Laserpointer: Dummheit oder Leichtsinn ?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Laserpointer: Dummheit oder Leichtsinn ?

Beitrag von jannemann »

HH-Horn: Laser-Angriff auf Flugzeuge und Polizeihubschrauber
Quelle: HA
http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... auber.html
In den USA werden Leute mit Laserpointer in Airportnähe sofort verhaftet. Eine richtige Massnahme.
Mehrere Piloten wurden schon durch diese Dinger geblandet und erblideten kurzzeitig.
Diese Pointer stellen eine Gefahr für den Flugbetrieb dar und sind keineswegs zu verharmlosen. Dies steht auch u.a. auf jeder "Gebrauchsanweisung".
Wer über 18 ist, sollte die Folgen für sein/ihr Handeln einkalkulieren können.

Mir fehlt absolut das Verständnis für diese Jungs, ein "Streich", der die Sicherheit aller an Bord gefährtdet ist eher als Straftat zu behandeln.
Hier mal ein Schaubild der potenziellen Gefährdungszone
Bild
vG
J
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Re: Laserpointer: Dummheit oder Leichtsinn ?

Beitrag von HX_Dipi »

jannemann hat geschrieben: Mir fehlt absolut das Verständnis für diese Jungs, ein "Streich", der die Sicherheit aller an Bord gefährtdet ist eher als Straftat zu behandeln.
Es ist vor allem nicht das erste Mal, dass dies hier oder an anderen Flughäfen passiert. Was ich dazu noch sehr bedenklich finde:
Hamburg liegt ja mehr oder weniger mitten in der Stadt und gerade zu Zeiten wo z.B. über die 33 gelandet wird... Man mag sich gar nicht ausmalen, was bei einem Absturz über Stadtgebiet/CiNo passieren würde.

Auf jeden Fall muss da was passieren. Verkaufsverbot oder ggf. empfindliche Strafen.

Just my 2 cents

Timo
Bild
Antworten