http://www.ham.airport.de/de/pressearch ... _4268.html
Skytrax hat den Hamburger Flughafen als Best Regional Airport Europe ausgezeichnet.
Nun haben wir es schwarz auf weiß: "Regional-Airport" mit Sternchen

Mein Glückwunsch...
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
ya, aber das waere gelogen und Regional airport, damit steht HAM in einer Reihe mit Luebeck, Rostock und Altenburg.D-AERS hat geschrieben:Am besten wäre natürlich Best Intercontinental Airport of the World 2011.
Exakt richtig.ya, aber das waere gelogen und Regional airport, damit steht in einer Reihe mit Luebeck, Rostock und Altenburg.
SilentJay hat geschrieben:Bin immer wieder erstaunt was sich hier im Forum so rumtreibt...
"for the sake of Skytrax survey results, a regional airport is normally not a capital city airport, and is not a major hub serving long haul intercontinental routes. Many regional airports covered in the survey handle a substantial number of passengers, but concentrate primarily on short to medium haul routes." (http://www.worldairportawards.com" target="_blank" target="_blank" target="_blank")
Nicht klar genug?
Und die Ergebnisse sind das Resultat von Passagier-, und (glücklicherweise) nicht Spotterumfragen.
Das ist doch so wieder vollkommen in Ordnung. Denn HAM hat 5 Routen, die man wirklich als Langstrecke definieren kann, wie IKA oder DXB zum Beispiel.SilentJay hat geschrieben:Bin immer wieder erstaunt was sich hier im Forum so rumtreibt...
"for the sake of Skytrax survey results, a regional airport is normally not a capital city airport, and is not a major hub serving long haul intercontinental routes. Many regional airports covered in the survey handle a substantial number of passengers, but concentrate primarily on short to medium haul routes." (http://www.worldairportawards.com" target="_blank" target="_blank" target="_blank")
Nicht klar genug?
Und die Ergebnisse sind das Resultat von Passagier-, und (glücklicherweise) nicht Spotterumfragen.
SilentJay hat geschrieben:Es steht ziemlich deutlich da, auf welche art Flughafen sich diese Auszeichnung bezieht. "A major hub" ist HAM nun bestimmt nicht. Verstehe nicht, warum hier immer alle "unseren" Airport unbedingt schlecht reden wollen. Für mich geht die Auszeichnung als Regional Airport völlig in Ordnung. Ob verdient oder nicht sei dahingestellt - kann ich nicht persönlich vergleichen. Ich freue mich jedenfalls für HAM.
Ich freue mich darüber! Und in der deutschen fassung heißt es “Bester Non-Hub-Flughafen in Europa“. Das ist doch vollkommen in Ordnung.AF169 hat geschrieben:2012 hat es HAM wieder geschafft, der Airport wurde zum zweiten mal in folge zum "Best Regional Airport Europe" gewählt.
http://www.fliegerweb.com/airliner/news ... =news-9078
oh mann, meine Kinderstube verbietet mir, dass zu kommentieren, aber genau so eine Haltung wie Du sie an den Tag legst, laesst Hamburg eben oft scheitern, wenn es um Olympia (gegen Leipzig ausgeschieden!) oder sonstige Dinge geht.Fju77 hat geschrieben:Diskussion hin oder her:
Ich bin froh Hamburger zu sein, und auf HAM und XFW spotten zu können! Regional oder Interkontinental.....ist doch alles Jacke!
Weil:
-wir bei den Airports über 100000 Flugbewegungen in Deutschland nachweislich die besten Spotterpunkte und Möglichkeiten haben!
-wir das größte Passagierflugzeug der Welt regelmäßig über und in unserer Stadt auf XFW sehen können!
-wir noch regelmäßig die seltenen SP´s bei der LHT warten!
-und unser Herz immer noch aufgeht, wenn wir einen Widebody am Airport bestaunen können! ( Ich glaube in FRA und MUC bekommt man dieses Gefühl als Spotter nicht mehr )
Also: Herzlichen Glückwunsch: EDDH my favorite
Dem stimme ich 100%ig zuFju77 hat geschrieben:Diskussion hin oder her:
Ich bin froh Hamburger zu sein, und auf HAM und XFW spotten zu können! Regional oder Interkontinental.....ist doch alles Jacke!
Weil:
-wir bei den Airports über 100000 Flugbewegungen in Deutschland nachweislich die besten Spotterpunkte und Möglichkeiten haben!
-wir das größte Passagierflugzeug der Welt regelmäßig über und in unserer Stadt auf XFW sehen können!
-und unser Herz immer noch aufgeht, wenn wir einen Widebody am Airport bestaunen können! ( Ich glaube in FRA und MUC bekommt man dieses Gefühl als Spotter nicht mehr )
Das ist wohl so ziemlich die absurdeste Zusammenhangstheorie den ich in Bezug auf diese Thematik gelesen habe.aber genau so eine Haltung wie Du sie an den Tag legst, laesst Hamburg eben oft scheitern, wenn es um Olympia (gegen Leipzig ausgeschieden!) oder sonstige Dinge geht.
Dem stimme ich vollkommen zu. Allein wenn man den Bildwechsler betrachtet, sieht man das wir auch ohne Hub hier in Hamburg was geboten bekommen.Fju77 hat geschrieben:Diskussion hin oder her:
Weil:
Du siehst m.E. das verkehrt. Deutschland scheitert oft an seiner pessimistischen Grundhaltung. Egal was kommt es gibt immer was zu meckern.flieg wech hat geschrieben: oh mann, meine Kinderstube verbietet mir, dass zu kommentieren, aber genau so eine Haltung wie Du sie an den Tag legst, laesst Hamburg eben oft scheitern, wenn es um Olympia (gegen Leipzig ausgeschieden!) oder sonstige Dinge geht.
Das versteh ich nicht. Hier wird in einem hauptsächlich von Spottern genutzten Forum ein Airport halt nach dem Gesichtspunkten der Zielgruppe Spotter beurteilt. Es hat niemand auch nur mit einem Wort versucht den wirtschaftlichen Teil zu bewerten.flieg wech hat geschrieben: Und ernsthaft einen Airport einer Grossstadt danach zu beurteilen, was er "spotten" kann, der ist Reif fuer eine Modelleisenbahn.
Wo bleibt der DANKE-Button? Dann nehme ich halt diesen hier:jannemann hat geschrieben: Sicher gibt es noch diverse Profi-Foren in denen es ausschliesslich um rein ökonomische Belange der Luftfahrt geht. Für alle, die mit Spottern nichts am Hut haben wollen, sollten doch besser dort ihr Glück suchen. Nur´n Tipp.![]()