Hier die Ausbaute des zweiten Teils meiner Reise, Lissabon. Die Positionen sind vorzüglich, die lokalen Spotter ebenso nett wie zuvorkommend, die Flugzeuge zwar etwas "TAP" und "Star Alliance" lastig, dafür aber auch Gerät dieser Gesellschaft, welches man bei uns im Nahen Osten nie sieht: Unter anderem ihre wirklich beeindruckende Flotte von A330, die hauptsächlich zwischen der Lissabon und etlichen brasilianischen Großstädten pendeln. Aber es ist eben auch ein wahrer A310 Himmel und Ziel einiger exotischer Airlines, wie TAAG und TACV.
Aber seht selbst:
Der "Pflicht"

Die "Kür"
Bei meinem zweiten Besuch auf dem Flughafen begann es wirklich stark zu regnen. Aber man ist ja nicht aus Zucker und so habe mal versucht, wie Flugzeuge "unter Wasser" zu fotografieren:

Die Fotos sind natürlich alle ein wenig grieselig, da ich den ISO Wert hochstellen musste.
Die Exoten

Und am Ende ein Grund, der das (relativ) frühe Aufstehen lohnt.

Und ein Abschiedsfoto

Am Ende ein Dank an die lokalen Spotter: Ohne deren Wegbeschreibung auf deren Seite http://www.portugalspotters.org/index.p ... e&Itemid=1" target="_blank" target="_blank" target="_blank und ohne die freundliche Aufnahme wäre es echt schwer und nur halb so lustig geworden.
Grüße,
Stubenfliege