Soesterberg (NL); 10. Oktober 2010

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
der.Vogt
Beiträge: 301
Registriert: 28.09.2008 13:25:41
Wohnort: Amsterdam - Zuidoost

Soesterberg (NL); 10. Oktober 2010

Beitrag von der.Vogt »

An diesem Sonnabend habe ich mich einmal mit meiner Familie zusammen auf den Weg in das "Nationale Militaire Luchtvaartmuseum" in Soesterberg gemacht.

Der Eintritt ist im gegensatz zum Aviodrome frei und es ist relativ schnell von Amsterdam aus zu erreichen.
Es ist keine besonders grosse Ausstellung, aber diese ist sehr liebevoll gestaltet und zeigt die Geschichte der Niederländischen Militärluftfahrt vom Beginn an.

Ich will nicht zu viel schreiben, ich lasse die Bilder für Sich selber sprechen, ein Klick auf die Bilder führt euch dieses mal direkt auf den dazugehörigen Blogpost aus unserer neuen Website, dem Amsterdam Spotter:

Bild

MBB Bo-105, dieser Helikopter wäre eigentlich noch im aktiven Dienst, wäre er nicht im Kosovo in eine Hochspannungsleitung geflogen und danach dem Museum gestiftet worden.

Bild

Gloster Meteor, für ein paar Jahre ebenfalls bei der Koninklijke Luchtmacht im Dienst

Bild

General Dynamics F-16,immer noch im Aktiven Dienst, aber Sie darf in Soesterberg auch nicht fehlen.

Bild

Lockheed Martin, F-104 "Starfighter" oder auch "Sternenfaller" genannt :wink:

Bild

Hughes UH-1(D)

Bild

Grumman S-2F-1 / S-2A / S-2N / US-2N 'Tracker'

Bild

Sikorsky S-58 (HUS-1, SH-34J, UH-34J) 'Seabat'

Bild

Dornier Do-24K.1

Bild

North American F-86K 'Kaasjager'

Bild

Republic F-84G 'Thunderjet'

Bild

North American B-25J Mitchell

Bild

Bild

North American Super Sabre F-100D

Bild

Convair F-102 Delta Dagger, als ob der Kalte Krieg niemals vorbeigegangen ist.....

Bild

MiG-21 "Fishbed", wann greifen die Sowjets an?!

Bild

Bild

North American F-86F 'Sabre'

Bild

Und ein wenig mehr "Kalter Krieg Gefühl"

Ich hoffe Ihr mochtet die Bilder, mehr gibt es auf unserer Amsterdam Spotter Gallery..
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
FuMech
Beiträge: 33
Registriert: 20.09.2009 22:00:48
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Hamburg

Re: Soesterberg (NL); 10. Oktober 2010

Beitrag von FuMech »

Tolle Bilder :top:
Antworten