Die Austrian Arrows Fokker 70 (grausame Farbgebung im Inneren und die Fensterplätze sind ziemlich beengt, aber immerhin war der Service für eine so kurze Strecke wirklich okay) brachte mich nach Schwechat, und das Erste, was ich nach der Landung sah, war diese Perle. Leider eignet sich eine rollende Fokker kaum zum fotografieren - besonders, wenn man die Kamera noch bereit machen muss...
Kazakhstan Government 757

Etwas später gelangen mir wenigstens noch diese zwei Schüsse aus dem fahrenden Flieger:
Austrian 767

Transaero 737 (meine erste Transaero überhaupt - wurde ja auch mal Zeit!)

Am Rückflugtag stieg ich gegen halb acht Uhr aufs Parkdeck und machte folgende Aufnahmen:
Austrian 737

Sogar startend habe ich es gewagt zu knipsen - trotz Dämmerung und dicker Wolkendecke. ISO400 und eine 60stel Sekunde machen es halbwegs möglich
Austrian Fokker 100 Star Alliance

Kurz vorm Gang ins Terminal dann dieser Schatz inmitten kleinerer Geschwister:
Austrian 777

Dann durch die sehr dreckigen und teilweise arg spiegelnden Scheiben des Terminals.

Adria Airways CRJ900

Und dann ging es zu meiner LH CRJ700. Auch aus dieser Maschine musste ich Bilder machen - das geht aus irgendeinem Grund übrigens schärfer als aus der Fokker...

Air Dolomiti ATR42-500 (werden wohl auch bald Vergangenheit bei Dolomiti sein)

LOT 737

Und zum Start rollend kam mir eine Airline vor die Kamera, von der ich noch nie gehört hatte... Leider total eingeparkt