23.02.2009 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5933
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

23.02.2009 - Montag

Beitrag von LevHAM »

habe gerade auf der 33 eine lufthansa a300 starten sehen. Ist ja an sich nicht weiter interessant. Aber wie sie gestartet ist ... Full flaps, die maschine hat schon vor dem bahnkreuz rotiert und hat ungelogen bis minimum 45-50 grad hochgezogen. Auf ca 200 metern höhe dann hat es den steigflug dann verringert, und ist in einer riesen kondensationswolke in der wolkendecke verschwunden. Ich glaube nicht das dort passagiere an bord waren. Ich habe schon viele MDs starten sehen, auch 757 (man erinnert sich an das video wo die 757 bis in die senkrechte hochzieht). Aber in der realität habe ich sowas noch nie gesehen!
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8661
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von A345 »

LevHAM hat geschrieben:habe gerade auf der 33 eine lufthansa a300 starten sehen. Ist ja an sich nicht weiter interessant. Aber wie sie gestartet ist ... Full flaps, die maschine hat schon vor dem bahnkreuz rotiert und hat ungelogen bis minimum 45-50 grad hochgezogen. Auf ca 200 metern höhe dann hat es den steigflug dann verringert, und ist in einer riesen kondensationswolke in der wolkendecke verschwunden. Ich glaube nicht das dort passagiere an bord waren. Ich habe schon viele MDs starten sehen, auch 757 (man erinnert sich an das video wo die 757 bis in die senkrechte hochzieht). Aber in der realität habe ich sowas noch nie gesehen!
habe gestern Nachmittag genau dasselbe beobachten können, A300 am Bahnkreuz abgehoben und nach wenigen Sekunden in den Wolken verschwunden. Vielleicht verabschieden sich die LH Piloten so langsam von der A300?
Bild
Jaeps
Beiträge: 640
Registriert: 02.02.2009 15:15:13
Lieblings-Spot: HAM

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von Jaeps »

Wäre nicht so gut! Ich finde A300 echt cool und wüde es schlecht finden wenn der aus dem Dienst genommen wird.
Aber zurück zum Thema: Eben kam die 777-300 von Emirstes auf der 33 eingeschwebt!

Gruss Jaeps
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von jannemann »

Eben kam die 777-300 von Emirstes auf der 33 eingeschwebt
ähem...will ja nicht mosern, aber das hätte ich mitbekommen.
Ich sitz nämlich direkt im Final der 33...

Landung erfolgte auf der 23.

vG
J
Jaeps
Beiträge: 640
Registriert: 02.02.2009 15:15:13
Lieblings-Spot: HAM

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von Jaeps »

jannemann hat geschrieben:
Eben kam die 777-300 von Emirstes auf der 33 eingeschwebt
ähem...will ja nicht mosern, aber das hätte ich mitbekommen.
Ich sitz nämlich direkt im Final der 33...

Landung erfolgte auf der 23.

vG
J
Tut mir Leid ich hab mich verschrieben! Sorry :(
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8661
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von A345 »

EK mit A6-ECJ, dazu grad D-AIJO China Sonangol rausgegangen, auf Rampe 2 nur noch ein LH A300
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Die D-AIAT und die D-AIAX gingen heute nach FRA, beide waren relativ leer.
Das A300 Start Procedure ist zurzeit Standard, nicht nur im Hamburg (Hat u.a Wettergründe)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von jewelzdaone »

A345 hat geschrieben:dazu grad D-AIJO China Sonangol rausgegangen
War es wirklich der D-AIJO? Ich meine ein Q in der Reg erkannt zu haben und von weitem sah es aus wie ein A318 mit verdammt wenig Fenstern. Vielleicht habe ich mich aber auch nur verguckt..

Edit: Ich lese gerade, dass es ein Corporate Jet war. Daher auch steuerbord die wenigen Fenster. Ein A319 ist es obendrein. Dann hab ich mich offenbar verguckt.
Zuletzt geändert von jewelzdaone am 23.02.2009 14:29:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von smitty »

Ohmaney hat geschrieben:[...]
Das A300 Start Procedure ist zurzeit Standard, nicht nur im Hamburg (Hat u.a Wettergründe)
Hi, auch ich habe am Sonntag so einen Start gesehen, das sah schon mystisch aus. Alle anderen sind aber "normal" gestartet. Welche Gründe außer dem Wetter kann es denn noch geben?

cu!
smitty
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Das sind Gründe die wohl Lufthansa Intern sind - ich selbst hab gelesen, dass es diese Gründe gibt - ich selbst kenne sie aber nicht :( ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8661
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von A345 »

A4O-SO wird an der Werft gerade mit Containern bestückt. Ein Zeichen für ein bevorstehendes Departure?
Bild
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 15:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von DLH711 »

Derartige Steilstarts habe ich in den 70er Jahren viel erlebt.
Ging ganz schön zur Sache + dabei war die Tür zum Cockpit immer weit offen..
Damals war die RAF in Deutschland sehr aktiv...

