Demolition Spotting in Amsterdam

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
der.Vogt

Demolition Spotting in Amsterdam

Beitrag von der.Vogt »

Heute war ein schoener Tag und aus Zeigruenden sind wir einmal nicht zum Flughafen, sondern Jan-Luca wollte mit Mama auf dem Spielplatz und Papa hatte beschlossen, seinen eigenen Abenteuerspielplatz in Form eines Abbruchhauses in der Nachcbarschaft zu "besuchen".

Today wa a nice day and by scheduling reasons we decided not to go out today and stay in the neighbourhood, Jennifer and Jan-Luca were going to the playing ground, daddy was visiting his own "adventure playground", one of the big apartment buildings in Bijlmermeer destined for break up.

Eigentlich wollte ich in dem Haus eine gute Spottingposition finden, dies scheiterte jedoch an einer Absperrung innerhalb des einzigen noch nutzbaren Treppenhauses im 5. Stockwerk.

Normally I wanted to find a new spotting position for my airplane spotting, but this was hindered by a lockdown in the staircase on the 5th floor of the building.

Also habe ich mich auf ein paar Bilder innerhalb des Abbruchhauses Namens

We started in front of the building formerly named

Bild

"Eeftink" begeben und ein wenig morbiden Charme innerhalb eines ansonsten modernen und freundlichen Stadtteils Amsterdams aufnehmen koennen.

"Eeftink" and tried to catch some feelings from this morbide building which will go very soon.

Auf dem Erdlevel machte ich dann dieses Foto, eigentlich war das Haus (fast) hermetisch Abgeriegelt, aber durch eine kleines Loch im Bauzaun konnte ich dann doch noch schluepfen (war gar nicht so einfach mit meinen Koerpermassen da durch zu kommen):

On the ground floor the building was locked away quite well, but I finally found a spot to get through the fence behind the building, quite difficult to get through with my size:

Bild

Das Treppenhaus gefunden, ist mir dieses Motiv vor die Linse gekommen:

The staircase is found, this picture came directly in front of my lens:

Bild

Moderne Kunst findet man ebenfalls oder sogar ganz besonders in Abbruchhaeusern:

Modern Art, even or specially in Buildings destined for breakup:

Bild

Wer die Vergessen hat, moechte ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, hat irgendwie ein bisschen "Tschernobyl" Athmosphaere:

Who forgot these, I do not really care, but it gives a bit of "Chernobyl" athmosphere:

Bild

Dann war ich schon halbwegs am anderen Ende des Hauses angekommen, die Reste des zweiten Treppenhauses:

Almost to the end of my excursion, I found the remainings of the 2nd staircase in the building:

Bild

Ob die Feuerwehr hier noch jemals einen Loeschschlauch anschliessen wird?

Will the fire department ever connect one of their fire hoses to this connector?

Bild

Und eine kleine Einladung fuer die an dieser Stelle neu zu bauenden Haeuser haengt ebenfalls noch am Haus, dies soll dann ebenfalls mein Abschlussgruss fuer diesen Bericht sein:

Finally a small invitation of the owner for the new to be built buildings, this also should be my closing of this short report:

Bild

Ich hoffe es hat gefallen und war nicht zu unheimlich.

I hope you people liked it and it was not too scary.
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
Antworten