Prag Ruzyne Airport

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Stubenfliege

Prag Ruzyne Airport

Beitrag von Stubenfliege »

Hallo.

Seit einem leider nur knapp bemessenen beruflichen Zwischenstop in Prag, hatte ich mir vorgenommen, diesem Airport noch mal einen Besuch abzustatten. Im Laufe meines Urlaubes ergab sich diese Möglichkeit, indem ich mich langsam von Hamburg aus über Berlin, Prag, Brno und schließlich Wien (Dieser Bericht folgt später) reiste.

Die Fotomöglichkeiten sind hervorragend, und alles auch ohne Auto zu erreichen, wenn man erst mal die Linienführung der dortigen Verkehrsmittel verstanden hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Allerlei asiatisches Gerät war ebenfalls am Platz.

Bild

Bild

Wegen der Verlängerung des "Start" Abkommens, waren sowohl der russische und US Präsident mit ihrem "Flugpark" (Die russische Armada umfasste neben der Il-96 des Präsidenten auch eine weitere Il-62, eine Tu-154 und eine Fracht Il-76) anwesend, leider bekam ich die US Airforce One nur von extrem weitem und die russische Il-96 mit extremem Gegenlicht zu sehen. Aber dank einer wahren Flotte von Begleitmaschien sowie eines Treffens der osteuropäischen Staatsoberhäuptern waren noch genug anderes VIP Gerät zusehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Unter den Besuchern war auch die Polnische Tu-154 "101", die zwei Tage später im Anflug auf Smolensk abstürtze.

Bild

Bild

Ich hoffe die Fotos gefallen euch, aber auch jede Kritik ist erwünscht.

Grüße,

Stubenfliege

Mehr Bilder gibt es hier: http://s36.photobucket.com/albums/e41/S ... 2010_LKPR/" target="_blank" target="_blank" target="_blank
What goes up, must come down.
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Prag Ruzyne Airport

Beitrag von jannemann »

Tippi Toppi, sf. Romavia ist ja der Knüller ! :top: :top:
...ich muss auch mal dringend dort hin.
vG
J
Zuletzt geändert von jannemann am 20.04.2010 20:16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Engel07
Lieblings-Spot: FRA

Re: Prag Ruzyne Airport

Beitrag von Engel07 »

Sehr schöne Ausbeute hast Du mitgebracht. :top:
Danke fürs Zeigen :D
VG Ute
Kann man lächelnd in eine Zukunft schauen, wenn die Augen der Vergangenheit voll Tränen sind???
Antworten