Rolf
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8661
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von A345 »

DLH711 hat geschrieben:Derartige Steilstarts habe ich in den 70er Jahren viel erlebt.
Ging ganz schön zur Sache + dabei war die Tür zum Cockpit immer weit offen..
Damals war die RAF in Deutschland sehr aktiv...
Ich verstehe den Zusammenhang nicht...

D-AIJO MSN 3617
Bild

D-AIAT
Bild

G-JEDR etwas Sonne gab's auch
Bild

D-ABBS
Bild

A6-ECJ
BildBild

A4O-SO sind die weissen Dinger hinter den Treibwerken anti missile devices?
BildBild
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8661
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von A345 »

jewelzdaone hat geschrieben:War es wirklich der D-AIJO? Ich meine ein Q in der Reg erkannt zu haben und von weitem sah es aus wie ein A318 mit verdammt wenig Fenstern. Vielleicht habe ich mich aber auch nur verguckt..

Edit: Ich lese gerade, dass es ein Corporate Jet war. Daher auch steuerbord die wenigen Fenster. Ein A319 ist es obendrein. Dann hab ich mich offenbar verguckt.
war ein A318-112CJ, hattest Dich also zumindest mit dem Typ nicht vertan
Bild
AB737
Beiträge: 2667
Registriert: 23.11.2006 10:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von AB737 »

Lars wie immer Top bilder.
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von jewelzdaone »

A345 hat geschrieben:war ein A318-112CJ, hattest Dich also zumindest mit dem Typ nicht vertan
Hatte ihn nur aus der Entfernung erspäht und er sah für einen A319 deutlich zu kurz aus. Nach Online Recherche der Reg. finde ich aber nur einen A319.. wie dem auch sei, schöner Fang von dir ;-)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8661
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von A345 »

es gab mal einen A319 mit der reg: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=458735
der heutige war die fruehere D-AUAH: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=812613
Bild
Lufti06
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2009 21:11:41

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von Lufti06 »

A345 hat geschrieben:

A4O-SO sind die weissen Dinger hinter den Treibwerken anti missile devices?

Ich weiß nicht ob die weissen Dinger das sind, aber der Flieger hat auf jeden Fall Raketenabwehrschutz! Grüße
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4934
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von HX_Dipi »

Ja, das ist das Raketenabwehrsystem. Wie das genau funtioniert weiß ich allerdings nicht. Ich vermute mal, da wird ein Störsignal ausgesendet.
Bild
Lufti06
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2009 21:11:41

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von Lufti06 »

das weiß ich nun wieder. Bei Wärmeraketen werden Funken abgeworden und ein Ausweichmanöver geflogen, sodass die Raketen neben dem Flugzeug explodieren!
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 15:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von DLH711 »

Das sind meistens sehr helle und heiße
Magnesiumfackeln die da ausgestossen werden.
Konnte man in der Vergangenheit oft in Nahost
sehen...

Gruss

Rolf
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Re: 23.02.2009 - Montag

Beitrag von RedArrow »

DLH711 hat geschrieben:Konnte man in der Vergangenheit oft in Nahost
sehen...
Nicht nur da - auch wer schon mal bei einer Airshow die Solodemo der holländischen oder belgischen Luftwaffe mit Ihrer F-16 gesehen hat oder die das Grand Finale der Patrouille Suisse der weiss wie so was aussieht...

Anbei mal ein kleines (und nicht sehr gutes) Beweisfoto des belgischen F-16 aus dem Jahr 2006...
Bild
So, sorry, zurück zum Thema!
Viele Grüße

Stefan
P.S.:das sind keine "Wärmeraketen" sondern Raketen, wie z.B. die Sidewinder, die mit einem hitzesuchenden Sensor bestückt sind.
Antworten