BFI June2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
747SP
Lieblings-Spot: NONE

BFI June2011

Beitrag von 747SP »

Dieses Jahr ging es in unserem Urlaub mal wieder in die USA. Los ging es in Seattle von wo aus wir dann per PKW nach Salt Lake City aufbrachen. Also kein Spotterurlaub. Alle Bilder sind daher nur so 'nebenbei' entstanden. Aber wenn man schon mal in Boeing Town ist muss ein kleiner Abstecher zum 'Museum of Flight' am Boeing Field drin sein. Das Museum an sich kann man muss man aber nicht besuchen. Hat man irgendwie alles schon in anderen Museen gesehen. Auch die auf der Freifläche abgestellten Flugzeuge (707,737-2, 727-2, 747-1, Concorde und Super Connie) kann man sich eigentlich sparen da sie dermaßen unmotiviert geparkt sind das es keinen Spass macht sie sich genauer zu betrachten. Aber es wird gebaut und man kann hoffen das sich da noch etwas tut. Viel interessanter ist da natürlich BFI selber. Hofft man doch auf Werksverkehr von Boeing. Nun war ich auf einem Samstag vor Ort und da ist natürlich nicht viel zu holen. Egal. Fotografieren ist völlig problemlos. Man kommt sehr dicht an die Bahn und der Zaun stellt kein Problem da. Die Security ist völlig entspannt.

Los geht's. Push Back in FRA im LH A330. Der neue LH Terminal ist schon recht weit.
Bild

Der neue DFS Tower
Bild

Die neue Bahn. Irgendwie ist alles neu in FRA.
Bild

Final SEA. 747-8I und 787 in BFI. Eigentlich könnte ich schon wieder nach Hause fliegen.
Beide neuen in einem Bild. Reicht doch.
Bild

Short Final 16L. Die ungewöhnlichen Brücken für die Anflugbefeuerung.Drei Bahnen parallel!
Bild

Willkommen in SeaTac!
Bild

Leider bescheidenes Wetter in BFI. Türkische 737 'Peace Eagle'.
Schon erstaunlich wie dicht man da ran kann.
Bild

Military Ramp. 757, 707 ohne Pizza, 767 und 737.
Bild

Ein bisschen Traffic gab es auch. N836NK von Ufly Airways.
Bild

Blick aus dem 'Tower' im Museum of Flight.
Bild

Auf der Freifläche. Delta 767 im Final auf SEA.
Bild

'86970' von Innen. Uuuuuh!
Bild

'86970' Cockpit. Da werden Erinnerungen wach...
Bild

NASA 737
Bild

AA 727-2
Bild

TCA Super Connie
Bild

86970
Bild

NAVY 952, P-8A Poseidon. Wusste gar nicht das es die 737 auch mit 'Raked Wingtips' gibt.
Erst habe ich die beim Rollen um 10sec verpasst und dann später auch noch in PAE.
Bild

747-8? Pah! 787? Geschenkt! Das ist das High Light!
Northop Grumman BAC 1-11, N162W
Nun überlegt mal schön wann Ihr das letzte mal ein BAC hören durftet!
Bild

'Gute alte Zeit'
Bild

Next Stop: PAE

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Re: BFI June2011

Beitrag von jannemann »

Starker Bericht !
Brings back Memories..als ich 2003 da war, hatte ich ähnliches unverschämtes Glück
mit dem Dash 80 Prototyp und dem Erstflug der Boeing 307 Stratoliner nach seinem Unfall.
Gibts eigentlich noch die Photostelle am Westende der Bahn, wo man die Anflüge direkt vor dem Mt. Rainer einschweben sieht ?
Eines meiner Bilder von damals:
Bild
vG
J
747SP
Lieblings-Spot: NONE

Re: BFI June2011

Beitrag von 747SP »

Schickes Bild Jan!
SeaTac und Renton habe ich garnicht erst angefahren (heul).
Wie gesagt: Kein Spotterurlaub.
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten