Mitte Januar habe ich eine Rundreise durch Florida gemacht. Das Spotten stand hier natürlich nicht im Vordergrund. Trotzdem sind ein paar Bilder abgefallen. Insgesamt muss ich sagen, dass das Spotten in den USA echt nicht leicht ist. Meist dauerte es keine 20 Min, bis die Polizei da war. Zum Glück habe ich mich zwischen den Fotos immer in mein Auto gesetzt, weshalb die dann keinen Grund hatten mich zu Kontrollieren. Außerdem sind viele meiner Bilder in Miami durch den Zaun entstanden, da ich auf die Schnelle keine geeigneten Fotostellen gefunden habe, ohne dass man irgendwo nicht parken durfte oder die Zäune so derart hoch waren, dass nichts ging. Ich weiß nicht, wo die ganzen Bilder aus MIA immer entstehen...
Gleich am ersten Tag, dem 09.01.2011 nächtigte ich im Days Inn Miami International Airport, welches sich unmittelbar in der Nähe der Südbahn befindet. Somit habe ich am ersten Morgen gleich mal ein paar Bilder gemacht. Zum Glück starteten am Morgen ein paar Frachter in Richtung Osten. Sonst konnte ich meist immer nur Landungen von Osten auf der Südbahn beobachten.

Gleich schon das erste Highlight durch den Zaun: Vision Air N766VA B762 vermutlich auf dem Weg nach Kuba

Dann ging es zum östlichen Ende der Südbahn: Florida West N316LA B763F

Nett auch diese B762F von ABX Air: N742AX

Gleich danach noch B-LIF von Cathay Pacific Cargo
Dann packte ich die Kamera wieder ein und fuhr nach Key West.
Als ich in der Nähe des Flughafens von Fort Myers genächtigt habe, wurden am Morgen des 16.01.2011 auch hier noch ein paar Maschinen abgepasst. Leider meinte es die Sonne hier nicht so gut mit mir.

N512NK

N717UW „Carolina Panthers“

Endlich mal Sonne und dann noch eine B717! N952AT

N7521A
Danach lauerte die Polizei nur, dass ich wieder ausstieg. Das bringt keinen Spaß, also Abflug.
Am nächsten Nachmittag bin ich wieder in Miami angekommen. Leider hat es den Tag über geregnet.

Etwas blöd abgestellt stand diese MD11F, jedoch war sie die einzige, die man einigermaßen machen konnte. Kann mir jemand bei der Reg helfen? Es ist wohl die einzige von Centurion Cargo, die keinen Namen hat.
Der nächste Tag war der Tag meiner Rückreise. Abends ging es mit LH467 nach DUS. Geplant war, den Vormittag noch mal komplett zum spotten zu nutzen. Nur habe ich keine geeigneten Fotostellen gefunden bzw wurden durch die lauernde Polizei zunichte gemacht.

Dieses Bild ließ ich mir aber nicht nehmen: Bahamasair B732 beim Start nach Nassau. Also kurz angehalten, Schuss durch den Zaun und weiter geht’s.

Selbige Aktion für N950AR von Skylease Cargo
Danach bezog es sich rasch, also bin ich noch mal zum Abschluss an den South Beach denn da war blauer Himmel.
Später durch die Scheiben aus dem Terminal gab es dann noch diese 3 Leckerlis aus Lateinamerika:

Avianca Colombia N728CG auf dem Weg nach Bogota

HP-1522CMP auf dem Weg nach Panama City

Eine LAN wollte ich unbedingt noch haben: Kurz bevor die Sonne weg war wurde CC-CZW nach Santiago die Chile bereitgestellt.
Das wars aus dem (meist) sonnigen Florida.
Grüße noch an die drei getroffenen Deutschen Mitfotografen. Ich hoffe Ihr hattet mehr Erfolg. Vllt. liest hier ja jemand mit?
Grüße,
Nils