VIE im Schnee (13.+18.01.2010)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Timur
Lieblings-Spot: HAM

VIE im Schnee (13.+18.01.2010)

Beitrag von Timur »

Mal wieder musste ich beruflich nach Wien. Natürlich hatte ich keine Zeit, um wirklich zu spotten, aber bei An- und Abreise habe ich dennoch ein wenig fotografiert. Ein wenig Interessantes bzw. Traffic, der in HAM nicht vorkommt, kam mir dabei sogar vor die Linse:

Die Austrian Arrows Fokker 70 (grausame Farbgebung im Inneren und die Fensterplätze sind ziemlich beengt, aber immerhin war der Service für eine so kurze Strecke wirklich okay) brachte mich nach Schwechat, und das Erste, was ich nach der Landung sah, war diese Perle. Leider eignet sich eine rollende Fokker kaum zum fotografieren - besonders, wenn man die Kamera noch bereit machen muss...
Kazakhstan Government 757
Bild
Etwas später gelangen mir wenigstens noch diese zwei Schüsse aus dem fahrenden Flieger:
Austrian 767
Bild
Transaero 737 (meine erste Transaero überhaupt - wurde ja auch mal Zeit!)
Bild

Am Rückflugtag stieg ich gegen halb acht Uhr aufs Parkdeck und machte folgende Aufnahmen:
Austrian 737
Bild
Sogar startend habe ich es gewagt zu knipsen - trotz Dämmerung und dicker Wolkendecke. ISO400 und eine 60stel Sekunde machen es halbwegs möglich
Austrian Fokker 100 Star Alliance
Bild
Kurz vorm Gang ins Terminal dann dieser Schatz inmitten kleinerer Geschwister:
Austrian 777
Bild

Dann durch die sehr dreckigen und teilweise arg spiegelnden Scheiben des Terminals.
Bild
Adria Airways CRJ900
Bild

Und dann ging es zu meiner LH CRJ700. Auch aus dieser Maschine musste ich Bilder machen - das geht aus irgendeinem Grund übrigens schärfer als aus der Fokker...
Bild
Air Dolomiti ATR42-500 (werden wohl auch bald Vergangenheit bei Dolomiti sein)
Bild
LOT 737
Bild
Und zum Start rollend kam mir eine Airline vor die Kamera, von der ich noch nie gehört hatte... Leider total eingeparkt
Bild
Franz
Lieblings-Spot: Wien
Re: VIE im Schnee (13.+18.01.2010)

Beitrag von Franz »

Hey aus Wien !

Die OE-HII ist die Privatmaschine von Niki Lauda !

LG
Franz
Antworten