Am 30.03. bin ich nach Düsseldorf gefahren.
Das Wetter war recht gut, von 10 bis 16 Uhr gab es Sonne, nur immer genau dann, wenn mal ein Flieger kam auf dem nicht Lufthansa oder Air Berlin stand, war die diensthabende Wolke vor Ort.
Hier die magere Ausbeute:
Einer von vier, von Air Berlin übernommenen, A320 wartet in DUS auf seine Auslieferung

Meine erste Austrian, die größer ist als eine Fokker

Gleich zwei Sky auf einen Schlag, die ich noch nicht hatte, jetzt nur noch Olivgrün und ich habe alle

Jetzt hat man wohl von A340 auf A330 gewechselt

Meine erste AF in new c/s

Und endlich habe ich auch dieses gute Stück bekommen

Emirates jetzt regelmäßig mit B773 in DUS

D-AXLG mit offenen Triebwerken

Und D-AXLI war auch vor Ort

Eigentlich war ja die SharanAir angesagt, jedoch kamen stattdessen zwei normale Kanarienvögel und diese hier

Mit 2,5 Stunden Verspätung und mit wenig Licht kam Germania mit new c/s rein

Dann fiel eine Menge Regen – nach dem Regen habe ich noch zwei Bilder gemacht
Hamburg Intl.

Und Turkuaz

Gegen 19 Uhr machte ich mich dann auf den Weg nach FRA. Nach angenehmen 90 Minuten im Zug wollte ich noch ein Nachtbild von der Etihad machen. Ein großes Danke an den Schlepperfahrer, dass er das Ding so schön gepushed hat – nämlich genau dorthin, wo ich keine Chance mehr hatte ihn zu knipsen.
Trotzdem hier zwei Bilder, wo er noch am Finger stand, leider mit etwas Gerümpel davor

Anschließend schaute ich noch der Qantas beim Start zu und suchte mir dann ein ruhiges Plätzchen im Terminal zum schlafen. Im Terminal 1 wurde ich dann im oberen Teil vor dem Aufgang zur Flugsicherung fündig.
Nach ca. einer Stunde Schlaf machte ich mich gegen 5 Uhr morgens auf den Weg ins T2, wo ich erstmal bei McDonald’s frühstückte. 6 Uhr ging es dann los Richtung Anflug.

Direkt vor der Nordbahn habe ich dieses Bild gemacht (15 min. Belichtung)
Zu sehen sind die Streifen von SA A346, CA A332, AC B763, LH A320, GF A332 und TK B738

Mit dem allerersten Licht kam die letzte von fünf Air Indias rein

Gegen 7 Uhr ging ein Vladivostok A330 auf der Südbahn raus

Kurz danach die Asiana Cargo

Qantas mit ordentlich Verspätung aufgrund von Triebwerksproblemen

Singapore mit Star c/s aus New York

Und dann das Highlight des Tages – die Yemenia 747SP

Endlich habe ich auch mal einen Special Paint von Air China bekommen

EL AL mit B762

Alitalia wurde zur Technik geschleppt mit einen wahnsinns Schlepper

Dann kam ein „schöner“ Regenschauer.
China Southern im Regen

Zur Safi war dann endlich Sonne da

Passend zur PIA dann wieder ein Regenschauer

Aber ein paar Minuten später hatte sie wieder Sonne

Und die Sonne blieb dann auch bis abends da, so wurden dann doch noch die vorhergesagten sechs Stunden Sonnenschein eingehalten

MASkargo in all white

ANA in Star c/s

Unerwartet kam noch die goldene Haribo rein – wenigstens ein Special Paint von TUI nachdem ich schon die SharanAir nicht bekommen habe

Turkish A321

Bulgaria Air in all white

Condor B763

JAL B773

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen!? Kritik immer wieder gern gesehen.