Rubiks Cube/Zauberwürfel - Speedcuben

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
rotate
Lieblings-Spot: EDDH
Rubiks Cube/Zauberwürfel - Speedcuben

Beitrag von rotate »

Salve,

da ich grad ein wenig Zeit vor dem PC habe, wollte ich einfach mal aus Spaß fragen, ob sich einer intensiver mit dem sogennanten Zauberwürfel (http://de.wikipedia.org/wiki/Zauberw%C3%BCrfel), der eigtl. Rubiks Cube heißt beschäftigt. Ich denke mal, das viele von euch so ein Ding schonmal in der Hand hatten und sich fragten, wie zum Teufel das gehen soll!? :D

Desweiteren wollte ich einfach mal wissen, ob es hier noch Speedcuber gibt? (Speedcubing ist die schnelle, sportliche Variante den Würfel zu lösen)

Ich selber habe im Februar angefangen, bin noch mit der Anfänger-Methode zu Gange, (Stats von heute flogen unten).
Den Rubiks gibt es ja in ganz vielen Variationen, ich selber cube als meinen Maincube mit dem "Standart"-Würfel, also 3x3x3.

Was daran so Spaß macht ist, zum einen, es wird nicht langweilig. Denn du machst zwar faktisch immer das gleiche aber immer anders.. ( :lol: ) Und es ist ein idealer Zeitvertreib in der Bahn, im Bus, im Flugzeug.. Pro Tag löse ich so ungefähr 100-150 mal, bin am Tag also gut 3 Stunden zu Gange..

Und es ist allemal besser, als solchereiner der 8 Stunden am Tag vor dem PC sitzt und Ego-shooter á la Counter-Strike oder WoW zockt/spielt.. :P :roll:

Ich würd' mich über ne Antwort freuen.. :wink:

Hier noch meien Stats von den letzten 20 Minuten (23:20-23:40)

10: 01:19.36
9: 01:13.87
8: 01:12.72
7: 01:13.36
6: 01:31.76
5: 01:30.91
4: 01:20.30
3: 01:20.60
2: 01:17.28
1: 01:23.48

Average: 01:20.36
Avg. 5: 01:18.22
Best: 01:12.72

Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Re: Rubiks Cube/Zauberwürfel - Speedcuben

Beitrag von Linie 9 »