Berlin Gatow - Luftwaffenmuseum

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Berlin Gatow - Luftwaffenmuseum

Beitrag von MAD »

Moin, falls jemand mal nach Berlin fährt und sich für die deutsche Militär-Luftfahrt interessiert, der sollte einen Abstecher nach Gatow einplanen. Man findet dort viele von der Luftwaffe, Marine, Heer, DDR Luftwaffe oder anderer Luftwaffen genutzte Exponate. Ich habe nur einen kleinen Teil fotografiert, da wir nur ca. 10 Minuten Zeit hatten bevor die große Wolkenfront traf. Ab 10:00 Uhr ist geöffnet, der Eintritt ist kostenlos und man sollte vielleicht 3 Stunden einplanen, damit die Sonne ein wenig weiter wandern kann, um alle Exponate bei gutem Licht aufnehmen zu können. Hier ein Paar Beispiele der Rest auf meinem Browser:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ach ja, will man die Flieger genauso haben, wie ich sie hier zeige, dann sollte man doch ein wenig Zeit am Computer verbringen, um die weissen Absperrseile zu eliminieren.

Gruß,
Marco

P.S. Für Fans von Cessna Caravans lohnt sich ein Abstecher nach Neustadt-Glewe: Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
der.Vogt

Re: Berlin Gatow - Luftwaffenmuseum

Beitrag von der.Vogt »

mal so eine generelle Frage, in welcher Funktion hat sich die Canberra in Diensten der Luftwaffe befunden? Der Registrierung nach scheint es ja irgendeine Testmaschine gewesen zu sein.....99+35....
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Re: Berlin Gatow - Luftwaffenmuseum

Beitrag von MAD »

Moin, angeschafft wurden die Canberras in erster Linie als Zielschlepper. Desweiteren später als Erprobungsträger für neue Navigations- und Aufklärungsgeräte. Es wurden nur 3 Maschinen angeschafft. Das Orange deutet noch auf die Zeit hin als man die Canberra für Zielschleppflüge einsetzte.

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten