Eigentlich hätte ich mich zur Zeit im Urlaub in Thailand befinden sollen aber die Vulkanasche hat mir da einen ordentlichen Strick durch die Rechnung gemacht... Und was macht ein Spotter wenn er frei hat, die Sonne vom Himmel knallt und der gesamte Flugverkehr über Deutschland zusammengebrochen ist ?
Er zieht die letzte Reißleine und macht sich auf einen Spottertrip nach Ostfriesland in der Hoffnung daß die Inselflieger weiterhin per Sichtflug zu den friesischen Inseln starten...

Und tatsächlich konnte hier von Flugverbot keine Rede sein. Überzeugt Euch selbst:
In Wittmund-Harle gabs zwar zuerst eine leere Landebahn 09 im Close-Up zu bewundern...

Dann auf dem Vorfeld kurz vor Abflug noch 2 Islander von den "Inselfliegern" alias Luftverkehr Friesland-Harle aufgenommen...

und wer es erkennt hier einmal der Schnabel und den Kopf der "Islander-Gans" im Detail...

Dann ging es los - 2 Movements auf einen Schlag!

Foxtrott-Alpha und Foxtrott-Delta machen sich auf den Weg zum Simultan-Start auf der 27 !

...und dann heben Sie ab und... völlig losgelöst von der Erde...

...schweben/proppen die Islander auf die Insel Wangerooge...

Dann eben noch einen Abstecher zum Flugplatz "Norden" gemacht. Dort ist FLN mit Ihren 4 Islandern beheimatet

Nach dem Islander-Fotoshooting bot man mir netterweise spontan an auch noch eine Islander im Hangar anzusehen. Konnte ich natürlich nicht abschlagen!

Alles in allem ein gelungener Tag und die Erkenntnis daß Flugverbot mit Paxen eben nicht gleich Flugverbot mit Paxen ist !
Viele Grüße
Jan