Thai will umziehen!!!

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Thai will umziehen!!!

Beitrag von LevHAM »

THAI AIRWAYS ZIEHT NACH DEUTSCHLAND

Bangkok - Am heutigen Vormittag gab der Vorstand der Thai Airways International bekannt, von ihrem bisherigen Hauptsitz
in Bangkok komplett wegziehen zu wollen. Sowohl alle Betriebs als auch Verwaltungsteile der Airline werden nach Deutschland
verlegt, nach Frankfurt.

Dazu werden alle Flugzeuge aus Bangkok abgezogen. Thai Airways wird, vorrausgesetzt einer
Genehmigung und Verkehrsrechten die schon beantragt sind, vorraussichtlich in zwei Jahren komplett ab Frankfurt fliegen.
Man will ganz Europa bedienen, dazu auch Nord -und Südamerika sowie Asien, natürlich auch nach Thailand.
Es bleibt jedoch ein Teil der Flotte in Phuket und Chiang Mai um einige Flüge aus Thailand heraus nach Asien bedienen zu können. In Zukunft wird Bangkok nur noch zweimal täglich aus Frankfurt und ein paar mal am Tag aus Phuket und Chiang Mai angeflogen.

Als Grund gibt der Sprecher von Thai Airways an, dass unter anderem die hohen Gebühren, welche die Airlines am neuen Suvarnabhumi-
Flughafen in Bangkok bezahlen müssen, für Thai zu hoch wären. Zudem eröffne der euopäische Markt ihnen ganz andere möglichkeiten.
Thai Airways hatte schonmal gedroht von Bangkok wegzuziehen.

Anfang 2008 soll der Umzug beginnen. Lufthansa hat dazu noch keine Stellung genommen, es bleibt also zu erwarten wie der, auch
in Frankfurt beheimatete, Partner von Thai reagieren wird.

Erschienen: 01.04.2006
Mein Instagram Account: Instagram
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Beitrag von MAD »

Mensch Lev, warum nehmen die denn FRA? In HAM wäre es doch viel schöner! Und da Delta Airlines bald Pleite ist, gründen die sich dann auch neu in LBC und weil QANTAS immer soweit fliegen muß, um nach Europa oder in die Staaten zu kommen, werden die jetzt ihren ganzen Flugbetrieb nach Paderborn verlagern.

Also noch einen schönen ERSTEN APRIL,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Man kann nicht sagen das DL pleite gehen WIRD.
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Beitrag von MAD »

Das kann man sehr wohl, dann lies mal den Artikel in Welt:
http://www.welt.de/data/2006/03/31/867547.html

Viel Spaß beim lesen!
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Damit meinte ich das es nicht 100% sicher ist das Delta hinüber ist ... Deshalb habe ich das wird groß geschrieben ...
Timo

Beitrag von Timo »

solange im SFP keine Scherze auftauchen :wink:
Antworten