Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Hey, sagt ich wollte grad mal schauen, ob man vielleicht im Spätsommer wieder mal für einen Tag als Daytrip nach Frankfurt fliegen sollte. Nur ist mir da jetzt nach intensiven Suchen aufgefallen, erst ab 216 € geht es bei Daytrips los!! Bei einer Übernachtung bleibt es bei den gewohnten 98 €, auch für Mai, Juni usw. Also das find ich echt ne Frechheit, hab es bis Ende Oktober durchgeguckt, und man kann so wie ich das gesehen habe, an keinem einzigen Tag nicht billger als für die 216 als Daytrip nach FRA!!! Also das find ich echt mal ne Unverschämtheit! Wollen nur die Geschäftsleute abzocken...
Wenn ich mich irre, lerne gern dazu, aber für mich schaut das so aus!
Hab gerade vorhin einen günstigen Flug für einen Trip nach LHR gesucht, aber da es bei einem Tag bei den 216€ bleibt und wenn man eine Nacht am Flughafen nur die besagten 96 Euro kostet, verbringe ich eher eine Nacht am Airport.
Es zwingt einen ja niemand, mit Lufthansa zu fliegen.
Nee, du kannst auch mit der Bahn fahren. Muss ich ab und zu machen. Die Kollegen richten ihre eigenen Termine nach meinen Fahrplan: 06:24 ab Hbf, damit die Besprechung um 11:00 (in Wiesbaden) beginnen kann. Wenn ich Glück habe, sind wir bis 17:00 Uhr fertig, dann bin ich 21:33 Uhr wieder am Hbf. Ohne Verspätungen...
Kost' mit Bahncard 50 genau 213€. Was für ein Zufall!
Gibt es irgend einen wirtschaftlichen oder moralischen Grund, der die LH verpflichten würde, Daytrips für €99 anzubieten? Wenn sie das Produkt für €216 verkloppt kriegen, warum sollen sie dann weniger verlangen? Natürlich wäre es schön, wenn sie es täten. Es wäre aber auch schön, wenn Autos günstiger wären.
Übrigens, hab grad mal bei Opodo geschaut, da bekommst Du Daytrips HAM-FRA-HAM mit LH ab €176 incl. Steuern und Servicepauschale. Immerhin €40 weniger.
Ich würde es zwar nicht unbedingt Abzocke nennen, wenn die Lufthansa bei Daytrips über 200,- Euro will (immerhin sind bei den € 99,- Tickets fast alles Steuern und Gebühren - das Ticket als solches kostet fast nichts). Allerdings ist die Situation dennoch etwas bedenklich, weil Lufthansa das Monopol auf dieser Strecke hat (ich sehe die Bahn hier jetzt mal nicht als direkten Wettbewerber). Sicher: Auch auf anderen Strecken, gibt es nur einen Anbieter, aber das sind Strecken mit verhältnismäßig geringer Nachfrage. HAM-FRA ist für Lufthansa sicherlich DIE Rennstrecke schlechthin. Und sie kann die Preise dort praktisch beliebig festsetzen, weil offensichtlich kein anderer Slots bekommen kann.
Auf anderen viel gebuchten Routen gibt es ansonsten immer Wettbewerb. Beispiele: Hamburg-München - LH und AB. Hamburg-Stuttgart: LH, AB, 4U
Ich würde, wäre ich an Lufthansas Stelle, natürlich auch keinen anderen Anbieter wollen und das Maximum an Profit rausschlagen. Aber ich denke nicht, dass man LH nun völlig überzogene Preise vorwerfen kann...
Ist dir schonmal aufgefallen, dass es auch Leute geben muss, die dir deine 99 Euro Tickets finanzieren müssen? Ich selber fliege natürlich auch gerne für 99 Euro, aber dafür müssen andere dann statt 500 Euro eben 600 Euro zahlen und das ist schon eher Abzocke. Du kannst ja gerne mit Ryanair fliegen. Da schaffst du es bestimmt für unter 50 Euro ( vielleicht sogar 2 Cent?) von LBC nach HHN zu fliegen.
ECA hat geschrieben:Du kannst ja gerne mit Ryanair fliegen. Da schaffst du es bestimmt für unter 50 Euro ( vielleicht sogar 2 Cent?) von LBC nach HHN zu fliegen.
Aber dann fliegt er weder von Hamburg ab, noch kommt er in Frankfurt an...
Ich handhabe das (gerade nach FRA) immer mit "Überkreuzflügen" - Du buchst einfach zwei Tickets zu je 99 Euro und nimmst dann das erste Ticket als HAM-FRA-HAM und das andere FRA-HAM-FRA. Der Hinflug des zweiten Tickets ist dann quasi der Rückflug des ersten usw. So kann man zwei Daytrips hinbekommen.
krabbenkopf hat geschrieben:Ich handhabe das (gerade nach FRA) immer mit "Überkreuzflügen" - Du buchst einfach zwei Tickets zu je 99 Euro und nimmst dann das erste Ticket als HAM-FRA-HAM und das andere FRA-HAM-FRA. Der Hinflug des zweiten Tickets ist dann quasi der Rückflug des ersten usw. So kann man zwei Daytrips hinbekommen.
Endlich bekennt sich mal nocheiner dazu...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???
Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)
Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266