DUS + FRA 02./03.10.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Lieblings-Spot: FRA
DUS + FRA 02./03.10.2011

Beitrag von Basti G. »

Hallo!
Ich war am Wochenende mal wieder ein bisschen unterwegs, vor allem, um das super Wetter zu nutzen. Auf dem Plan standen Düsseldorf und Frankfurt, wovon ich euch ein ppar Bilder zeigen möchte. Viel Spaß!

Los ging es in Düsseldorf zur Terrassenöffnung um 6 Uhr. Leider gingen die meisten Flieger überpünktlich raus, wodurch ich von der Welle am frühen morgen bei Dunkelheit nicht viel erlegen konnte außer diese beiden Flieger:

D-ABKI
Bild

D-ABOK
Bild

Dann kam auch schon die Sonne über das Terminalgebäude geklettert:
Bild

Bild

Und weiter gehts...
LZ-MDC
Bild

TC-FBR
Bild

EI-CDD
Bild

D-AXLF
Bild

TC-TLE
Bild

D-AHHC
Bild

EC-JTT
Bild

F-OJHH
Bild

PP-SCB
Bild

ES-LVC
Bild

VQ-BIZ
Bild

TC-JIJ
Bild

D-AGSA
Bild

OO-THC
Bild

Anschließend ging es dann weiter nach Frankfurt.

In Frankfurt habe ich mal einen ganzen Tag ausschließlich an der Startbahn West verbracht. Daher war die Ausbeute nicht gerade riesig aber immerhin mal eine andere Perspektive. Hinzu kam, dass etwas verkehrte Welt war. Sehr viele Flieger, die nach Süden flogen, gingen über die Nordbahn raus und fast alle Amis gingen über die West raus.

Los ging es hier mit den ersten Sonnenstrahlen:

N775SA... einfach traumhaft
Bild

9V-SPQ
Bild

D-AIMA
Bild

D-AIMA
Bild

TC-SKS
Bild

OO-JAF für Tuifly unterwegs
Bild

N830MH
Bild

D-AIMG
Bild

Ein kleiner Überblick über die Position:
Bild

A6-EYP
Bild

N274AY
Bild

Bild

A6-EFD
Bild

Bild

N711ZX
Bild

B-18208
Bild

N276AY
Bild

HS-TGX
Bild

G-LSAK für RAK Airways
Bild

Danach ging es dann wieder zurück nach Hamburg, da leider die Arbeit wieder ruft. :D
Ich hoffe die Auswahl hat euch gefallen.
A345
Lieblings-Spot: HAM

Re: DUS + FRA 02./03.10.2011

Beitrag von A345 »

schoene dingers. gibt es an der 18 eine morgenposition? wo ist die denn?
Bild
Basti G.
Lieblings-Spot: FRA
Re: DUS + FRA 02./03.10.2011

Beitrag von Basti G. »

A345 hat geschrieben:schoene dingers. gibt es an der 18 eine morgenposition? wo ist die denn?
Auf der Ostseite der 18. Dazu muss man allerdings etwas laufen. Auto an der bekannten Plattform abstellen und dann unter der Runway durch den Tunnel laufen. Danach direkt rechts einen kleinen Hügel hoch und dann Richtung Feuerwache laufen und dann ca. 10 min. immer an der Runway entlang laufen bis man so ziemlich am Ende der Bahn steht. Dort steht man dann perfekt für die Heavies. Kleinkram ist da schon zu hoch. Leiter braucht man nicht, es sei denn man will die Flieger weiter vorn beim Rotieren machen, wobei man dort schon eine sehr hohe Leiter braucht, da hinter der Mauer viel Gestrüpp steht und dahinter ein weiterer Zaun.
Nachmittags kann man dann auf die andere Seite laufen und dort ist dann das selbe möglich, so kann man sich die meist überfüllte Plattform sparen ;)
Antworten