Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
da findet sich in 'Daily Movements' heute ganz versteckt der Hinweis, das Handy-Nutzer vom SFP nichts haben, weil sie kein PDF anzeigen können. Saublöd.
Meinem Rechner ist es ziemlich wurscht, in welches Format er das SFP-Fax konvertiert und auf unserem Server ablegt. Sagt doch mal, wie ihr es gerne hättet! Nach meinem Urlaub werde ich nachsehen, was dabei herausgekommen ist.
Wer sich gar nicht an der Abstimmung beteiligt signalisiert mir, dass er mit jedem beliebigen neuen Format einverstanden ist und sich hinterher auf keinen Fall beschweren wird!
Also mein Handy kann PDF, von daher kanns meinetwegen gern so bleiben.
In der Regel rufe ich den SFP abends eh am Rechner ab, und für den Fall, dass ein Trip zum Platz denkbar ist, drucke ich ihn mir dann auch aus.
Mit Bildern hätte ich auch kein Problem. Welches Format auch immer - vielen Dank für diesen tollen Service!
nett, dass du darauf eingehst. Ich meine, natürlich findet sich immer eine Alternative die Daten aus dem SFP ''mobil'' zu machen. Nur ist das .jpg Format kompatibler als .pdf. Und übrigens genauso ausdruckbar. Mir wäre es eine kleine Hilfe, wenn er in Zukunft als .jpg online geht, kann mich aber auch mit dem .pdf arrangieren. Es ist nichtmal eine wirkliche Kritik daran, ich erkenne nur den Vorteil eines einseitigen Dokuments im .pdf gegenüber des .jpg nicht.
Na, das nenne ich doch mal ein eindeutiges Ergebnis!
Danke für eure Beteiligung an der Abstimmung, ich lass' das mit dem SFP auf jeden Fall so, wie's ist. Im PDF-Format.