Bilder vom Convoy wurden auch geschossen:

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Stairdancer hat geschrieben:@ JollieJoker... Áuch wenn du mit Deiner Zurückhaltung gegenüber A380production sicher recht hast:
Die MSN030 war gestern in der Luft.
http://www.flickr.com/photos/christophe ... 2/sizes/o/
Rein objektiv betrachtet sieht es schon danach aus, als würde die -030 vor der -028 kommen.
JollieJoker hat geschrieben: ...Der allseits beliebten Webseite A380production glaube ich nur bei den Berichten, was aktuell passiert IST, nicht dem, was demnächst passieren WIRD...
Gruß,
Jollie
Ganz böser Fehler von mir.Tim21614 hat geschrieben:Ich hab ja keine Ahnung woher du deine Infos nimmst.
Aber auf dem Bild ist die MSN28 zu sehen. Und die 30 war auch ganz sicher nicht in der Luft.
Wenn auf dem FirstFlight solche Probleme auftreten, dass unbedingt gute Sicht bei der Landung herrschen muss, wird hier auf jeden Fall noch Nacharbeit in TLS anstehen. Aber wenn zum FirstFlight auch sonst schon alle Meilensteine erreicht werden, die zum Ferry notwendig sind und auf dem Flug weiter nichts auffällt, steht dem Ferry nichts im Weg.TR-LVK hat geschrieben:Wenn ich die Beiträge im MSN 025 thread richtig verfolgt habe, dann ist MSN 030 wohl im Dunkeln gelandet. Ich dache immer das First Flights - es war ja wohl der kombinierte First Flight und Transferflug - bei guter Sicht stattfinden müssen (wohl nicht nur wegen den Planespotters...)? Kann jemand etwas dazu sagen?
JollieJoker hat geschrieben: Flugzeugschrauber, übernehmen Sie!
Und die erste DLH ist nach 1,5 Monaten zu 90% fertig und geht Montag in Paint. Eine Head of Version.Dennis hat geschrieben:Zum Theme Verbesserung in XFW: In einem französischem Forum ist davon die Rede das die outfitting Zeiten in XFW auf 2-3 Monate in naher zukunft verkürzt werden sollen. Im Moment dauert das ja ca. 6 Monate. Ist das denn realistisch?
Warum eigentlich? Die anderen Airlines haben es sich doch auch getraut ihre erste A380 "allein" auf die Passagiere los zu lassen. Was also ist der Grund für die Zurückhaltung bei LH?Linie 9 hat geschrieben:Der reguläre Flugbetrieb soll erst aufgenommen werden, wenn die 2. Schrankwand ausgeliefert wurde, IIRC.
Was machst die denn in TLS?Tim21614 hat geschrieben:MSN30 ist bekanntlich nach Toulouse gegangen.