LAN und TAM fusionieren
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LAN und TAM fusionieren
http://www.flightglobal.com/articles/20 ... merge.html" target="_blank
Als ich die Meldung gelesen habe, musste ich ja direkt an die A380 denken. LAN wurde ja immer mal wieder als potenzieller A380 Kunde gehandelt, mit dieser Fusion haben sich die Chancen wahrhscheinlich eher erhöht. Kennt sich jemand ein bisschen mit deren Streckennetz und Businesscase aus und kann dazu was sagen? Lateinamerika steht ja sonst eher nicht so hoch auf der Liste der A380-Betreiber, lässt das Schlechtes vermuten für Bestellungen aus der Gegend?
Als ich die Meldung gelesen habe, musste ich ja direkt an die A380 denken. LAN wurde ja immer mal wieder als potenzieller A380 Kunde gehandelt, mit dieser Fusion haben sich die Chancen wahrhscheinlich eher erhöht. Kennt sich jemand ein bisschen mit deren Streckennetz und Businesscase aus und kann dazu was sagen? Lateinamerika steht ja sonst eher nicht so hoch auf der Liste der A380-Betreiber, lässt das Schlechtes vermuten für Bestellungen aus der Gegend?
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Re: LAN und TAM fusionieren
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Ich wusste gar nicht, dass LAN mit dem A 380 in Verbindung gebracht wurde. Bei TAM gab es schon mal Spekulationen vor einiger Zeit während einer der letzten Le-Bourget-Shows.
Airbus' VLA-Forecast für Südamerika besagt, dass man dort gerade mal 19 VLAs verkaufen könnte.
Quelle: http://www.airbus.com/en/presscentre/" target="_blank
Wer sonst ausser einer fusionierten LAN-TAM könnte dort VLAs gebrauchen?
Airbus' VLA-Forecast für Südamerika besagt, dass man dort gerade mal 19 VLAs verkaufen könnte.
Quelle: http://www.airbus.com/en/presscentre/" target="_blank
Wer sonst ausser einer fusionierten LAN-TAM könnte dort VLAs gebrauchen?
Re: LAN und TAM fusionieren
Hmm vielleicht verwechsele ich das auchTR-LVK hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass LAN mit dem A 380 in Verbindung gebracht wurde. Bei TAM gab es schon mal Spekulationen vor einiger Zeit während einer der letzten Le-Bourget-Shows.

Auf jeden Fall eine spannende Entwicklung und langfristig sicher nicht schlecht für die A380, auch wenn erstmal keine Order bei rauskommt
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- Felipe Garcia
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Re: LAN und TAM fusionieren
V ery
L arge
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Airbus: A 380
Boeing: B 747
Bei Boeing's forecast muss man jedoch beachten, dass die auch die Frachter mitzählen (von der B748 wurden bisher ja hauptsächlich Frachter verkauft).
PS.: theoretisch müsste man noch die An 225 mitzählen, ein halbfertige Einheit steht ja noch in der Ukraine. Aber ok, diese eine Einheit wird die Forecasts nicht maßgeblich beeinflussen.
L arge
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Bei Boeing's forecast muss man jedoch beachten, dass die auch die Frachter mitzählen (von der B748 wurden bisher ja hauptsächlich Frachter verkauft).
PS.: theoretisch müsste man noch die An 225 mitzählen, ein halbfertige Einheit steht ja noch in der Ukraine. Aber ok, diese eine Einheit wird die Forecasts nicht maßgeblich beeinflussen.
Re: LAN und TAM fusionieren
Ich würde noch die Boeing 77W und die Airbus A340-600 mitzählen. Die Boeing 77W ist der 747-100 in PAX Kapazität ebenbürtig und schlägt sie locker in Reichweite und CargokapazitätTR-LVK hat geschrieben:V ery
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