Me, myself and my MINI

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
747SP
Lieblings-Spot: NONE

Me, myself and my MINI

Beitrag von 747SP »

Ich weiss. Das Thema passt hier überhaupt nicht her. Weiss ich.
Aber ich bin gerade so gefrustet...
Wer meine 'Vorstellung neuer Nutzer' gelesen hat weiss das ich mir gerade einen alten MINI wieder aufbaue.
Oder besser: Es versuche.
Das Theater fing ja eigentlich nur damit an das ich mir vor diversen Sommern das Differential zerschossen habe (zuviel Power :mrgreen: ).
Zur Reparatur muss der Motor raus und dabei haben wir festgestellt das man hier und da noch einige Teile wechseln müsste und vom Rost ganz zu schweigen. Nun ja, wie es dann so ist. Keine Zeit, kein Geld, keine Lust. In beliebiger Reihenfolge...
Der Motor müsste Grundüberholt werden. Na gut. Hingesetzt. Durchgerechnet. Ergebnis: Ein überholter Motor von einem Motorenbauer aus England kommt nicht viel teurer als selbstgemacht (Pfundkurs). Und: Das Ding stand auf einem Prüfstand. Herz in die Hand und bestellt. Erst kam das Teil drei Monate zu spät und dann hatte ich drei Monate keine Zeit. Das Teil stand also in unserer Garage rum.
Letzten Samstag haben wir ihn dann reingerockert. Sah gut aus.
Montag Run Up und siehe da: Der sprang sofort an :D ! Und machte fürchterliche geräusche :( !
Einen ganzen Tag Fehlersuche. Ergebnis: Lagerschaden auf dem vierten Kolben :cry: ...
Also ALLES wieder raus. Motorenbauer mailen usw. pp.
Der Motor sollte heute eigentlich wieder gen GB aber TNT hat mich sitzen lassen. Wieder drei Tage weg.
Zum Glück ist die Halle im Short Final 23. So kann man sich wenigstens etwas ablenken.

Für Freaks:
Oder die die Schlauer sind als ich...

Bild
Zylinderkopf: Was man da lesen kann (nicht die 4) ist die Teilenummer vom Kolben!
Spiegelverkehrt natürlich.
So hat der Kolben in den Zylinderkopf gehauen...

Bild
1mm senkrechtes Spiel = Lagerschaden

Bild
Da hilft kein Wackel und kein Klopfen...
Leidensgenosse T aus P

Bild
Zurück nach GB!

Bild
Kranke Autos brauchen kranke Typen

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten