Boeing hat Mitte April das erste Flügelpaar für die künftige Jumbo-Version 747-8 endmontiert. Die Flügel sind jeweils 41,2 Meter lang. An den Flügelspitzen erhalten sie noch ,,Raked Wingtips" zur Wiederstandsreduzierung. Boeing verspricht für die 747-8 die niedrigsten Betriebskosten aller großen Flugzeuge. Der Hersteller will den ersten 747-8 Frachter im dritten Quartal 2010 und die erste 747-8 Intercontinental in der Passagierausführung nach einer weiteren Verschiebung erst Ende 2011 ausliefern.
Quelle:Flug Revue
Jaeps
Endmontage der 747-8
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Endmontage der 747-8
Da hast entweder du oder deine Quelle sich vertanJaeps hat geschrieben:...Die Flügel sind jeweils 41,2 Meter lang. ...

Re: Endmontage der 747-8
Habe ich auch gerade gemerkt!Tim21614 hat geschrieben:Da hast entweder du oder deine Quelle sich vertanJaeps hat geschrieben:...Die Flügel sind jeweils 41,2 Meter lang. ...Das ergäbe ja eine Spannweite von weit über 80 Meter. Und das ist ja bekanntlich nicht möglich. Ich denke 31,2 Meter ist eher realistisch für die geplante Spannweite von knapp 70 Meter.