LEJ 23.06.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Lieblings-Spot: FRA
LEJ 23.06.2011

Beitrag von Basti G. »

Heute mal wieder etwas Sunrise-traffic aus Leipzig:

Los ging es gegen 03:00 Uhr. Eigentlich waren Nachtfotos vom Lineup geplant, aber leider scheint es am LEJ keine Gärtner zu geben, die sich um das mittlerweile recht hohe Gras kümmern. Da war mein Stativ leider nicht hoch genug, also musste es freihand gehen. Am Horizont dämmerte es dann schon ordentlich, aber die Mitzieher mit 1/4 Verschlusszeit erspar ich euch mal, in Sachen Mitziehern fehlt mir einfach das ruhige Händchen, bin schon froh, dass ich eine handvoll einigermaßen brauchbares zu Stande gebracht habe. :oops:

F-GIXS ist mir leider nur von der Seite einigermaßen gelungen, auf der anderen Seite stehen Europe AirPost Titel drauf
Bild

TC-MNU
Bild

ZS-SMG
Bild

N761CX, zum Glück mit etwas Verspätung
Bild

N312AA
Bild

Bild

G-BUUR
Bild

TF-BBD
Bild

TF-BBG
Bild

RA-64024
Bild

Bild

LY-APK
Bild

D-AALB
Bild

YL-RAA
Bild

Bild

D-AICE
Bild

N278WA
Bild

Bild

UR-DWI
Bild

Bild

Bild

LZ-LDW
Bild

N760NA
Bild

D-AALF
Bild

Leider hatte ich nicht in meine Planung mit einbezogen, dass heute Fronleichnam ist und dies in einigen Osteuropäischen Staaten ein Feiertag ist. Somit blieben die Strecken nach Kattowitz (L188), Danzig (An-26) und Ostrava (An-26) heute am Boden. Zwei davon konnte ich jedoch mit etwas Mühe und Entdeckerlust als Dokuschüsse ablichten:

YL-RAC
Bild

EW-259TG
Bild

Das wars dann auch schon wieder, ich hoffe wie immer, dass die Auswahl gefällt.
Taliesin

Re: LEJ 23.06.2011

Beitrag von Taliesin »

Nette Fotos, vor allem die Spiegelung des Sonnenaufgangs auf der Blue Bird Cargo ist richtig gut :top:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
chef 555
Lieblings-Spot: Hamburg

Beitrag von chef 555 »

I like it!

Leipsch scheint echt mal ne Reise wert zu sein.
Moonraker
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von Moonraker »

Wahrscheinlich wiederhole ich mich, aber Deine Fotos und der Frachtverkehr in LEJ gefallen mir immer wieder außerordentlich gut. Wie schwer Dämmerungs- und/oder Mitziehbilder (diese auch im Tageslicht) sind wissen wir alle, und ich finde Deine Versuche eher ermutigend als ernüchternd. Ich würd's an Deiner Stelle weiterversuchen.
Gruß, Kay
Gruß, Kay
Spottico
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Spottico »

Moonraker hat geschrieben:..Deine Fotos und der Frachtverkehr in LEJ gefallen mir immer wieder außerordentlich gut. Wie schwer Dämmerungs- und/oder Mitziehbilder (diese auch im Tageslicht) sind wissen wir alle, und ich finde Deine Versuche eher ermutigend als ernüchternd. Ich würd's an Deiner Stelle weiterversuchen..
Dem kann ich absolut zustimmen!
WEITER SO! :top:

vG spottico
Antworten