Nostalgie - LH-"King Air" in den 1970ern

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Ecuatoriana
Lieblings-Spot: EDDH

Nostalgie - LH-"King Air" in den 1970ern

Beitrag von Ecuatoriana »

Habe gerade uralte Dias frisch vom Scanner geholt, und zwar eine ganze Menge. Von Zeit zu Zeit werde ich das Forum damit nerven. Heute ein Highlight aus meinem "Fliegerleben". Irgendwann in den 1970er Jahren habe ich in einem Preisausschreiben in meiner alten Heimatstadt Oldenburg (Oldb) einen Rundflug mit einer Beechcraft "King Air" der Lufthansa-Flugschule in Bremen gewonnen. Zwei viiieeel zu kurze Stunden haben wir uns über Norddeutschland ausgetobt. Da ich das ganze mit einer Super-8-Kamera gefilmt habe, konnte ich nur ganz wenige Dias schießen. Drei davon möchte ich heute ins Forum stellen in der Hoffnung, dass sie in diesen trüben Tagen auf ein wenig Interesse stoßen.

Gruß Ecuatoriana

"Ecuatoriana" in den 1970ern - bereit für das Flugvergnügen!
Bild

Die Beechcraft "King Air" D-ILHC der Lufthansa-Flugschule in Bremen.
Bild

Das Cockpit der "King Air"
Bild
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Re: Nostalgie - LH-"King Air" in den 1970ern

Beitrag von Linie 9 »

Fein!

Der Kontrast ist hart, die Details aber scharf genug.
Welchen Scanner verwendest Du?
Ecuatoriana
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Nostalgie - LH-"King Air" in den 1970ern

Beitrag von Ecuatoriana »

Hallo Linie 9,

ich bringe meine Dias, SW- und Farbnegative zu Jan Kopp in die Fruchtallee und lasse sie dort scannen (Infos siehe Link). In diesem Fall wurden glaslos gerahmte Fujichrome-Diapositive mit 18 MByte im BMP-Modus gescannt. Stückpreis: 1,20 Euro. Das sind mir meine "Schätzchen" wert.

http://www.jankopp.de

Gruß Ecuatoriana
Antworten