 4 seit dem EK-Kurs überhaupt noch genutzt?
3. Wieviele Maschinen können max an die 17 Gates? Ein paar scheinen mir doch arg nah beieinander.
4. Was sind die derzeitigen Kostenunterschiede für die Airlines zwischen Gates und Appron?
5. Und letztens stellt sich mir die Frage, warum Widebodys von den Gelb-Schwarz-Karrierten auf dem Vorfeld überhaupt gelotst werden? War doch damals nicht so oder?
Freue mich über Upgrades für mein Hirn!

Danke und schönes Wochenende
Lg Fju77