23.02.2009 - Montag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
23.02.2009 - Montag
habe gerade auf der 33 eine lufthansa a300 starten sehen. Ist ja an sich nicht weiter interessant. Aber wie sie gestartet ist ... Full flaps, die maschine hat schon vor dem bahnkreuz rotiert und hat ungelogen bis minimum 45-50 grad hochgezogen. Auf ca 200 metern höhe dann hat es den steigflug dann verringert, und ist in einer riesen kondensationswolke in der wolkendecke verschwunden. Ich glaube nicht das dort passagiere an bord waren. Ich habe schon viele MDs starten sehen, auch 757 (man erinnert sich an das video wo die 757 bis in die senkrechte hochzieht). Aber in der realität habe ich sowas noch nie gesehen!
Mein Instagram Account: Instagram
Re: 23.02.2009 - Montag
habe gestern Nachmittag genau dasselbe beobachten können, A300 am Bahnkreuz abgehoben und nach wenigen Sekunden in den Wolken verschwunden. Vielleicht verabschieden sich die LH Piloten so langsam von der A300?LevHAM hat geschrieben:habe gerade auf der 33 eine lufthansa a300 starten sehen. Ist ja an sich nicht weiter interessant. Aber wie sie gestartet ist ... Full flaps, die maschine hat schon vor dem bahnkreuz rotiert und hat ungelogen bis minimum 45-50 grad hochgezogen. Auf ca 200 metern höhe dann hat es den steigflug dann verringert, und ist in einer riesen kondensationswolke in der wolkendecke verschwunden. Ich glaube nicht das dort passagiere an bord waren. Ich habe schon viele MDs starten sehen, auch 757 (man erinnert sich an das video wo die 757 bis in die senkrechte hochzieht). Aber in der realität habe ich sowas noch nie gesehen!
Re: 23.02.2009 - Montag
Wäre nicht so gut! Ich finde A300 echt cool und wüde es schlecht finden wenn der aus dem Dienst genommen wird.
Aber zurück zum Thema: Eben kam die 777-300 von Emirstes auf der 33 eingeschwebt!
Gruss Jaeps
Aber zurück zum Thema: Eben kam die 777-300 von Emirstes auf der 33 eingeschwebt!
Gruss Jaeps
Re: 23.02.2009 - Montag
ähem...will ja nicht mosern, aber das hätte ich mitbekommen.Eben kam die 777-300 von Emirstes auf der 33 eingeschwebt
Ich sitz nämlich direkt im Final der 33...
Landung erfolgte auf der 23.
vG
J
Re: 23.02.2009 - Montag
Tut mir Leid ich hab mich verschrieben! Sorryjannemann hat geschrieben:ähem...will ja nicht mosern, aber das hätte ich mitbekommen.Eben kam die 777-300 von Emirstes auf der 33 eingeschwebt
Ich sitz nämlich direkt im Final der 33...
Landung erfolgte auf der 23.
vG
J

Re: 23.02.2009 - Montag
EK mit A6-ECJ, dazu grad D-AIJO China Sonangol rausgegangen, auf Rampe 2 nur noch ein LH A300
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 23.02.2009 - Montag
Die D-AIAT und die D-AIAX gingen heute nach FRA, beide waren relativ leer.
Das A300 Start Procedure ist zurzeit Standard, nicht nur im Hamburg (Hat u.a Wettergründe)
Das A300 Start Procedure ist zurzeit Standard, nicht nur im Hamburg (Hat u.a Wettergründe)
Schönen Gruß
Samy
Samy
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 23.02.2009 - Montag
War es wirklich der D-AIJO? Ich meine ein Q in der Reg erkannt zu haben und von weitem sah es aus wie ein A318 mit verdammt wenig Fenstern. Vielleicht habe ich mich aber auch nur verguckt..A345 hat geschrieben:dazu grad D-AIJO China Sonangol rausgegangen
Edit: Ich lese gerade, dass es ein Corporate Jet war. Daher auch steuerbord die wenigen Fenster. Ein A319 ist es obendrein. Dann hab ich mich offenbar verguckt.
Zuletzt geändert von jewelzdaone am 23.02.2009 14:29:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 23.02.2009 - Montag
Hi, auch ich habe am Sonntag so einen Start gesehen, das sah schon mystisch aus. Alle anderen sind aber "normal" gestartet. Welche Gründe außer dem Wetter kann es denn noch geben?Ohmaney hat geschrieben:[...]
Das A300 Start Procedure ist zurzeit Standard, nicht nur im Hamburg (Hat u.a Wettergründe)
cu!
smitty
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 23.02.2009 - Montag
Das sind Gründe die wohl Lufthansa Intern sind - ich selbst hab gelesen, dass es diese Gründe gibt - ich selbst kenne sie aber nicht



Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 23.02.2009 - Montag
A4O-SO wird an der Werft gerade mit Containern bestückt. Ein Zeichen für ein bevorstehendes Departure?
Re: 23.02.2009 - Montag
Derartige Steilstarts habe ich in den 70er Jahren viel erlebt.
Ging ganz schön zur Sache + dabei war die Tür zum Cockpit immer weit offen..
Damals war die RAF in Deutschland sehr aktiv...
Rolf
Ging ganz schön zur Sache + dabei war die Tür zum Cockpit immer weit offen..
Damals war die RAF in Deutschland sehr aktiv...
Rolf
Re: 23.02.2009 - Montag
Ich verstehe den Zusammenhang nicht...DLH711 hat geschrieben:Derartige Steilstarts habe ich in den 70er Jahren viel erlebt.
Ging ganz schön zur Sache + dabei war die Tür zum Cockpit immer weit offen..
Damals war die RAF in Deutschland sehr aktiv...
D-AIJO MSN 3617

D-AIAT

G-JEDR etwas Sonne gab's auch

D-ABBS

A6-ECJ


A4O-SO sind die weissen Dinger hinter den Treibwerken anti missile devices?


Re: 23.02.2009 - Montag
war ein A318-112CJ, hattest Dich also zumindest mit dem Typ nicht vertanjewelzdaone hat geschrieben:War es wirklich der D-AIJO? Ich meine ein Q in der Reg erkannt zu haben und von weitem sah es aus wie ein A318 mit verdammt wenig Fenstern. Vielleicht habe ich mich aber auch nur verguckt..
Edit: Ich lese gerade, dass es ein Corporate Jet war. Daher auch steuerbord die wenigen Fenster. Ein A319 ist es obendrein. Dann hab ich mich offenbar verguckt.
-
- Beiträge: 2667
- Registriert: 23.11.2006 10:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: 23.02.2009 - Montag
Lars wie immer Top bilder.
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 23.02.2009 - Montag
Hatte ihn nur aus der Entfernung erspäht und er sah für einen A319 deutlich zu kurz aus. Nach Online Recherche der Reg. finde ich aber nur einen A319.. wie dem auch sei, schöner Fang von dirA345 hat geschrieben:war ein A318-112CJ, hattest Dich also zumindest mit dem Typ nicht vertan

Re: 23.02.2009 - Montag
es gab mal einen A319 mit der reg: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=458735
der heutige war die fruehere D-AUAH: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=812613
der heutige war die fruehere D-AUAH: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=812613
Re: 23.02.2009 - Montag
A345 hat geschrieben:
A4O-SO sind die weissen Dinger hinter den Treibwerken anti missile devices?
Ich weiß nicht ob die weissen Dinger das sind, aber der Flieger hat auf jeden Fall Raketenabwehrschutz! Grüße
- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 23.02.2009 - Montag
Ja, das ist das Raketenabwehrsystem. Wie das genau funtioniert weiß ich allerdings nicht. Ich vermute mal, da wird ein Störsignal ausgesendet.
Re: 23.02.2009 - Montag
das weiß ich nun wieder. Bei Wärmeraketen werden Funken abgeworden und ein Ausweichmanöver geflogen, sodass die Raketen neben dem Flugzeug explodieren!
Re: 23.02.2009 - Montag
Das sind meistens sehr helle und heiße
Magnesiumfackeln die da ausgestossen werden.
Konnte man in der Vergangenheit oft in Nahost
sehen...
Gruss
Rolf
Magnesiumfackeln die da ausgestossen werden.
Konnte man in der Vergangenheit oft in Nahost
sehen...
Gruss
Rolf
Re: 23.02.2009 - Montag
Nicht nur da - auch wer schon mal bei einer Airshow die Solodemo der holländischen oder belgischen Luftwaffe mit Ihrer F-16 gesehen hat oder die das Grand Finale der Patrouille Suisse der weiss wie so was aussieht...DLH711 hat geschrieben:Konnte man in der Vergangenheit oft in Nahost
sehen...
Anbei mal ein kleines (und nicht sehr gutes) Beweisfoto des belgischen F-16 aus dem Jahr 2006...

So, sorry, zurück zum Thema!
Viele Grüße
Stefan
P.S.:das sind keine "Wärmeraketen" sondern Raketen, wie z.B. die Sidewinder, die mit einem hitzesuchenden Sensor bestückt sind.