MIA und RSW im Januar

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
nilsw
Lieblings-Spot: FRA

MIA und RSW im Januar

Beitrag von nilsw »

Moin moin,

Mitte Januar habe ich eine Rundreise durch Florida gemacht. Das Spotten stand hier natürlich nicht im Vordergrund. Trotzdem sind ein paar Bilder abgefallen. Insgesamt muss ich sagen, dass das Spotten in den USA echt nicht leicht ist. Meist dauerte es keine 20 Min, bis die Polizei da war. Zum Glück habe ich mich zwischen den Fotos immer in mein Auto gesetzt, weshalb die dann keinen Grund hatten mich zu Kontrollieren. Außerdem sind viele meiner Bilder in Miami durch den Zaun entstanden, da ich auf die Schnelle keine geeigneten Fotostellen gefunden habe, ohne dass man irgendwo nicht parken durfte oder die Zäune so derart hoch waren, dass nichts ging. Ich weiß nicht, wo die ganzen Bilder aus MIA immer entstehen...

Gleich am ersten Tag, dem 09.01.2011 nächtigte ich im Days Inn Miami International Airport, welches sich unmittelbar in der Nähe der Südbahn befindet. Somit habe ich am ersten Morgen gleich mal ein paar Bilder gemacht. Zum Glück starteten am Morgen ein paar Frachter in Richtung Osten. Sonst konnte ich meist immer nur Landungen von Osten auf der Südbahn beobachten.

Bild
Gleich schon das erste Highlight durch den Zaun: Vision Air N766VA B762 vermutlich auf dem Weg nach Kuba

Bild

Bild
Dann ging es zum östlichen Ende der Südbahn: Florida West N316LA B763F

Bild

Bild
Nett auch diese B762F von ABX Air: N742AX

Bild

Bild
Gleich danach noch B-LIF von Cathay Pacific Cargo

Dann packte ich die Kamera wieder ein und fuhr nach Key West.

Als ich in der Nähe des Flughafens von Fort Myers genächtigt habe, wurden am Morgen des 16.01.2011 auch hier noch ein paar Maschinen abgepasst. Leider meinte es die Sonne hier nicht so gut mit mir.

Bild
N512NK

Bild
N717UW „Carolina Panthers“

Bild
Endlich mal Sonne und dann noch eine B717! N952AT

Bild
N7521A

Danach lauerte die Polizei nur, dass ich wieder ausstieg. Das bringt keinen Spaß, also Abflug.
Am nächsten Nachmittag bin ich wieder in Miami angekommen. Leider hat es den Tag über geregnet.

Bild
Etwas blöd abgestellt stand diese MD11F, jedoch war sie die einzige, die man einigermaßen machen konnte. Kann mir jemand bei der Reg helfen? Es ist wohl die einzige von Centurion Cargo, die keinen Namen hat.

Der nächste Tag war der Tag meiner Rückreise. Abends ging es mit LH467 nach DUS. Geplant war, den Vormittag noch mal komplett zum spotten zu nutzen. Nur habe ich keine geeigneten Fotostellen gefunden bzw wurden durch die lauernde Polizei zunichte gemacht.

Bild
Dieses Bild ließ ich mir aber nicht nehmen: Bahamasair B732 beim Start nach Nassau. Also kurz angehalten, Schuss durch den Zaun und weiter geht’s.

Bild
Selbige Aktion für N950AR von Skylease Cargo

Danach bezog es sich rasch, also bin ich noch mal zum Abschluss an den South Beach denn da war blauer Himmel.

Später durch die Scheiben aus dem Terminal gab es dann noch diese 3 Leckerlis aus Lateinamerika:

Bild
Avianca Colombia N728CG auf dem Weg nach Bogota

Bild
HP-1522CMP auf dem Weg nach Panama City

Bild
Eine LAN wollte ich unbedingt noch haben: Kurz bevor die Sonne weg war wurde CC-CZW nach Santiago die Chile bereitgestellt.

Das wars aus dem (meist) sonnigen Florida.

Grüße noch an die drei getroffenen Deutschen Mitfotografen. Ich hoffe Ihr hattet mehr Erfolg. Vllt. liest hier ja jemand mit?

Grüße,
Nils
MD11

Re: MIA und RSW im Januar

Beitrag von MD11 »

Hallo Nils,
ein interesanter Bericht! Das mit der Polizei ist ja blöde! Das die da drüben einen immer das Leben schwer machen müssen. Ist den jemand, der eine Kamera hat, so gefährlich? Spionage kann man ja nicht machen! Man man! Das kann doch nicht überall in den Staaten so sein, daß man ständig von den Cops belästigt wird??? Tolle Maschinen hast Du bekommen. Schöner Bilderbogen!
Viele Grüße aus Buchholz
Sascha
747SP
Lieblings-Spot: NONE

Beitrag von 747SP »

Hey! Schicke Bildstrecke! :top:

@MD11
In LAS gab es nie Probleme - und ich stand auf einem Autodach...
Nett winken reicht. :D
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Zak
Lieblings-Spot: Parkhaus1

Beitrag von Zak »

Klasse Bilder, aber die Erfahrung mit der Polizei hab ich so nicht gemacht. Gerade am El Dorado Spot (wo Deine ersten MIA-Bilder gemacht wurden) hab ich zwei ganze Tage verbracht, zusammen mit vielen anderen Spottern (inclusive hiesiger Forumsmitglieder). Auch eine Leiter war am Start. Die Cops haben zwar gelegentlich mal vorbeigeschaut, aber Probleme hat es keine gegeben. Nur auf den Gleisen sollte man da nicht rumtapern, das ist wohl verboten.

Auch auf dem Parkdeck in FLL hatten wir keinerlei Probleme. Einmal kam die Security vorbei und hat kurz mit uns geplauscht, aber alles ganz harmlos.

Ebenso in OPF, obwohl wir da teilweise mit der Leiter am Zaun standen. Als wir damit nicht weitergekommen sind, haben wir im Flughafenbüro gefragt, ob wir aufs Vorfeld dürfen, was darin endete, dass uns eine supernette Dame mit einem Dade County Pickup über eine Stunde übers komplette Gelände kutschiert hat.

Mein Kollege aus MIA spottet regelmässig. Einmal haben ihn die Cops gefilzt, weil er abseits einer Strasse in der Böschung unterwegs war. Weil er ein ziemlicher Koloss ist, hat ihm der Cop sicherheitshalber Handschellen angelegt, aber nachdem alles geklärt war, hat er sich sogar dafür entschuldigt und noch mit ihm über Kameras gefachsimpelt. Einige Cops in MIA spotten wohl selber, das hilft natürlich immer.

Auf Streit mit den Cops würd ich es in den USA sicher auch nicht anlegen, aber schlechte Erfahrungen hab ich dort wie gesagt nicht gemacht.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
nilsw

Beitrag von nilsw »

Also am El Dorado hatte ich auch keine Probleme. Das war aber auch die einzige Stelle. Obwohl ein einheimischer Spotter mit Leiter in den Gleisen stand. An allen anderen Stellen kamen nach kurzer Zeit die Cops. Ich wollte erst noch Fotos etwas weiter östlich von El Dorado machen und zwar dort von dem Bahnübergang wo es zum Hotel geht. Dort stand ich keine 3 Minuten :-(

Grüße
Lukas
Lieblings-Spot: Affenfelsen

Beitrag von Lukas »

Schicker Bilderbogen Nils!
Antworten