Übrigens: Gelegentlich kommen auch Einheimische zu dieser Spottinglocation. Die meisten aber keine "professionellen" Spotter, sondern eher Arbeiter naher Firmen in der Pause. Allerdings kam gegen Ende unseres Aufenthalts ein echter Spotter-Kollege vorbei. Mit Trittleiter! Da sag noch mal einer, dass die chinesischen Behörden alles und jedes verbieten würden...
Die Trittleiter wäre auch nötig, wenn man die Maschinen auf dem Taxiway fotografieren wollte. Siehe hier:

Aber zum Glück sind die landenden Maschinen hoch genug. Wie diese Shandong Airlines CRJ-200

ANA 737-700 (eine von drei nicht-chinesischen Airlines, die nach TAO fliegen)

Leider nur durch'n Zaun: Grand China Express Embraer (Hainan Airlines Tochter)

Hier die Muttergesellschaft mit 737

Eine weitere Hainan Airlines Tochter: Deer Air A319 (hat bestimmt jemand von Euch schon mal in Finki geknipst)

Kunming Airlines

China Southern 737-800 (auffallend übrigens, dass Konkurrent Air China in TAO fast völlig fehlt...)

Noch einmal ANA - dieses Mal 'ne Nummer größer

Noch 'ne HNA-Tochter... Tianjin Airlines

Xiamen Airlines

Eine von mehreren China Eastern A320

Ging auch kleiner - MU Embraer 145

Die zweite nicht-chinesische Airline ist Korean

Hier der Heimat-Carrier Shandong Airlines mit CRJ700

Und die letzte nicht-chinesische Airline: Dragonair aus Hong Kong (kein Scherz: Wird wie ein internationaler Flug abgefertigt, weil Hong Kong passtechnisch gesehen nicht China ist)

Ich hoffe, es war die eine oder interessante Maschine für Euch dabei.