Hallo aus Miami

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Hallo aus Miami

Beitrag von flyham »

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen:

Ich heisse Jannik, bin 17 Jahre alt und komme eigentlich aus Kaltenkirchen, wohne aber dezeit in Miami. Meine Liebe zur Luftfahrt habe ich meinem Vater zu verdanken. Er arbeitet bei der Lufthansa. 2001 haben wir ein Angebot bekommen, ob wir nicht Interesse haben für 3 Jahre ins Ausland, nach Peking zu gehen. Und so kam es dann, dass ich von 2002-2005 in China gelebt habe. Das erklärt auch die vielen Flüge in meiner Flugstatistik. Wir sind etwa 2-3mal im Jahr für Weihnchts- oder Sommerferien nach Deutschland geflogen und in Frankfurt umgestiegen. Seit diesen Flügen liebe ich die Luftfahrt. Ich erinnere mich gerne zurück, wie ich in Frankfurt immer an der Scheibe geklebt habe und begeistert war von den vielen bunten Fliegern. Nachdem wir die 3 Jahre in China waren sind wir wieder zurück nach Deutschland geflogen und haben direkt das nächste Angebot bekommen. Die Lufthansa wollte uns nach Manila schiken. Bei einem Erkundungsbesuch haben wir uns alles mal genauer angeguckt und abgelehnt. Nach 5 Jahren in Deutschland kam dann erneut ein Angebot der Lufthansa wobei es um einen Auslandsaufenthalt in Miami ging. Tja, und so kommt es das ich derzeit in Miami wohne. So ist auch nur ein sehr geringer Teil der Flüge in meiner Flugstatistik privat. Auch von Miami aus fliegen wir öfters im Jahr zurück nach Hamburg um Freunde und Familie zu besuchen.

Seit 2006 knipse ich mit einer kleinen Hosentaschencam. Weihnachten 2008 habe ich dann meine Sony Alpha 200 bekommen mit der ich bis heute sehr glücklich bin. Der eine oder andere wird mich sicher schonmal am Zaun in Hamburg gesehen haben. Wenn es ums spotten geht habe ich eine kleine "Macke". Ich lasse meine Bilder stets unbearbeitet. Ich finde einfach bearbeitete Bilder sehen zu unecht aus. Es spiegelt für mich nicht das wieder, was ich wirklich fotografiert habe. Dafür verzichte ich selbstverständlich auf Qualität aber es macht mir mehr Spass. Auf Grund der fehlenden Qualität lade ich meine Bilder bei MyAviation.net hoch.
Auch sonst bin ich total Luftfahrtverrückt. Ich sammel Modelle in 1:500 und baue in unserem Haus in Deutschland gerade einen kleinen Modellflughafen. Ansonsten spiele ich ab und zu mal Flugsimulator, sammle ausßerdem gerne Safety Cards und gucke gerne Cockpit DVDs. Für meine kleine Safetycard Sammlung habe ich mir eine eigene Website angelegt. Auf http://www.flyham.de.tl" target="_blank könnt ihr meine Sammlung und Tauschliste sehen. Über Tauschangebote freue ich mich immer sehr.
Außerdem habe ich mich ins Segelfliegen verliebt. Ich hatte letzten Sommer meinen ersten Alleinflug und arbeite derzeit auf meine PPL-Lizenz hin.

Wenn es mal nicht um die Luffahrt geht interessiere ich mich sehr für Motorsport. Als wir noch in deutschland wohnten war ich selber im Kartsport aktiv. Mit meinem Team "No Limits Norderstedt" fuhren wir um die DIKM-Deutsche Indoor Kart Meisterschaft.
Wenn es um Fußball geht ist mein Herz Braun-Weiß.

So das war es erstmal von mir. Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.
Ich hoffe ich passe hier ganz gut rein, obwohl ich (bis auf wenige Tage im Jahr) keine Bilder aus Hamburg beisteuern kann. Ich werde aber gleich mal ein paar Bilder von hier aus Miami reinstellen.
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 12:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Miami

Beitrag von Zak »

flyham hat geschrieben:Ich heisse Jannik, bin 17 Jahre alt und komme eigentlich aus Kaltenkirchen, wohne aber dezeit in Miami.
Neid! ;)

Miami ist klasse, gerade für Spotter und Luftfahrt-Enthusiasten. Ich war letztes Jahr da, um meinen Co-Admin von netAirspace zu besuchen. War eine Super-Woche.
flyham hat geschrieben:Wenn es ums spotten geht habe ich eine kleine "Macke". Ich lasse meine Bilder stets unbearbeitet. Ich finde einfach bearbeitete Bilder sehen zu unecht aus. Es spiegelt für mich nicht das wieder, was ich wirklich fotografiert habe. Dafür verzichte ich selbstverständlich auf Qualität aber es macht mir mehr Spass. Auf Grund der fehlenden Qualität lade ich meine Bilder bei MyAviation.net hoch.
Finde ich grundsätzlich keinen schlechten Ansatz. Man sollte immer versuchen, schon beim Fotografieren das Maximum rauszuholen, und nur das absolut notwendige Minimum über die Nachbearbeitung zu erledigen. Wobei ich schon der Meinung bin, dass dieses notwendige Minimum zum Fotografieren schon dazu gehört. Schon zu analogen Zeiten gab es Möglichkeiten, über die Entwicklung mehr aus den Bildern rauszuholen. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

Wenn Du magst, stell doch mal einen Link zu Deinen MyAviation-Fotos hier rein.

EDIT: ach ja, und herzlich Willkommen hier im Forum natürlich. Wo sind bloss meine Manieren... :mrgreen:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Miami

Beitrag von flyham »

Danke für die netten Kommentare.
Wenn es ums fotografieren geht hat wirklich jeder seine andere Meinung. Ich habe mir auch schon einiges anhören müssen, wie:
"Du bist doch niemals ein richtiger Spotter" oder "Hör mal auf mit dieser Verschwendung von Webspace bei deiner Bilderqualität"
Ist mir egal was die Leute denken. Ich mache meine Bilder wie sie mir gefallen. Ich finde es sehr nett, dass du meine Meinung akzeptierst. Danke :D !

Wenn du auf die Startseite meiner Website gehst findest du den Link zu meinen Bildern. Aber Achtung, da sind auch die Bilder aus meiner Anfangszeit mit dabei. Also auch echte grotten Bilder :roll: .
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus Miami

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Seh ich das richtig das dein Vater auf Station in MIA für LH arbeitet?? oder was macht man sonst da??
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Miami

Beitrag von flyham »

Ja, mein Vater arbeitet hier in Miami für die Lufthansa.
Antworten